Autor Thema: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht  (Gelesen 133101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #165 am: 03. Mai 2018, 09:41:25 »
. . . . aus sehr vertraulichen Quellen.
Na, hoffentlich aus auch vertrauenswürdigen!   :)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1356
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #166 am: 03. Mai 2018, 10:59:12 »
. . . . aus sehr vertraulichen Quellen.
Na, hoffentlich aus auch vertrauenswürdigen!   :)

Ups. Klar natürlich.  :)

Es war zumindest damals geplant, dass ein c3 vorübergehend aufgehoben wird um in späterer Folge Ersatzteile für den 1260 ausbauen zu können. Da der 1267 seit Monaten nahezu komplett herumsteht, glaube ich durchaus, dass da was wahres dran ist.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #167 am: 04. Mai 2018, 09:52:37 »
Es war zumindest damals geplant, dass ein c3 vorübergehend aufgehoben wird um in späterer Folge Ersatzteile für den 1260 ausbauen zu können.

Und was ist mit dem 1260 geplant?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #168 am: 04. Mai 2018, 09:57:44 »
Es war zumindest damals geplant, dass ein c3 vorübergehend aufgehoben wird um in späterer Folge Ersatzteile für den 1260 ausbauen zu können.

Und was ist mit dem 1260 geplant?

Der ist schon lange im Hannoverschen Straßenbahn-Museum in Wehmingen.

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_c3_(1959-2017)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #169 am: 04. Mai 2018, 10:05:24 »
Der ist schon lange im Hannoverschen Straßenbahn-Museum in Wehmingen.

Und für das HSM heben wir bei uns extra einen weiteren c3 auf, damit wir ihm im Bedarfsfall Ersatzteile schicken können? Das verstehe ich nicht. Da hätte das Museum doch gleich neben dem 1260 auch den 1267 als Ersatzteilspender zu sich nehmen können.

Außerdem wird ein längeres Abstellen im Freien dem Zustand des Wagens auch nicht gerade sehr zuträglich sein!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1356
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #170 am: 04. Mai 2018, 10:23:37 »
Der ist schon lange im Hannoverschen Straßenbahn-Museum in Wehmingen.

Und für das HSM heben wir bei uns extra einen weiteren c3 auf, damit wir ihm im Bedarfsfall Ersatzteile schicken können? Das verstehe ich nicht. Da hätte das Museum doch gleich neben dem 1260 auch den 1267 als Ersatzteilspender zu sich nehmen können.

Außerdem wird ein längeres Abstellen im Freien dem Zustand des Wagens auch nicht gerade sehr zuträglich sein!  ::)

Und wer soll den Transport des 1267 bezahlen? :o

Der Wagen ist momentan in der HW abgestellt und das HSM wird den Wagen auf einmal ausschlachten kommen. (Geplant war damals im Sommer 2018)...ich finde das wirklich sehr lobenswert seitens der WL, dass sie Rücksicht auf das Museum nehmen und sie das HSM nicht zwingen den Wagen nach Hannover zu bringen.

Es werden nur Ersatzteile ausgebaut (Fenster, Elektronik, Sitze, etc...) ...da ist der äußere Zustand des Wagens vollkommen egal. Sobald die Ersatzteile ausgebaut sind wird der 1267 den gleichen Weg beschreiten wie seine letzten Artgenossen 1200, 1207, 1211, 1213, 1222, 1227, 1234, 1249 und 1272

Der Reisende

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 328
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #171 am: 04. Mai 2018, 10:46:33 »
Auf der Seite des HSM steht auch, dass Ersatzteile für den 1260 bereits aus 1222 gewonnen werden konnten. Wenn jetzt aus 1267 noch Ersatzteile hinzukommen sollen - genug kann man nie haben.

Laut einem Gespräch von vor 2 Wochen in Traiskirchen soll 1267 nach Deutschland verkauft, aber noch nicht abgeholt worden sein. Inwiefern sich diese Aussage mit der Ersatzteilgewinnung deckt, vermag ich nicht zu sagen.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1356
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #172 am: 04. Mai 2018, 11:05:17 »
Auf der Seite des HSM steht auch, dass Ersatzteile für den 1260 bereits aus 1222 gewonnen werden konnten. Wenn jetzt aus 1267 noch Ersatzteile hinzukommen sollen - genug kann man nie haben.

