Autor Thema: Wien Du Stadt meiner Träume  (Gelesen 6392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Wien Du Stadt meiner Träume
« am: 01. November 2014, 14:04:08 »
Jetzt läuft gerade auf ORF 2 der Film, in dem Paul Hörbiger Straßenbahnfahrer ist. Meiner Erinnerung wohnt er neben einer Straßenbahnlinie und übernimmt/entführt eine  Straßenbahn nach dem Heurigen (natürlich nicht 0,0Promille) aus dem Bahnhof. Nur fährt dann u.a. der Polizeipräsident mit und das gibt natürlich Konsequenzen ...

Edit: Linie 38 Nr 733


Bild aus www.cinema.de
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wien Du Stadt meiner Träume
« Antwort #1 am: 01. November 2014, 14:13:28 »
Na zum Glück ist ja alles gut ausgegangen und er muss nur den Strom zahlen, den er verfahren hat ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hubi

  • Gast
Re: Wien Du Stadt meiner Träume
« Antwort #2 am: 01. November 2014, 16:41:58 »
 Paul Hörbiger war ja Hobbyfahrer, da hat er die Kurbel ja beherscht! :)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Wien Du Stadt meiner Träume
« Antwort #3 am: 01. November 2014, 17:01:22 »
Na zum Glück ist ja alles gut ausgegangen und er muss nur den Strom zahlen, den er verfahren hat ;)
Und zum ersten mal in seinem Leben hat er mit Sand bremsen müssen. Das hat er nie gebraucht, obwohl er sein Berufleben lang ständig mit dem 13er gefahren ist (erzählt er im Film, soweit ich mich erinnern kann)! Ein Künstler.  ;D



Paul Hörbiger war ja Hobbyfahrer, da hat er die Kurbel ja beherscht! :)
Das sieht man deutlich, wie er da umrührt wie mit einer Kurbel einer Kaffeemühle!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Wien Du Stadt meiner Träume
« Antwort #4 am: 01. November 2014, 17:51:05 »
Edit: Linie 38 Nr 733
Könnte einem heute auch passieren...  ;D

Paul Hörbiger war ja Hobbyfahrer, da hat er die Kurbel ja beherscht! :)
Das sieht man deutlich, wie er da umrührt wie mit einer Kurbel einer Kaffeemühle!  ::)
Das war aber vielleicht die Schuld des Regisseurs... Der hat ja wohl auch ein Wörtchen mitzureden, wie die Darsteller zu spielen haben...
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Wien Du Stadt meiner Träume
« Antwort #5 am: 01. November 2014, 19:23:22 »
Aber nur theoretisch, da 733 in RDH stationiert ist. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wien Du Stadt meiner Träume
« Antwort #6 am: 01. November 2014, 19:43:24 »
Das hat er nie gebraucht, obwohl er sein Berufleben lang ständig mit dem 13er gefahren ist
Nur ein einziges Mal hat er's braucht, nämlich in der Strozzigassn! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Wien Du Stadt meiner Träume
« Antwort #7 am: 01. November 2014, 20:50:04 »
Aber nur theoretisch, da 733 in RDH stationiert ist. ;)
Inzwischen schon, aber er war lang in HLS.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Wien Du Stadt meiner Träume
« Antwort #8 am: 02. November 2014, 12:01:32 »
So lang war der gar nicht in Hls, bedingt durch seinen schweren VU am Testgleis, kam er mit knapp über 80000km bereits nach Rdh.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Wien Du Stadt meiner Träume
« Antwort #9 am: 02. November 2014, 15:38:53 »
Der Film wird übrigens am 8.11.2014 auf 3Sat um 10.50 wieder ausgestrahlt.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"