Autor Thema: Rund 170 Verletzte bei U-Bahn-Unglück in Seoul  (Gelesen 1616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Rund 170 Verletzte bei U-Bahn-Unglück in Seoul
« am: 02. Mai 2014, 10:18:34 »
Bericht: Rund 170 Verletzte bei U-Bahn-Unglück in Seoul

Seoul (dpa) - Beim Zusammenstoß zweier U-Bahnzüge in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul sind nach Medienberichten rund 170 Menschen verletzt worden. Einer der Züge sei offenbar auf einen stehenden Zug zwischen zwei Bahnstationen aufgeprallt, wie die nationale Nachrichtenagentur Yonhap berichtet. Ob es Schwerverletzte gibt, ist noch unklar. Viele Verletzte seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Der erste Zug habe vermutlich wegen mechanischer Probleme halten müssen.
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/notfaelle-bericht-rund-170-verletzte-bei-u-bahn-unglueck-in-seoul-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140502-99-01618