Eine Fahrschule mit K 2371 auf der Kreuzung der Breitenfurter Straße mit der Verbindungsbahn 1958 (Foto: Harald Herrmann). K 2371 wurde erst im November 1958 mit Schienenbremsen ausgerüstet.
Zitat von: nord22 am 08. Februar 2016, 10:41:41Eine Fahrschule mit K 2371 auf der Kreuzung der Breitenfurter Straße mit der Verbindungsbahn 1958 (Foto: Harald Herrmann). K 2371 wurde erst im November 1958 mit Schienenbremsen ausgerüstet.Faszinierendes Foto!Fährt der Zug stadteinwärts oder stadtauswärts?Ich erkenne grad gar nichts wieder. Die Gegend hat sich dort komplett geändert.
Zitat von: martin8721 am 08. Februar 2016, 18:44:29Zitat von: nord22 am 08. Februar 2016, 10:41:41Eine Fahrschule mit K 2371 auf der Kreuzung der Breitenfurter Straße mit der Verbindungsbahn 1958 (Foto: Harald Herrmann). K 2371 wurde erst im November 1958 mit Schienenbremsen ausgerüstet.Faszinierendes Foto!Fährt der Zug stadteinwärts oder stadtauswärts?Ich erkenne grad gar nichts wieder. Die Gegend hat sich dort komplett geändert.Gefühlsmäßig würde ich sagen Richtung Stadt, die heutige Fahrbahn und Gleislage ist dann rechts vom Bild und ein paar Meter weiter unten.
E1 4554 + c3 1158 in der stadtseitigen Endstation am Kärntner Ring (Foto: DSO Mark B., 14.02.2010).
Zitat von: hema am 20. Dezember 2015, 21:40:41Das ist angeblich schon alles durch, es soll so ein Monster hinkommen wie gegenüber ("Bigpoint"). Es gibt jede Menge Einsprüche und auch Zweifel an der Sinnhaftigkeit von Wohnungen auf dem recht schmalen Streifen zwischen Bahn, Breitenfurter Straße und Altmannsdorfer Straße.Na ja, der Flächenwidmungs- und Bebauungsplan muss noch vom Gemeinderat beschlossen werden, aber der wird (genauso wie der Bezirk) wohl alles abnicken. Soweit ich weiß, ist geplant, die Breitenfurter Straße auf der Seite der geraden Hausnummern auf Bauklasse IV oder V umzuwidmen. Die Baulinie soll aber nur bei dem einen Eckhaus (Nr. 44), um das es hier seit einigen Beiträgen geht, ein bisschen zurückversetzt werden, damit sich die Haltestelle ausgeht. Weiter nördlich könnte die Baulinie dort bleiben, wo sie bis jetzt auch ist. Unterm Schicker war ja noch geplant, die Baulinie weit zurückzuversetzen, um die Breitenfurter Str. ausbauen zu können.Das fällt nun wohl weg und der unansehliche "Big Point" (nach so wenigen Jahren sieht der Komplex schon abgewirtschaftet aus) wird seinen unansehnlichen "Vorgarten" auf sehr lange Zeit behalten.
Das ist angeblich schon alles durch, es soll so ein Monster hinkommen wie gegenüber ("Bigpoint"). Es gibt jede Menge Einsprüche und auch Zweifel an der Sinnhaftigkeit von Wohnungen auf dem recht schmalen Streifen zwischen Bahn, Breitenfurter Straße und Altmannsdorfer Straße.
Buszielanzeige:
Zitat von: 95B am 27. Februar 2016, 10:21:57Buszielanzeige: Kann das ein allgemeines Problem der orange LED Anzeigen sein?
Kann das ein allgemeines Problem der orange LED Anzeigen sein? Denn egal welches Verkehrsmittel, ich sehe vermehrt dieses Problem, auch bei Überlandbussen und auch der Cityjet kam mir letztens mit einer kryptischen Anzeige entgegen.