Autor Thema: 30.8.2014: Streetfestival  (Gelesen 29869 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: 30.8.2014: Streetfestival
« Antwort #75 am: 31. August 2014, 14:38:03 »
Das Zusatzschild hätte man auch in die Anzeige einprogramieren können, aber dazu hat es wieder einmal nicht gereicht.
Die weltberühmte Erdbrustgasse ist halt soooooo wichtig.

Und weil du ätzen tust.

Wie klein hätte dann die Schrift sein sollen?. Wahrscheinlich so, wie ich einen Bus am Berliner S-Bahn SEV gesehen habe. Mit einer so kleinen Schrift, dass man direkt davor steht, damit man dies lesen konnte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #76 am: 31. August 2014, 15:13:03 »
Ottakringer Str.
via Schottentor
statt
Ottakringer Str.
Erdbrustgasse
Das wäre sich von der Länge wohl gerade noch ausgegangen. Notfalls auch
Ottakringer Str.
via Börse
oder mein Favorit
Alt Ottakring
via Schottentor
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Harry

• Schaffner
  • **
« Antwort #77 am: 31. August 2014, 15:24:10 »
Wenn man will und sich damit beschäftigt, dann kann man alles einprogramieren, es ist gibt halt nur eine Vorrausetzung nämlich einen "Willen"

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #78 am: 31. August 2014, 15:34:02 »
Ihr hab ja soooooooooooooooooooooooooooooo Recht. Geh'n tut alles. Ob es jedoch sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Und ich bin da der Meinung nicht, denn die Frage der Durchschnittsfahrgäste wird deshalb nicht weniger, im Gegenteil, die werden sogar mehr. Denn wenn du nicht das gewöhnte Zielschild drauf hast, fragen die DSFG auch dann, wenn sie von der Ablenkung NICHT betroffen sind. - Eigene Erfahrung

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #79 am: 31. August 2014, 15:39:51 »
Deswegen gehört das Zielschild auch generell geändert – und alle anderen Zielschilder, die völlig unwichtige Gassen enthalten.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß die Erdbrustgasse gelöscht werden müsse.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Harry

• Schaffner
  • **
« Antwort #80 am: 31. August 2014, 16:04:25 »
Ist ein Papierzettel in Zeiten digitaler Medien sinnvoll?

Harry

• Schaffner
  • **
« Antwort #81 am: 31. August 2014, 16:06:26 »

Das wäre wieder zuviel Arbeit gewesen, hat man es doch vom J-Wagen übernommen, so hat man nur einen Buchstaben geändert, war einfacher als die Strasse zu löschen. Vielleicht wollte hier jemand pünktlich in den Feierabend gehen.  ;D ;D

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #82 am: 31. August 2014, 16:33:59 »
Ganz deiner Meinung.

Ist ein Papierzettel in Zeiten digitaler Medien sinnvoll?
Wenn die Elektronische Technik streikt dann schon.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Harry

• Schaffner
  • **
« Antwort #83 am: 31. August 2014, 16:57:12 »
Wenn die Technik streikt dann schon, nur hier funktionierte alles, also hätte man ruhig es einprogrammieren können.

217Essling

• Gast
« Antwort #84 am: 31. August 2014, 17:06:04 »
Ihr hab ja soooooooooooooooooooooooooooooo Recht. Geh'n tut alles. Ob es jedoch sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Und ich bin da der Meinung nicht, denn die Frage der Durchschnittsfahrgäste wird deshalb nicht weniger, im Gegenteil, die werden sogar mehr. Denn wenn du nicht das gewöhnte Zielschild drauf hast, fragen die DSFG auch dann, wenn sie von der Ablenkung NICHT betroffen sind. - Eigene Erfahrung
Es ist eine Schande, du stellst nur Fahrgäste für blöd her.
Warum Funktioniert es in Graz (Änderung der Linie) und Innsbruck (unter dem Fahrziel eine abwechselnde Anzeige der zu befahrenden Strecke).
Warum gibt es in Wien nicht einmal Versuche einen optimalen Kundendienst zu erzielen.
Fahrgäste sind das tägliche Brot des Unternehmens WL, aber das ist Dir und der Geschäftsführung scheinbar Wurscht.
Bei einer Kundenzufriedenheit würden die Fahrgastzahlen steigen und es müssten noch mehr Sitze aus den Betriebsmitteln entfernt werden um einer Beförderungspflicht, auch in Sardinendosen, nachzukommen.
Na ja, Wien ist anders.

Harry

• Schaffner
  • **
« Antwort #85 am: 31. August 2014, 17:19:30 »
Es ist halt nur wichtig, dass die Fahrpreise steigen, mehr nicht. Die Vergleiche mit Graz, usw... sind gut getroffen, aber Wien ist eben anderst, wie du schon sagtest.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #86 am: 31. August 2014, 17:29:26 »
In Krakau werden Änderungen invers dargestellt - zumindest die Liniennummer, das wäre dann ein Hinweis für die Fahrgäste, die Zielanzeige genauer anzusehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #87 am: 31. August 2014, 17:42:25 »

Es ist eine Schande, du stellst nur Fahrgäste für blöd her.
Warum Funktioniert es in Graz (Änderung der Linie) und Innsbruck (unter dem Fahrziel eine abwechselnde Anzeige der zu befahrenden Strecke).
Warum gibt es in Wien nicht einmal Versuche einen optimalen Kundendienst zu erzielen.
Fahrgäste sind das tägliche Brot des Unternehmens WL, aber das ist Dir und der Geschäftsführung scheinbar Wurscht.
Bei einer Kundenzufriedenheit würden die Fahrgastzahlen steigen und es müssten noch mehr Sitze aus den Betriebsmitteln entfernt werden um einer Beförderungspflicht, auch in Sardinendosen, nachzukommen.
Na ja, Wien ist anders.

Lieber Essling,
ich stelle die Fahrgäste nicht als blöd hin, sondern das sind jahrzehntelange Erfahrung. Wenn du ein Zielschild hast, die eine Abweichung beschildert hast du 2 extreme bei den Durchschnittsfahrgästen. Die einen,, die obwohl du nur 2 Stationen fahren (ohne Kürzungsmöglichkeit dazwischen) fragen dich ob du ihr Fahrziel trotz Kurzführung erreichst, und die anderen, die sich dann bei erreichen der Kurzführungsstelle fürchterlich aufregen, dass sie ihr Ziel nicht erreichen und ihnen völlig egal ist, wieso es dem Fahrer nicht möglich ist, das Ziel zu erreichen.

Und klar gibt es eine sehr große Gruppe an Fahrgäste, die sich auch ohne großer Zusatzschilderung auskennen.
Ausserdem ist der Begriff Durchschnittsfahrgast absolut nicht negativ zu verstehen. es gibt halt viele Fahrgäste, die sich über den Ablauf des Betriebes keinerlei Gedanken machen und die WL nur als notwendiges Mittel zum Zweck, möglichst einfach von A nach B zu kommen. Nur auch bei diesen gibt es viele, die verloren sind, wenn man ihnen ihre gewohnte Route sperrt. So wie es Autofahrer gibt, die schon überfordert sind, wenn man ihnen am Gürtel ihre gewohnte Spur sperrt.

Und zur Diskussion, wie das Zielschild ausschauen sollte.

Bevor man auf Alt-Ottakring ändert wäre ich für Erdbrustgasse. Mich hat es nämlich verwundert, das dies gar nicht vorgeschlagen wurde. Nur abschließend noch zur Info. Wie eine Station/Haltestelle benannt wird entscheiden die WL nicht alleine. Oft werden Stationen/Haltestellennamen von den Bezirken,, bzw auch der Stadt festgelegt.

Und könnte man bitte diese leidige Disskussion über Zielschilder vom eigentlichen Thema - Streetfestival - abtrennen. das Ganze hat nämlich mit dem Streetfestival überhaupt nichts mehr zu tun

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #88 am: 31. August 2014, 17:59:53 »
Es wär nicht schlecht, entschiede man sich grundsätzlich einmal für einheitliche Beschilderungen, entweder Flurbezeichnungen oder Straßennamen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #89 am: 31. August 2014, 19:17:17 »

Ceterum censeo Erdbrustgassem esse delendam.  8)