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Zweimal die Endstelle an der Oper...
Sehr schöne Gegenüberstellung!
Das Foto mit dem 4444 muss vermutlich 1991 gewesen sei, da war der Wagen in Speising stationiert. Später von 1996 bis 2000!
hm 1991 und 1993 hab ich ihn am J fotografiert
Ja, weil er laut Wiki nicht lange in Speising war, sondern bald wieder nach Ottakring umstationiert wurde.
Ende der 1980er kann das Bild aufgrund der weißen Kennzeichen sowieso nicht sein. Wenn man jetzt wüsste, wann er die neue Prellschiene erhielt, könnte man mehr sagen.
Zitat von: T1 am 16. November 2018, 19:49:39Ende der 1980er kann das Bild aufgrund der weißen Kennzeichen sowieso nicht sein. Wenn man jetzt wüsste, wann er die neue Prellschiene erhielt, könnte man mehr sagen.Ich habe ab ca. 1994/95 eine Liste geführt, welche E/E1 noch die alte Prellschiene und die originale Anordnung der Bug-Blinker hatten. 4444 war da nicht mehr dabei. Also wird 1991 wohl hinkommen!
Glaube ich auch, denn die letzten Veränderungen bei den meisten E waren die Schallschutzblenden und die Anbringung der Fahrtrichtungsanzeiger ab 1997!Begonnen wurde der Umbau der Blinker aber schon zu Beginn der 90er Jahre, aber wir kommen langsam vom Thema, da geht es ja eigentlich um die Badner Bahn
Zitat von: Operator am 16. November 2018, 20:43:02Glaube ich auch, denn die letzten Veränderungen bei den meisten E waren die Schallschutzblenden und die Anbringung der Fahrtrichtungsanzeiger ab 1997!Begonnen wurde der Umbau der Blinker aber schon zu Beginn der 90er Jahre, aber wir kommen langsam vom Thema, da geht es ja eigentlich um die Badner BahnDiverse E wurden allerdings gar nicht mehr umgebaut, bekamen keine Schallschutzschürzen und behielten auch die alte Prellschiene und die alten Bugblinker bis zu ihrer Ausmusterung. Manche E hatten sogar bis zum Schluss Trittstufenkontakte und die nur mit einem Steckblech verschlossene dritte Hecktüre.
Ohne Schallschützschürze blieb blieb bei den "Lohnern" nur 4422.
Zitat von: Wiener Schwelle am 17. November 2018, 11:51:21Ohne Schallschützschürze blieb blieb bei den "Lohnern" nur 4422.E 4422 war nur der Letzte, aber sicher nicht der Einzige. Außerdem gab es noch Kuriositäten, wie 4427, der nur Schürzen am ersten und dritten Drehgestell hatte und einen E (ich glaube 4443, hab ich vor Jahren auf einem Foto gesehen) der nur am ersten Drehgestell eine Schürze hatte.
Das ergab sich im Rahmen von Drehgestelltäuschen.