Autor Thema: Samstag Ringstrassensperre in Höhe Parlament  (Gelesen 25998 mal)

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
Re: Samstag Ringstrassensperre in Höhe Parlament
« Antwort #30 am: 05. August 2014, 22:03:20 »
Klestil ist nur wenige Tage zu früh gestorben. Sein Nachfolger war schon gewählt, aber noch nicht angelobt. Status dessen Nachfolgers... to be determined  :)
Das Begräbnis fiel für österreichische Verhältnisse auffallend nüchtern aus.

Für die Straßenbahnfans war es umso aufregender, es war eigentlich sowas wie der letze "Zentralfriedhofsverkehr". Sogar das Stapelgleis ist damals noch einmal verwendet worden (soweit ich weiss auf Wunsch eines höherrangigen Fans  ;) ). Ich war über den Massenauftrieb von Politprominenz sehr überrascht, mir war damals garnicht so klar, wie bekannt und geschätzt Klestil im Ausland war.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

E2

• Gast
« Antwort #31 am: 06. August 2014, 07:25:29 »
soweit ich weiss auf Wunsch eines höherrangigen Fans

FAN würd ich den nicht nennen. Allerdings logisch für den Betriebsdienst denkend, den Entscheid, die Züge in der Schleife 3. Tor aufzustellen, vor Ort revidierend.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ich war über den Massenauftrieb von Politprominenz sehr überrascht, mir war damals garnicht so klar, wie bekannt und geschätzt Klestil im Ausland war.

Ned nur du!

Ups, Verzeihung:

Paparazzi

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #32 am: 06. August 2014, 08:38:40 »
In dieser Zeit waren beide oft im "Doppelpack" unterwegs.  - Klestils Aversion gegen seine ehemalige Parteifreundin Ferrero-Waldner war ja kaum verhohlen -

....

Das Begräbnis fiel für österreichische Verhältnisse auffallend nüchtern aus.

Naja, das Verhältnis Klestil - ÖVP war ja nicht nur nicht das Beste, sondern nicht mehr vorhanden, seitdem Klestil dem Mascherlbub die Regierungsbildung versaute (oder hats da schon vorher Reibereien gegeben?)

Jedenfalls hat Schüssel bei Besuchen anderer Regierungschefs ohne Beteiligung des Bundespräsidenten die Garde aufmarschieren lassen, obwohl das ihm in diesen Fällen (wenn der HBP nicht dabei war) protokollarisch nicht zugestandne ist) und sie mit dem Rücken zur Präsidentschaftskanzlei aufstellen lassen. Klestil scheint ein echter Diplomat gewesen zu sein, ich an seiner Stelle hätte unmittelbar vor Ankunft Schüssels mit seinem Gast die Garde abrücken lassen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #33 am: 06. August 2014, 09:40:38 »
Das mir mit Abstand am pompösesten im Gedächnis gebliebene Begräbnis war das des "Sonnenkönigs" Bruno Kreisky

Was das wirklich pompöser als jenes von – wie könnte es in Österreich anders sein – Zita?

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #34 am: 06. August 2014, 17:54:08 »
Das mir mit Abstand am pompösesten im Gedächnis gebliebene Begräbnis war das des "Sonnenkönigs" Bruno Kreisky

Was das wirklich pompöser als jenes von – wie könnte es in Österreich anders sein – Zita?

Das mag schon sein, aber da war ich nicht dabei, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #35 am: 07. August 2014, 09:49:15 »
D via Kai
1 via Stubertor
2 geteilt Ottakring – Josefstädter Str. und Schwedenplatz – Friedrich-Engels-Platz
VRT eingestellt

E2

• Gast
« Antwort #36 am: 07. August 2014, 09:50:02 »
Jetzt sind sie da, die Sperren für die nächste Musikveranstaltung:

Zitat

•Die Linie 1 wird zwischen Julius-Raab-Platz und Karlsplatz über den Stubenring umgeleitet
•Die Linie 2 verkehrt nur zwischen Ottakring und U6 Josefstädter Straße, bzw. Friedrich-Engels-Platz und Schwedenplatz
•Die Linie D fährt in beiden Richtungen über Franz-Josefs-Kai, Schwedenplatz und Stubenring
•Die Vienna Ring Tram bleibt für die Dauer der Trauerfeier eingestellt

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #37 am: 07. August 2014, 09:51:47 »
2 geteilt Ottakring – Josefstädter Str.
Ist die Reichsratsstraße etwa auch gesperrt?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

E2

• Gast
« Antwort #38 am: 07. August 2014, 09:57:29 »
2 geteilt Ottakring – Josefstädter Str.
Ist die Reichsratsstraße etwa auch gesperrt?

No na. Was an dem Worrt "geteilt" ist so schwer zu verstehen.

Vermutlich werde dort die Gegendemonstranten platziert.  ;D

106er

• Fahrer
« Antwort #39 am: 07. August 2014, 10:01:01 »
Jetzt sind sie da, die Sperren für die nächste Musikveranstaltung:

Zitat

•Die Linie 1 wird zwischen Julius-Raab-Platz und Karlsplatz über den Stubenring umgeleitet
•Die Linie 2 verkehrt nur zwischen Ottakring und U6 Josefstädter Straße, bzw. Friedrich-Engels-Platz und Schwedenplatz
•Die Linie D fährt in beiden Richtungen über Franz-Josefs-Kai, Schwedenplatz und Stubenring
•Die Vienna Ring Tram bleibt für die Dauer der Trauerfeier eingestellt

Und der 71er? Ach ja, der ist ja zur Schlachthausgasse gekürzt ... und findet deshalb schon keine Erwähnung mehr.
... fahrt mit der Tramway ...

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #40 am: 07. August 2014, 10:03:29 »
No na. Was an dem Worrt "geteilt" ist so schwer zu verstehen.
Ich wollte wissen, ob die Reichsratsstraße auch gesperrt wurde, da der 2er bei Teilungen normalerweise bis zur Bellaria fährt.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #41 am: 07. August 2014, 10:14:22 »
Für solche Zwecke würde es sich ja fast anbieten, den Ottakringer Ast vom 2er ganz einzustellen und stattdessen den 33er zum Schottenhof zu führen.

Vermutlich werde dort die Gegendemonstranten platziert.  ;D
"Wir sind dagegen, dass Barbara Prammer tot ist!!!!elf"

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #42 am: 07. August 2014, 10:17:58 »
Für solche Zwecke würde es sich ja fast anbieten, den Ottakringer Ast vom 2er ganz einzustellen und stattdessen den 33er zum Schottenhof zu führen.
Und dafür setzt man dann Züge aus Otg ein? Denn am Wochenende gehts mit dem 33er nur bis zur Augasse.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #43 am: 07. August 2014, 10:18:59 »

Nur das die Linie 33 am Samstag nur zwischen AUGASSE und Friedrich Engels Platz fährt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

• Gast
« Antwort #44 am: 07. August 2014, 10:26:11 »
"Wir sind dagegen, dass Barbara Prammer tot ist!!!!elf"

Smiley nicht gesehen oder Ironiedetektor in der Werkstatt?