Ihr hab ja soooooooooooooooooooooooooooooo Recht. Geh'n tut alles. Ob es jedoch sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Und ich bin da der Meinung nicht, denn die Frage der Durchschnittsfahrgäste wird deshalb nicht weniger, im Gegenteil, die werden sogar mehr. Denn wenn du nicht das gewöhnte Zielschild drauf hast, fragen die DSFG auch dann, wenn sie von der Ablenkung NICHT betroffen sind. - Eigene Erfahrung
Es ist eine Schande, du stellst nur Fahrgäste für blöd her.
Warum Funktioniert es in Graz (Änderung der Linie) und Innsbruck (unter dem Fahrziel eine abwechselnde Anzeige der zu befahrenden Strecke).
Warum gibt es in Wien nicht einmal Versuche einen optimalen Kundendienst zu erzielen.
Fahrgäste sind das tägliche Brot des Unternehmens WL, aber das ist Dir und der Geschäftsführung scheinbar Wurscht.
Bei einer Kundenzufriedenheit würden die Fahrgastzahlen steigen und es müssten noch mehr Sitze aus den Betriebsmitteln entfernt werden um einer Beförderungspflicht, auch in Sardinendosen, nachzukommen.
Na ja, Wien ist anders.
Lieber Essling,
ich stelle die Fahrgäste nicht als blöd hin, sondern das sind jahrzehntelange Erfahrung. Wenn du ein Zielschild hast, die eine Abweichung beschildert hast du 2 extreme bei den Durchschnittsfahrgästen. Die einen,, die obwohl du nur 2 Stationen fahren (ohne Kürzungsmöglichkeit dazwischen) fragen dich ob du ihr Fahrziel trotz Kurzführung erreichst, und die anderen, die sich dann bei erreichen der Kurzführungsstelle fürchterlich aufregen, dass sie ihr Ziel nicht erreichen und ihnen völlig egal ist, wieso es dem Fahrer nicht möglich ist, das Ziel zu erreichen.
Und klar gibt es eine sehr große Gruppe an Fahrgäste, die sich auch ohne großer Zusatzschilderung auskennen.
Ausserdem ist der Begriff Durchschnittsfahrgast absolut nicht negativ zu verstehen. es gibt halt viele Fahrgäste, die sich über den Ablauf des Betriebes keinerlei Gedanken machen und die WL nur als notwendiges Mittel zum Zweck, möglichst einfach von A nach B zu kommen. Nur auch bei diesen gibt es viele, die verloren sind, wenn man ihnen ihre gewohnte Route sperrt. So wie es Autofahrer gibt, die schon überfordert sind, wenn man ihnen am Gürtel ihre gewohnte Spur sperrt.
Und zur Diskussion, wie das Zielschild ausschauen sollte.
Bevor man auf
Alt-Ottakring ändert wäre ich für
Erdbrustgasse. Mich hat es nämlich verwundert, das dies gar nicht vorgeschlagen wurde. Nur abschließend noch zur Info. Wie eine Station/Haltestelle benannt wird entscheiden die WL nicht alleine. Oft werden Stationen/Haltestellennamen von den Bezirken,, bzw auch der Stadt festgelegt.
Und könnte man bitte diese leidige Disskussion über Zielschilder vom eigentlichen Thema - Streetfestival - abtrennen. das Ganze hat nämlich mit dem Streetfestival überhaupt nichts mehr zu tun