Redimensionierung heißt Abbau.
Man will ja überall die Abstände zwischen den Hallengleisen vergrößern, damit der Zugang zu den Zügen barrierefrei wird.
ad GTL: Ich habe heute Abend die Pläne erneut durchgesehen. Nun einige Details:
Es wird statt dem Gleis 9 in Halle I ein Fluchttunnel eingerichtet, um im Brandfall die Halle schnell und sicher verlassen zu können. Die beiden neuen Revisionsgleise in Halle I werden an die Wartung der ULF-Garnituren angepasst, dh. es entstehen Arbeitsstände, um die Dachaggregate zu bearbeiten. Der Verlust des dritten Rev.-Gleises ist den Aufgängen dafür geschuldet.
Ebenfalls in Halle I erhalten die Gleise 5 und 9 eine Sandfüllanlage. Das Silo dafür wird in der alten Rüstwagengarage Platz finden.
Das Gleis 1 der Halle II erhält eine neue ULF-gerechte Zufahrt; ebenso die Gleise 6-8 der Halle III.
Die Waschanlage in Halle III wird komplett abgetragen und durch eine neue ersetzt.
Zwischen 27.4.16 und 15.11.2016 wird die Halle II zugunsten einer Totalsanierung (Dachgestühl, Mauerwerk etc.) komplett gesperrt. Bin schon sehr gespannt, wie man den Auslauf dann logistisch lösen wird.
Alles in allem gehen auf Dauer ein Abstell- sowie ein Revisionsgleis verloren.