Autor Thema: 15.10.2014: Entgleisung Praterstern  (Gelesen 10919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 15.10.2014: Entgleisung Praterstern
« Antwort #30 am: 15. Oktober 2014, 21:41:38 »
Noch eine Frage: Auf einer solchen Vereinigungsweiche im Bogen darf man eigentlich ohnehin nur 15 km/h fahren, oder? Warum hing dann bis heute dort ein 25er? Der galt wahrscheinlich für die "FuZo" danach?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15.10.2014: Entgleisung Praterstern
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2014, 21:45:46 »
Noch eine Frage: Auf einer solchen Vereinigungsweiche im Bogen darf man eigentlich ohnehin nur 15 km/h fahren, oder? Warum hing dann bis heute dort ein 25er? Der galt wahrscheinlich für die "FuZo" danach?

Ja, in den Fußgängerzonen hängen immer 25er, auch wenn die gar nicht notwendig wären, da laut den Dienstvorschriften der WL in Fußgängerzonen sowieso maximal 25 erlaubt sind. Jetzt beginnt der 25er halt einen Querdraht nach dem "15 E".
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!