Autor Thema: [HK] ÖPNV in Hong Kong  (Gelesen 2319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
[HK] ÖPNV in Hong Kong
« am: 02. August 2014, 17:06:40 »
Anlässlich einer Reise nach Hongkong im Juli 2013 konnte ich folgende Bilder machen. Ich hoffe sie finden gefallen.

Über die Fahrzeuge oder Busse kann ich leider keine technischen Angaben machen.

Bei Interesse kann ich gerne noch andere Bilder aus Hong Kong zeigen. Sie zeigen jedoch nicht nur Bilder mit ÖPNV-Bezug sondern auch Bilder des ein oder anderen dort erlebten Highlights.

"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [HK] ÖPNV in Hong Kong
« Antwort #1 am: 02. August 2014, 17:27:11 »
Danke für die exotischen Bilder! Es sind für unsere Augen schon sehr ungewohnte Wagen... darf man dort einfach so fotografieren oder gibts auch Probleme mit Polizei/Betreiber?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: [HK] ÖPNV in Hong Kong
« Antwort #2 am: 02. August 2014, 18:05:52 »
Ich hatte keine Probleme beim fotografieren.

Wer erkennt die Kappe?  ;D

Anbei auch ein Bild das die Auslastung der Doppeldecker in der 'Ruhezeit' zeigt. Die Auslastung entspricht bei weitem nicht jener in der Rush Hour.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"