Autor Thema: Umbau Bhf. Speising  (Gelesen 95125 mal)

Rodauner

• Gast
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #45 am: 22. März 2015, 18:20:58 »
In der eigens dafür verschmälerten Himmelbaurgasse wurden Container hingestellt und diverses Baumaterial gelagert. Im Zaun zum Bhf. gibt es einen breiten prov. Durchgang. Das deutet darauf hin, dass auch die Arbeiten zur Erneuerung des Vorkopfs bevorstehen.
Wer den Vorkopf noch mit dem alten Kopfsteinpflaster fotografieren will, sollte sich beeilen!

Rodauner

• Gast
« Antwort #46 am: 29. März 2015, 11:48:07 »
...Sandsilo inzwischen abgerissen :'(

...vor der ehem. WTM/VEF-Abstellhalle werden die alten Pflastersteine entfernt. Einige Gleise gesperrt.

Rodauner

• Gast
« Antwort #47 am: 02. Juli 2015, 19:48:17 »
Wattmanngasse: Neuer Straßen- und Gehsteigbelag fertig. Gleise detto, Fahrleitung im neuen Strang fehlt aber noch. Gleisbau vor und in Halle ex VEF/WTM im Gang.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #48 am: 03. Juli 2015, 07:42:17 »
Das Ecksignal über dem Eingang zur Halle I haben's auch abmontiert. :-\
Vielleicht haben das die Vereine abmontiert? Das gehörte wohl denen, also warum sollten sie es dort lassen? ???

Genau so ist es. Das war ja dafür gedacht, potentiellen Kunden den Eingang in die Vereinshalle (Wattmanngasse 112) anzuzeigen. Es gab dort ja auch eine Glocke, die ebenfalls demontiert wurde.
Dafür gibt es die Tafeln der Vereine am Eck noch immer  :(
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #49 am: 03. Juli 2015, 09:08:20 »
Und ums Parkverbot (das dort immer gilt) schert sich auch noch immer keiner.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #50 am: 03. Juli 2015, 16:08:35 »
Das war vermutlich der Fotograf  ;D

Rodauner

• Gast
« Antwort #51 am: 03. Juli 2015, 17:26:54 »
Das war vermutlich der Fotograf  ;D
Klares NEIN!  ;D

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #52 am: 03. Juli 2015, 18:36:59 »
Und ums Parkverbot (das dort immer gilt) schert sich auch noch immer keiner.
Ich kann nicht sagen, dass ich auf dem Bild irgend ein Fahrzeug sehe, das dort parkt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #53 am: 03. Juli 2015, 18:52:27 »
Auf beiden Bildern ist je ein abgestelltes Fahrzeug zu sehen (und erfahrungsgemäß verschwindet das nicht nach 10 Minuten wieder). Die Wattmanngasse ist in diesem Bereich eine Sackgasse, also ist Parken aufgrund mangelnder Fahrbahnbreite verboten.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #54 am: 03. Juli 2015, 19:08:30 »
Erfahrungsgemäß ist nicht ausreichend :)
Und selbst wenn das Fahrzeug länger als 10 Minuten dort steht kann es zwei Gründe geben, warum es kein Parken ist, einer davon ist auch kein Halten.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #55 am: 03. Juli 2015, 19:22:54 »

Dreh und wende es, wie du willst, glaub mir oder glaub mir nicht (ist mir egal), aber es ist eine simple Tatsache, dass die Wattmanngasse hinter dem Bahnhof Speising immer zum Parken genutzt wurde und wird.
... brrrr, Klumpert!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #56 am: 03. Juli 2015, 19:45:14 »
Ich glaube es dir eh, nicht nur dieser Teil der Wattmanngasse wird zum Parken genutzt, auch viele andere zu schmale Nebenstgraßen. Hat abe für die Anrainer durchaus Vorteile, weil solche Straßen dann kaum als Schleichwege benutzt werden und weil die Geschwindigkeit in diesen Bereichen sinkt. Ich selbst war, als ich noch mit meinen Kindern unterwegs war, froh über parkende Autos, weil sie doch ein Schutz egen die Vorbeifahrenden sind.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #57 am: 03. Juli 2015, 21:02:36 »
Ich glaube es dir eh, nicht nur dieser Teil der Wattmanngasse wird zum Parken genutzt, auch viele andere zu schmale Nebenstgraßen. Hat abe für die Anrainer durchaus Vorteile, weil solche Straßen dann kaum als Schleichwege benutzt werden und weil die Geschwindigkeit in diesen Bereichen sinkt. Ich selbst war, als ich noch mit meinen Kindern unterwegs war, froh über parkende Autos, weil sie doch ein Schutz egen die Vorbeifahrenden sind.

Eine Sackgasse kann man wohl kaum als Schleichweg nutzen. ;)
... brrrr, Klumpert!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #58 am: 07. Juli 2015, 15:48:48 »

Eine Sackgasse kann man wohl kaum als Schleichweg nutzen. ;)

In der Haizingergasse im 18. versuchen das durchaus immer wieder Leute  >:D

Spaß beiseite, ein Teil dieser Gasse (unter dem sich unterirdische Räume des dortigen Gymnasiums befinden) ist mit Pollern abgesperrt und die werden fast regelmäßig umgemäht, damit man im abgesperrten Teil parken kann.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #59 am: 07. Juli 2015, 16:21:23 »

Dreh und wende es, wie du willst, glaub mir oder glaub mir nicht (ist mir egal), aber es ist eine simple Tatsache, dass die Wattmanngasse hinter dem Bahnhof Speising immer zum Parken genutzt wurde und wird.
Und wen stört es ?? C:-)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt