Weiters hast du die Gefahr, dass es zu einen Sturz kommt, wenn die Fahrzeuge gekuppelt werden. Denn sowohl die stehenden Fahrzeuge, als auch bei den ankommenden Fahrzeuge kommt es zu einer ruckartigen Bewegung beim. Auch brauchst du ein Personal, das überprüft, ob bei den zu abstellenden Wagen keine Fahrgäste im Fahrzeug geblieben sind.
Das mit der ruckartigen Bewegung mag sein. Aber das durch diesen mini Klaps jemand hin fällt, halte ich für übertriebene Panik.
Und ob ein ankuppeln in einem 2 1/2 min Intervall überhaupt möglich ist, bezweifle ich auch sehr stark.
Bei einer sauberen Scharfenbergkupplung dauert es mit an und abfahren sicher keine 2 Minuten. Aber natürlich ist es sehr sportlich innerhalb relativ kurzer Zeit das durchzuführen. Man macht es normalerweise auch nicht bei einem so kurzen Intervall. Das Intervall hat ja den Sinn, weil man mit der bestehenden Gefäßgröße nicht auskommt und trotzdem das Fahrgastaufkommen bewältigen will. Bei so dichtem Intervall ist es ja auch sinnvoller gleich die ganze Garnitur kurz zu führen und eben das Intervall zu strecken und nicht den Zug zu kürzen.
Der fette rote Fleck rechts oben ist allerdings dieser "Wienerwald II" schaß. Allerdings auch nicht zur gänze.
Inwiefern "schaß"? 
Ein "Schaß" deswegen (persönliche Meinung):
- Man hört seit der Gemeinderatswahl nichts mehr davon.
- Es wird einem Wäldchen der Name "Wienerwald" gegeben der einem suggerieren soll, dass da was großes entsteht. In Wahrheit bewegen wir uns aber in der Größenordnung unterhalb des Praters. Das mag für einen Park groß sein aber für einen "Wienerwald" oder gar eine "grüne Lunge" ist es eher wenig.
- Das ganze dient eigentlich nur dazu um die Baumpflanzungsverpflichtung diverser Bauträger nach zu kommen.
- Und nicht nur Bauträger auch andere Vereine (z.B Asfinag) wird froh sein hier ihre Ausgleichsleitungen zu erbringen.
- Es dient auch dazu die Grundstückspreise in die höhe zu treiben (ob beabsichtig oder unbeabsichtig lass ich jetzt mal offen)
- Anstatt für ausreichend Grünflächen, Spiel und vorallem Sportplätze innerhalb der Grätzel entstehenden Grätzel zu sorgen wird das ganze mit dem Pauschalargument abgeschmettert "Do kumm jo eh amoi da Woid".