Autor Thema: Umbau Bhf. Speising  (Gelesen 95130 mal)

U4

• Obermeister
  • *
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #90 am: 26. Juni 2016, 10:16:43 »
Ah deswegen war bei der letzten 60er Störung keine Einfahrt sondern Umleitung bis Dörfelstrasse
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #91 am: 26. Juni 2016, 12:52:59 »
Jup, die Einfahrt dürfte für einige Stunden nicht benutzbar gewesen sein. Beim Vorbeigehen habe ich auch einer Garnitur vom 60er zugeschaut, wie sie beim Einziehen im Rückwärtsgang bei der (im Normalfall nur als solchen verwendeten) Ausfahrt reingeschoben hat.

Beim heutigen Verkehrsaufkommen auf der Hetzendorfer Straße erscheint es beinahe undenkbar, dass das man das in früheren Jahren jeden Tag und mit jeder Garnitur gemacht hat bzw. mangels Einfahrt über die Wattmanngasse machen musste.  8)

kmh

• Fahrer
« Antwort #92 am: 26. Juni 2016, 21:28:21 »
Wenn man Breitensee in Erinnerung hat, ist das Einziehen in Speising auf der Ausfahrtsseite ein Lercherl.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #93 am: 26. Juni 2016, 21:33:04 »
Wenn man Breitensee in Erinnerung hat, ist das Einziehen in Speising auf der Ausfahrtsseite ein Lercherl.

Nur das in Breitensee die Autofahrer in der Regel nicht so schnell gefahren sind. (fahren auf den Schienen und die Querstraßen beim Bahnhof)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

• Gast
« Antwort #94 am: 01. Juli 2016, 08:41:47 »
Ab 4.7., 20:00 Uhr wird die Hetzendorfer Straße im Bereich des Bhfs. für den IV komplett gesperrt, es beginnt der Austausch von Schienen und Weichen.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #95 am: 01. Juli 2016, 08:53:24 »
Laut Augenschein denke ich könnten auch die OL-Maste getauscht werden ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #96 am: 01. Juli 2016, 09:21:07 »
Wenn die Weichen dort so kaputt sind, wie es sich jedes Mal anhört, wenn ein Zug darüber fährt, ist der Tausch eh schon überfällig. :D

Hetzendorfer Straße komplett für den Indiviualverkehr sperren finde ich spannend - ich hatte eher geglaubt, dass sie zumindest als Einbahn geführt wird. Immerhin ist die Straße doch stark befahren und die Anzahl an parallel verlaufenden Ausweichrouten ist... nun ja, sehr beschränkt. Eigentlich fallen mir nur Fasangartengasse und Feldkellergasse (Einbahn) ein...

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #97 am: 01. Juli 2016, 11:30:10 »
Hetzendorfer Straße komplett für den Indiviualverkehr sperren finde ich spannend - ich hatte eher geglaubt, dass sie zumindest als Einbahn geführt wird. Immerhin ist die Straße doch stark befahren und die Anzahl an parallel verlaufenden Ausweichrouten ist... nun ja, sehr beschränkt. Eigentlich fallen mir nur Fasangartengasse und Feldkellergasse (Einbahn) ein...
Die Fasangartengasse ist wegen Hausbau (Lainzer Hof?) Einbahn Richtung Lainzer Straße von der Lainzer-Straße Richtung Osten. Da wird ein Spaß

Edit: Irrtümlich falsch beschriebene Einbahnrichtung korrigiert
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #98 am: 01. Juli 2016, 11:44:09 »
Ab 4.7., 20:00 Uhr wird die Hetzendorfer Straße im Bereich des Bhfs. für den IV komplett gesperrt, es beginnt der Austausch von Schienen und Weichen.

Und baut man wenigsten die Gleisgeometrie so um, daß man in Speising wieder Züge umdrehen kann?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #99 am: 01. Juli 2016, 11:58:48 »

Und baut man wenigsten die Gleisgeometrie so um, daß man in Speising wieder Züge umdrehen kann?

mfG
Luki

Was meinst du mit Umdrehen? Nur dass man kurzfahren kann, oder dass man am falschen Gleis ausfahren könnte. Das 1. wird sicher schon gewährleistet sein, weil man ja in beider Richtungen Einschub- , bzw Einziehfahrten hat und das 2. ist bei den heutigen Fahrzeugen mMn nicht mehr erforderlich.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #100 am: 01. Juli 2016, 12:12:11 »

Was meinst du mit Umdrehen? Nur dass man kurzfahren kann, oder dass man am falschen Gleis ausfahren könnte. Das 1. wird sicher schon gewährleistet sein, weil man ja in beider Richtungen Einschub- , bzw Einziehfahrten hat und das 2. ist bei den heutigen Fahrzeugen mMn nicht mehr erforderlich.

Dir ist schon aufgefallen, daß es auch im Betrieb Zweirichtungsfahrzeuge gibt (LH)? Und ich meine natürlich zweiteres.

mfG
Luki

Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #101 am: 01. Juli 2016, 12:43:12 »

Dir ist schon aufgefallen, daß es auch im Betrieb Zweirichtungsfahrzeuge gibt (LH)? Und ich meine natürlich zweiteres.

mfG
Luki

Ich kenne sie sehr gut, weil ich damit auch fahren darf. Nur bin ich der Meinung, dass es genügend stellen im Netz gibt, wo ich ggf. diese Fahrzeuge wenden kann und daher sehe ich keinen Bedarf dafür.

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #102 am: 03. Juli 2016, 19:30:34 »
Die Fasangartengasse ist wegen Hausbau (Lainzer Hof?) Einbahn Richtung Lainzer Straße. Da wird ein Spaß
In der Stranzenberggasse hab ich heute ein Schild entdeckt, das folgendes besagt:
Sperre Hetzendorfer Straße ab Atzgersdorfer Straße in Fahrtrichtung Speising ab 4.7. 20 Uhr

Folglich kann der stadteinwärts führende Verkehr weiterhin über die Hetzendorfer Straße fließen, während stadtauswärts auf Fasangartengasse und Feldkellergasse ausgewichen werden muss. Da wirds definitiv öfter mal stauen.  :o

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #103 am: 06. Juli 2016, 09:06:09 »
Mittlerweile sind einige der Betonfelder zwischen den Schienen entfernt. Und das große Stau-Chaos ist glaub ich bisher auch noch ausgeblieben...  :)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #104 am: 06. Juli 2016, 09:16:32 »
Mittlerweile sind einige der Betonfelder zwischen den Schienen entfernt. Und das große Stau-Chaos ist glaub ich bisher auch noch ausgeblieben...  :)

Dafür hat schon ein Autofahrer ausprobiert, ob er trotzdem durchfahren kann. Ist ihm aber misslungen