Autor Thema: Galerie  (Gelesen 49947 mal)

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haidi

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Re: Galerie
« Antwort #120 am: 16. November 2018, 08:43:17 »
Zweimal die Endstelle an der Oper...
Der 4444er ist mir lange Jahre am 44er aufgefallen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Operator

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Re: Galerie
« Antwort #121 am: 16. November 2018, 09:04:29 »
Sehr schöne Gegenüberstellung!
Das Foto mit dem 4444 muss vermutlich 1991 gewesen sei, da war der Wagen in Speising stationiert. Später von 1996 bis 2000!

60er

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Re: Galerie
« Antwort #122 am: 16. November 2018, 10:04:26 »
Das Foto mit dem 4444 muss vermutlich 1991 gewesen sei, da war der Wagen in Speising stationiert. Später von 1996 bis 2000!
E und F kamen überhaupt erst gegen Ende 1989 nach Speising und auf den 62er, als die Linie auf Solobetrieb umgestellt wurde.

tramway.at

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Re: Galerie
« Antwort #123 am: 16. November 2018, 14:35:10 »
hm 1991 und 1993 hab ich ihn am J fotografiert
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Paulchen

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Re: Galerie
« Antwort #124 am: 16. November 2018, 15:12:12 »
hm 1991 und 1993 hab ich ihn am J fotografiert

Ja, weil er laut Wiki nicht lange in Speising war, sondern bald wieder nach Ottakring umstationiert wurde.

60er

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Re: Galerie
« Antwort #125 am: 16. November 2018, 17:13:10 »
Ja, weil er laut Wiki nicht lange in Speising war, sondern bald wieder nach Ottakring umstationiert wurde.
In Speising war er erst wieder ab 1996, weil man Ersatz für die ausgemusterten F brauchte. Auch einige SGP-E mit niedriger Nummer (4601 - 4605) gab es zu dieser Zeit in Speising. Die helle Innenverkleidung und der schmale Zielschildkasten wirkten am 62er ungewohnt.

Sein letztes Einsatzjahr durfte der 4444 dann in HLS am 44er verbringen.

T1

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Re: Galerie
« Antwort #126 am: 16. November 2018, 19:49:39 »
Ende der 1980er kann das Bild aufgrund der weißen Kennzeichen sowieso nicht sein. Wenn man jetzt wüsste, wann er die neue Prellschiene erhielt, könnte man mehr sagen.

martin8721

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Re: Galerie
« Antwort #127 am: 16. November 2018, 20:39:39 »
Ende der 1980er kann das Bild aufgrund der weißen Kennzeichen sowieso nicht sein. Wenn man jetzt wüsste, wann er die neue Prellschiene erhielt, könnte man mehr sagen.

Ich habe ab ca. 1994/95 eine Liste geführt, welche E/E1 noch die alte Prellschiene und die originale Anordnung der Bug-Blinker hatten.  4444 war da nicht mehr dabei. Also wird 1991 wohl hinkommen!

Operator

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Re: Galerie
« Antwort #128 am: 16. November 2018, 20:43:02 »
Ende der 1980er kann das Bild aufgrund der weißen Kennzeichen sowieso nicht sein. Wenn man jetzt wüsste, wann er die neue Prellschiene erhielt, könnte man mehr sagen.

Ich habe ab ca. 1994/95 eine Liste geführt, welche E/E1 noch die alte Prellschiene und die originale Anordnung der Bug-Blinker hatten.  4444 war da nicht mehr dabei. Also wird 1991 wohl hinkommen!
Glaube ich auch, denn die letzten Veränderungen bei den meisten E waren  die Schallschutzblenden und die Anbringung der  Fahrtrichtungsanzeiger ab 1997!
Begonnen wurde der Umbau der Blinker aber schon zu Beginn der 90er Jahre, aber wir kommen langsam vom Thema, da geht es ja eigentlich um die Badner Bahn

Nordbahn-Micha

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Re: Galerie
« Antwort #129 am: 17. November 2018, 04:00:18 »
Und wieder zurück zum Thema mit einer kleinen Ergänzung zum Juni 1971:

60er

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Re: Galerie
« Antwort #130 am: 17. November 2018, 10:14:53 »
Glaube ich auch, denn die letzten Veränderungen bei den meisten E waren  die Schallschutzblenden und die Anbringung der  Fahrtrichtungsanzeiger ab 1997!
Begonnen wurde der Umbau der Blinker aber schon zu Beginn der 90er Jahre, aber wir kommen langsam vom Thema, da geht es ja eigentlich um die Badner Bahn
Diverse E wurden allerdings gar nicht mehr umgebaut, bekamen keine Schallschutzschürzen und behielten auch die alte Prellschiene und die alten Bugblinker bis zu ihrer Ausmusterung. Manche E hatten sogar bis zum Schluss Trittstufenkontakte und die nur mit einem Steckblech verschlossene dritte Hecktüre.

Wiener Schwelle

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Re: Galerie
« Antwort #131 am: 17. November 2018, 11:51:21 »
Glaube ich auch, denn die letzten Veränderungen bei den meisten E waren  die Schallschutzblenden und die Anbringung der  Fahrtrichtungsanzeiger ab 1997!
Begonnen wurde der Umbau der Blinker aber schon zu Beginn der 90er Jahre, aber wir kommen langsam vom Thema, da geht es ja eigentlich um die Badner Bahn
Diverse E wurden allerdings gar nicht mehr umgebaut, bekamen keine Schallschutzschürzen und behielten auch die alte Prellschiene und die alten Bugblinker bis zu ihrer Ausmusterung. Manche E hatten sogar bis zum Schluss Trittstufenkontakte und die nur mit einem Steckblech verschlossene dritte Hecktüre.
Ohne Schallschützschürze blieb blieb bei den "Lohnern" nur 4422.

60er

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Re: Galerie
« Antwort #132 am: 18. November 2018, 10:46:17 »
Ohne Schallschützschürze blieb blieb bei den "Lohnern" nur 4422.
E 4422 war nur der Letzte, aber sicher nicht der Einzige. Außerdem gab es noch Kuriositäten, wie 4427, der nur Schürzen am ersten und dritten Drehgestell hatte und einen E (ich glaube 4443, hab ich vor Jahren auf einem Foto gesehen) der nur am ersten Drehgestell eine Schürze hatte.

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Re: Galerie
« Antwort #133 am: 18. November 2018, 11:07:15 »
Ohne Schallschützschürze blieb blieb bei den "Lohnern" nur 4422.
E 4422 war nur der Letzte, aber sicher nicht der Einzige. Außerdem gab es noch Kuriositäten, wie 4427, der nur Schürzen am ersten und dritten Drehgestell hatte und einen E (ich glaube 4443, hab ich vor Jahren auf einem Foto gesehen) der nur am ersten Drehgestell eine Schürze hatte.

Das ergab sich im Rahmen von Drehgestelltäuschen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

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Re: Galerie
« Antwort #134 am: 18. November 2018, 12:35:55 »
Das ergab sich im Rahmen von Drehgestelltäuschen.
Stimmt. Beim Tausch der Drehgestelle wurde nicht immer darauf geachtet.