Autor Thema: Neue Bahnsteiganzeigen  (Gelesen 3858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Neue Bahnsteiganzeigen
« am: 16. Juni 2014, 21:32:56 »
Gestern ist mir aufgefallen, dass die LCDs der zweiten Generation nunmehr auch im Bestandsnetz aufgetaucht sind, gesehen beim Schottentor. Das ist definitiv recht neu, Anfang Juni waren die noch nicht dort.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Bahnsteiganzeigen
« Antwort #1 am: 16. Juni 2014, 22:03:43 »
Es gibt offensichtlich keine Ersatzteile mehr für die erste Generation. Auch am U2-Bahnsteig Praterstern konnte ich heute die zweite Generation sehen, womöglich wird sukzessiv alles ausgetauscht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Neue Bahnsteiganzeigen
« Antwort #2 am: 16. Juni 2014, 22:25:31 »
Es gibt offensichtlich keine Ersatzteile mehr für die erste Generation. Auch am U2-Bahnsteig Praterstern konnte ich heute die zweite Generation sehen, womöglich wird sukzessiv alles ausgetauscht.
Der Austausch Praterstern - Stadion ist meiner Erinnerung nach schon bei der Verlängerung zur Aspernstraße passiert, spätestens aber bei der letzten Verlängerung. Neu ist Schottentor - Taborstraße, wobei ich nicht weiß wie es zwischen Schottentor und Karlsplatz ausschaut.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Bahnsteiganzeigen
« Antwort #3 am: 16. Juni 2014, 22:29:47 »
Nein, das muss bei der Verlängerung zur Seestadt passiert sein. Vorher gab es keine Anzeigen der zweiten Generation.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 476
Re: Neue Bahnsteiganzeigen
« Antwort #4 am: 16. Juni 2014, 22:33:56 »
Ist ja wirklich "toll" dass sie nun ständig Anzeigen aufhängen, die sich vom Vorgängermodell echt nur durch das veränderte Display unterscheiden. Wenn man sich zB die Farbanzeigen in München ansieht merkt man erst dass selbst die "neuen" Anzeigen auf dem technischen Stand von 1997 sind...

Daniel

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Bahnsteiganzeigen
« Antwort #5 am: 16. Juni 2014, 22:40:26 »
Die Imitation der alten Anzeigen auf den neuen Displays hat sicher genug Geld verschlungen. :blankd:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Neue Bahnsteiganzeigen
« Antwort #6 am: 16. Juni 2014, 23:04:01 »
Nein, das muss bei der Verlängerung zur Seestadt passiert sein. Vorher gab es keine Anzeigen der zweiten Generation.

Ich glaube, teilweise sogar erst später. Zumindest am Praterstern gab ich meiner Erinnerung nach auch nach der letzten Verlängerung noch eine Zeit lang die alten Anzeigen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Neue Bahnsteiganzeigen
« Antwort #7 am: 16. Juni 2014, 23:13:50 »
Ich glaube, zunächst wurden sie von Donaumarina bis Seestadt montiert, erst dann irgendwo anders. Falls das hilft, ich habe am 7. Juni schon neue Anzeigen am Praterstern gesehen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Bahnsteiganzeigen
« Antwort #8 am: 16. Juni 2014, 23:30:50 »
Ich glaube, zunächst wurden sie von Donaumarina bis Seestadt montiert, erst dann irgendwo anders.

Ja, das deckt sich mit meinen Süchtungen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Neue Bahnsteiganzeigen
« Antwort #9 am: 03. Juni 2015, 16:44:40 »
Am Reumannplatz hängen seit heute auch die neuen LCDs.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!