Laut einem Gespräch von vor 2 Wochen in Traiskirchen soll 1267 nach Deutschland verkauft, aber noch nicht abgeholt worden sein. Inwiefern sich diese Aussage mit der Ersatzteilgewinnung deckt, vermag ich nicht zu sagen.

Da das HSM in Deutschland ist wird die Aussage schon stimmen. Dass der Wagen allerdings als ganzes nach Deutschland kommt, wage ich zu bezweifeln.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #173 am: 04. Mai 2018, 12:10:04 »
Der Wagen ist momentan in der HW abgestellt und das HSM wird den Wagen auf einmal ausschlachten kommen. (Geplant war damals im Sommer 2018)...ich finde das wirklich sehr lobenswert seitens der WL, dass sie Rücksicht auf das Museum nehmen und sie das HSM nicht zwingen den Wagen nach Hannover zu bringen.

Es wäre nur schön, wenn die WL den Vereinen gegenüber auch so rücksichtsvoll wären. Aber da wird um jeden Meter Gleis gerangelt und die Vereine gezwungen, Wagen für Wagen vom Netz zu nehmen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #174 am: 04. Mai 2018, 12:54:47 »
Der Wagen ist momentan in der HW abgestellt und das HSM wird den Wagen auf einmal ausschlachten kommen. (Geplant war damals im Sommer 2018)...ich finde das wirklich sehr lobenswert seitens der WL, dass sie Rücksicht auf das Museum nehmen und sie das HSM nicht zwingen den Wagen nach Hannover zu bringen.

Es wäre nur schön, wenn die WL den Vereinen gegenüber auch so rücksichtsvoll wären. Aber da wird um jeden Meter Gleis gerangelt und die Vereine gezwungen, Wagen für Wagen vom Netz zu nehmen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Wenn nur die Hälfte davon stimmt, was ich so von den Vereinsleitungen höre, dann wundert mich nicht, dass die WL etwas streng zu den Vereinen ist.

Ich sage dazu nur. Zum Streiten gehören immer 2
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #175 am: 04. Mai 2018, 13:04:12 »
Wenn nur die Hälfte davon stimmt, was ich so von den Vereinsleitungen höre, dann wundert mich nicht, dass die WL etwas streng zu den Vereinen ist.

Ich sage dazu nur. Zum Streiten gehören immer 2

Schreibts das in den Kalender, ich gebe der Klingelfee recht.  ;)
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #176 am: 04. Mai 2018, 17:17:40 »
Der Wagen ist momentan in der HW abgestellt und das HSM wird den Wagen auf einmal ausschlachten kommen. (Geplant war damals im Sommer 2018)...ich finde das wirklich sehr lobenswert seitens der WL, dass sie Rücksicht auf das Museum nehmen und sie das HSM nicht zwingen den Wagen nach Hannover zu bringen.

Es wäre nur schön, wenn die WL den Vereinen gegenüber auch so rücksichtsvoll wären. Aber da wird um jeden Meter Gleis gerangelt und die Vereine gezwungen, Wagen für Wagen vom Netz zu nehmen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Also wie man in den Wald hinein ruft - so schallt es zurück.
Das auftreten des Deutschen Museums wird eben ein wenig anders sein.
Und wenn die W.L. um jeden Meter Gleis rangeln, dann wird auf der anderen Seite der Verein wohl  um jede Schraube, Beilagscheibe und um jeden Fenstergummi betteln.... Geld ist rar , haben will man alles - zahlen könne man leider nix.
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

MR6150

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 64
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #177 am: 06. Mai 2018, 22:57:12 »
Hier die Info aus erster Hand: Der 1267 wurde nicht vom HSM erworben. Da muss also etwas anderes der Hintegrund sein.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #178 am: 07. Mai 2018, 21:09:49 »
Ich finde es in Ordnung wenn man sich arrangiert, und sich gegenseitig unterstützt!

Die altem Fahrmittel sollte erhalten bleiben!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #179 am: 08. Mai 2018, 09:23:43 »
Hier die Info aus erster Hand: Der 1267 wurde nicht vom HSM erworben. Da muss also etwas anderes der Hintegrund sein.

Hast Du nicht vor kurzem genau das Gegenteil behauptet?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!