Hi Fans!
Diese Woche durfte ich mich im Referat Bwv umschauen. Das ist eine voll kleine Abteilung, die sich damit beschäftigt, wenn jemand eine Straßenbahn für private Zwecke mieten will. Also eigentlich dachte ich mir, da kann man nur die rumpelnden alten Oldtimerbims mieten. Dass es grad die dort nicht gibt, hat mich erst mal ur geflasht. Und dann hab ich mich gefragt: Leutz, wofür seid ihr dann überhaupt da?
Dann haben sie mir erklärt, dass man bei ihnen die neuen Bims mieten kann. Also so einen ULF für mich und meine Friendz, das hätte schon was Geiles. Oder eine exklusive Party in der Vienna Ring Tram, voll das Geilomobil! Busse kann man nicht mehr mieten, sie haben mirs auch erklärt: "Aufgrund strengerer gesetzlicher Vorschriften wurde die Bus-Vermietung an externe Kunden (Verkauf von Busfahrten für Privat- und Firmenkunden am Markt) mit Dezember 2013 eingestellt. Seit Beginn der Busvermietung im September 2002 hat das Referat Bwv mit der Busvermietung bei rd. 17.000 Fahrten ca. 680.000 Personen befördert und mit rd 10.300 Aufträgen ca. EUR 2.485.000 Umsatz generiert."
Hey, voll schade, dass das nimmer geht. Vor ein paar Jahren war ich bei so einer Busfahrt dabei, als meine große Halbschwester ihren 18. gefeiert hat. Da ist oben auf der Anzeige gestanden: "Krocha Tussi Jessi Endlich 18" und die Leutz draußen haben voll geschaut, wie wir uns chillig im Bus weggeshakt haben. Jetzt gibt es die Busvermietung nur mehr intern für eigene Mitarbeiter und das erledigen dann die Kollegen vom Betriebsbereich Bus (BB). Vielleicht schau ich dort auch mal rein. Jetzt ist aber wieder Schluss für diese Woche.
Euer Lukas!