Autor Thema: E1 Schaffnerplatz  (Gelesen 8943 mal)

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
E1 Schaffnerplatz
« am: 13. August 2014, 21:25:28 »
Ist der Schaffnerplatz des CH ident mit dem eines E1, da er ja in den E eingebaut werden soll. Die Frage müsste also eigentlich lauten, ob die Schaffnerplätze von E und E1 ident sind - mal von der anderen Verkleidung abgesehen?

Revisor

• Obermeister
  • *
Re: E1 Schaffnerplatz
« Antwort #1 am: 13. August 2014, 21:58:36 »
Ist der Schaffnerplatz des CH ident mit dem eines E1, da er ja in den E eingebaut werden soll. Die Frage müsste also eigentlich lauten, ob die Schaffnerplätze von E und E1 ident sind - mal von der anderen Verkleidung abgesehen?

Geh bitte, vergiß es. Glaubst du im Ernst, daß noch irgendein Museumswagen einer größeren Umgestaltung unterzogen werden wird? Der Ausflugswagen wird ziemlich sicher das letzte Fahrzeug sein, dem noch eine große Rekonstruktion zugebilligt worden sein wird.

Aber zu deiner Frage, der Schaffnersitz des C3 war sicher - bis auf die unterschiedliche Anzahl von Türknöpfen - mit dem der E 4450-4458 identisch, war er doch gewissermaßen der zehnte Wagen dieser Serie.

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #2 am: 14. August 2014, 12:22:50 »
Geh bitte, vergiß es. Glaubst du im Ernst, daß noch irgendein Museumswagen einer größeren Umgestaltung unterzogen werden wird?
Woher willst du wissen, dass kein Ausstellungsfahrzeug mehr Restauriert wird?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #3 am: 14. August 2014, 12:29:25 »
Danke für die Antwort, Revisor.  :)

Hat eigentlich jemand Fotos vom Schaffnerplatz eines E1? Im Internet finde ich nur welche von anderen Typen ...

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4 am: 14. August 2014, 12:49:26 »

Wozu denn?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #5 am: 14. August 2014, 12:54:18 »

Wozu denn?
Weil sich einige Ausstellungsfahrzeuge zum Verwechseln ähnlich sehen bzw. es seit Jahren geplant ist?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6 am: 14. August 2014, 13:24:37 »
Weil sich einige Ausstellungsfahrzeuge zum Verwechseln ähnlich sehen bzw. es seit Jahren geplant ist?

Was soll deiner Einbildung nach seit Jahren geplant sein? ::)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #7 am: 14. August 2014, 13:26:14 »

Laut dem "WTM" ist es seit einigen Jahren geplant einige Ausstellungsfahrzeuge zu Restaurieren.

Das hat rein garnichts mit Einbildung zu tun.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #8 am: 14. August 2014, 14:04:58 »
Laut dem "WTM" ist es seit einigen Jahren geplant einige Ausstellungsfahrzeuge zu Restaurieren.

Und wer soll das bezahlen?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #9 am: 14. August 2014, 14:09:40 »

Und wer soll das bezahlen?
Gute Frage...

Aber ich nehme mal an, dass man es nicht so eilig haben wird mit den Restaurierungen der Ausstellungsstücke.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10 am: 14. August 2014, 14:12:37 »

Und ob.
... brrrr, Klumpert!

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #11 am: 14. August 2014, 14:15:10 »

Und ob.
Wenn du meinst.

Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass die Ausstellungsstücke Restauriert werden.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12 am: 14. August 2014, 21:28:32 »

Und ob.
Wenn du meinst.

Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass die Ausstellungsstücke Restauriert werden.

Es gibt Pläne zur Aufarbeitung einzelner Wagen, ja. Aber das sind Pläne, weiter nichts. Die konkrete Umsetzung scheitert einerseits am Geld und andererseits - und das ist das weit größere Problem - am Platz, die Wagen aufzustellen. Wozu daher Wagen restaurieren, die aus Platzmangel nicht ausgestellt werden können? Oder anders gesagt: die Restauration weiterer Wagen wird erst kommen, wenn sich an der Platzsituation Grundlegendes geändert haben wird. Wenn.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #13 am: 15. August 2014, 01:30:19 »
Es gibt Pläne zur Aufarbeitung einzelner Wagen, ja. Aber das sind Pläne, weiter nichts. Die konkrete Umsetzung scheitert einerseits am Geld und andererseits - und das ist das weit größere Problem - am Platz, die Wagen aufzustellen. Wozu daher Wagen restaurieren, die aus Platzmangel nicht ausgestellt werden können? Oder anders gesagt: die Restauration weiterer Wagen wird erst kommen, wenn sich an der Platzsituation Grundlegendes geändert haben wird. Wenn.

Sankt Nimmerlein läßt grüßen . . .

Die Hoffnung stirbt zuletzt.  8)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #14 am: 15. August 2014, 12:30:00 »
Die Hoffnung stirbt zuletzt.  8)
Da ist es noch wahrscheinlicher, dass wir dereinst am 13er eine Sonderfahrt 2248+5022 sehen werden 8) 8) 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.