Autor Thema: Straßenbahn-EM 2015 in Wien  (Gelesen 11531 mal)

sheldor

• Zugführer
  • *
Straßenbahn-EM 2015 in Wien
« am: 21. Oktober 2014, 15:23:57 »
Zitat
In einer aktuellen Gewerkschaftsausgabe findet man neben der Eröffnung der "Remise" auch einen Bericht über die Straßenbahn-EM. Unter anderem feiern die WL ihr 111 jähriges Bestehen (Veranstaltungen sind geplant, jedoch streng geheim).

Nur so viel: 2015 findet die Straßenbahn-EM in Wien statt. Dabei treten Straßenbahnfahrer unterschiedlicher Unternehmen gegeneinander an. Eine Disziplin ist unter anderem "Zielbremsen", ...

Na ich bin gespannt, wie das ausgehen wird  ;D.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Straßenbahn-EM 2015 in Wien
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2014, 15:27:10 »
Zitat
In einer aktuellen Gewerkschaftsausgabe findet man neben der Eröffnung der "Remise" auch einen Bericht über die Straßenbahn-EM. Unter anderem feiern die WL ihr 111 jähriges Bestehen (Veranstaltungen sind geplant, jedoch streng geheim).

Nur so viel: 2015 findet die Straßenbahn-EM in Wien statt. Dabei treten Straßenbahnfahrer unterschiedlicher Unternehmen gegeneinander an. Eine Disziplin ist unter anderem "Zielbremsen", ...

Die Wiener werden gewinnen, denn andere Kollegen werden mit den entsetzlichen Fahreigenschaften des ULF nicht zurechtkommen (außer die Delegation aus Oradea vielleicht).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2014, 16:03:59 »
Zitat

Nachdem, was man so hört, muss man schon froh sein, wenn sich der ULF überhaupt bremsen läßt.  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2014, 16:19:25 »

. . . .  werden mit den entsetzlichen Fahreigenschaften des ULF nicht zurechtkommen . . . .
Mit einem A1/B1 "am Punkt" anzuhalten* ist ein Glücksspiel, also herrschen gleiche Bedingungen für alle!   >:D

*) Die einzige Methode, wie es tatsächlich geht, ist ja angeblich laut Schulbüro verboten (falls dort überhaupt wem bekannt).  :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2014, 16:27:08 »
Wurde die nicht erst verboten, nachdem ein Fahrer diese Methode stolz jemandem aus dem Schulbüro vorgeführt hat? 8)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2014, 20:17:58 »

*) Die einzige Methode, wie es tatsächlich geht, ist ja angeblich laut Schulbüro verboten (falls dort überhaupt wem bekannt).  :'(

Kurz vor Stillstand auf "Federspeicher lösen"?
Hab ich schon ein paar mal gesehen, dass das von einem Fahrer so praktiziert wurde. War eine sehr angenehme, stoßfreie Bremsung.  :up:

Hubi

• Gast
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2014, 20:26:59 »
Zitat
Veranstaltungen sind geplant, jedoch streng geheim
Na sooo Geheim auch wieder nicht, zumindetens ist der Veranstaltungsort der EM bekannt.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2014, 20:41:51 »
Zitat
Na sooo Geheim auch wieder nicht, zumindetens ist der Veranstaltungsort der EM bekannt.
Und sind die Sportler* auch schon bekannt oder sucht man unter den Direktionsfahrern ein neues Team?  ;)

*) Letztesmal schaffte unser Teilnehmerpaar immerhin den stolzen 5. Platz!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2014, 22:29:12 »
Zitat

Kann ja wohl nur in der HW stattfinden.
... brrrr, Klumpert!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2014, 08:36:30 »

Kurz vor Stillstand auf "Federspeicher lösen"?
Hab ich schon ein paar mal gesehen, dass das von einem Fahrer so praktiziert wurde. War eine sehr angenehme, stoßfreie Bremsung.  :up:
Find ich auch.  8)
Ich mags absolut nicht, wenn ich vom Fahrerplatz rutsche.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2014, 09:49:41 »
Find ich auch.  8)
Ich mags absolut nicht, wenn ich vom Fahrerplatz rutsche.

Wenn sich das Personal darüber beschwert, wird nicht die Bremse verbessert, sondern ein Sicherheitsgurt montiert. >:D
... brrrr, Klumpert!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2014, 20:19:37 »
Nein, sondern die Sitzfläche wird in der schräg nach hinten Position fixiert.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2014, 20:46:51 »
Guuuut fürs Kreuz!  >:D

Aber viele Akrobaten sitzen freiwillig so! Sitz ganz unten und möglichst weit nach hinten geneigt, oft noch dazu die Lehne steil aufgerichtet (also Winkel zwischen Sitzfläche und Lehne unter 90 Grad!). Steuerhebel möglichst in Schulterhöhe. Spätestens ab 40 mit Garantie Dauerkunde beim Orthopäden, Stammgast in Schallerbach und Topanwärter auf die Frühpension!  ::) 

mk4047

• Fahrgast
  • *
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2014, 21:10:16 »
Also in Budapest sah die EM so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=Jr5j9Mwx5Ao

Fahrer z.B. aus Frankreich, die nie im Leben noch einen Hochflurer gesehen hatten, mussten mit dem alten Ganz-Achtachser zurechtkommen, man wird also das auch mit dem ULF schaffen. :)

sheldor

• Zugführer
  • *
« Antwort #14 am: 09. Januar 2015, 20:58:11 »
Sollte es noch nicht bekannt sein:

Zitat
Am 25. April 2015 findet der Tramwaytag anlässlich der Straßenbahnfahrer-EM in der HW statt.