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Falls der 14A je durch eine Bim ersetzt wird (wenn U2/U5 nicht gebaut wird), wird er wohl Reumannplatz - Keplerplatz - Gudrunstraße - Matzleinsdorfer Platz - Reinprechtsdorfer Straße - Schönbrunner Straße/Rechte Wienzeile bzw. Linke Wienzeile - U4 Pilgramgasse - Linie 13 - Linie 37 - Hohe Warte (Linie 37 würde aufgelassen werden).
Ja, genau so ist es in den offiziellen Plänen der Wiener Linien eingezeichnet. Verwirklichung allerdings natürlich nur ohne U2 Wienerberg und selbst dann erst ca. 2025-30. Nach derzeitigem Stand zumindest.
Edit: Ich denke das Große "X", oder zumindest große Teile davon, werden sich im STEP 2025 widerfinden.
Ja, die WL selbst sind leider die größten Straßenbahngegner. Offiziell immer die "armen Hascherln", aber hinter den Kulissen alles verhindern, was die Politik zu erreichen versucht. Und nur die U-Bahn pushen, wo immer möglich.
Gerade in der Gudrunstraße wird der Bus früher oder später durch eine Straßenbahn ersetzt werden müssen, U2 Süd hin oder her. Die Anzahl an Leuten die sich da jeden Tag in den Bus quetscht auf der Strecke ist enorm - und das sagt jemand der selbst täglich mit dieser Linie fahren muss.
Der 13er hat sich jetzt leider auf längere Zeit erledigt wegen der Durchfahrt Neubaugasse - du siehst ja, wie schwierig bzw. politisch unmöglich selbst solche Kleinigkeiten sind.
Zitat von: 13er am 09. Januar 2014, 22:02:41Der 13er hat sich jetzt leider auf längere Zeit erledigt wegen der Durchfahrt Neubaugasse - du siehst ja, wie schwierig bzw. politisch unmöglich selbst solche Kleinigkeiten sind.Die Durchfahrt Neubaugasse ist aber nicht der alleinige Grund warum sich der 13er bereits wieder erledigt hat, bevor er überhaupt aktuell geworden ist.