Also eure Sorgen will ich haben.
Aber jetzt zu euren Fragen.
Wieso der Railjet ca 30 min nach dem Unfall noch in den Streckenabschnitt eingefahren ist.
Auf Grund der Örtlichkeit glaube ich eher, das die Evakuierung dem Unfallzug selbst, oder dem Gegenzug gegolten hat. Von der Zeit würde nämlich der Zug RJ 765 mit Planankunft 10:30 Wien West sehr gut passen.
Und wenn der Strom weg ist, dann kann dieser auch schwer wieder zurück fahren.
Und zur Frage, wieso man dann diesen Zug evakuiert hat und nicht mittels einer Diesellok wieder von der Vorfallsstelle wieder werggeschleppt hat. Da weis ich nicht, ob das für die Psyche der Fahrgäste so gut ist, wenn diese zwischen 60 und 120 min in einem Tunnel ohne Klimaanlage in den Wagen auf eine Abschleppfahrt warten müssen. Denn eines wäre dann auch interessant, von wo kommt ggf. dann die Rettungslok. Ich tippe vom Hauptbahnhof oder Tulln, wenn nicht sogar von Kledering. Diesellokomotiven MIT einen bereitstehenden Lokführer sind nämlich auch nicht mehr so dicht angesiedelt.