Autor Thema: Silvesterverkehr 2014/15  (Gelesen 31375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #30 am: 26. Dezember 2014, 14:51:39 »
Die Überlegung der meisten Fahrgäste wird aber eher sein, daß die Linie 2 nicht fährt, wenn sie fehlt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #31 am: 26. Dezember 2014, 15:33:08 »
Warum führt man nicht statt dem 46er den 48A? Das Otto-Wagner-Spital ist in normalen Nächten per Nachtbus erreichbar, in der Silvesternacht aber komplett ohne öffentlichen Verkehr.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #32 am: 26. Dezember 2014, 17:02:51 »
Warum führt man nicht statt dem 46er den 48A? Das Otto-Wagner-Spital ist in normalen Nächten per Nachtbus erreichbar, in der Silvesternacht aber komplett ohne öffentlichen Verkehr.

Vielleicht sprechen die Fahrgastzahlen unter dem Jahr nicht dafür. Ausserdem bräuchtest du dafür eine Konzessionsänderung am 48A. es ist nämlich beim Bus zum Gegensatz von der Straßenbahn NICHT egal, ob in der Nacht der N46 oder der 48A fährt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #33 am: 26. Dezember 2014, 17:03:37 »
Die Überlegung der meisten Fahrgäste wird aber eher sein, daß die Linie 2 nicht fährt, wenn sie fehlt.

Da es sich aber nur um einen Plan der Ablenkungen handelt ist das mMn ein korrekter Plan. Die Linie 2 wird ja nicht abgelenkt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #34 am: 26. Dezember 2014, 18:08:22 »
Vielleicht sprechen die Fahrgastzahlen unter dem Jahr nicht dafür. Ausserdem bräuchtest du dafür eine Konzessionsänderung am 48A. es ist nämlich beim Bus zum Gegensatz von der Straßenbahn NICHT egal, ob in der Nacht der N46 oder der 48A fährt.

Zu den Fahrgastzahlen dort draußen kann ich nichts sagen. Ich finde es nur äußerst kurios, eine Strecke zu Silvester nicht zu bedienen, die unter dem Jahr regulär vom Nachtverkehr bedient wird. Würde ich dort wohnen, würde ich mich wahrscheinlich ziemlich gefrotzelt fühlen, wenn ich mir zu Silvester ein Taxi nehmen oder hatschen muss.

Die Konzession kann wohl nur ein Formalakt sein. Andere Buslinien sind in der Silvesternacht ja auch problemlos in Betrieb. Seit es den neuen 2er gibt, fahren der 46er und der 2er quasi parallel nach Ottakring. Früher ist der J-Wagen zu Silvester nicht gefahren, da hatte der 46er natürlich einen Sinn. Heute würde sich aus oben genannten Gründen eher der 48A für den Nachtbetrieb anbieten, statt dem 46er.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #35 am: 26. Dezember 2014, 18:09:52 »
Die Überlegung der meisten Fahrgäste wird aber eher sein, daß die Linie 2 nicht fährt, wenn sie fehlt.

Da es sich aber nur um einen Plan der Ablenkungen handelt ist das mMn ein korrekter Plan. Die Linie 2 wird ja nicht abgelenkt.
Ein Plan der Änderungen, entweder der 2er ist nicht drauf, weil er nicht geändert wurde oder der 2er ist nicht drauf, weil eine der Änderungen die Eintellung des 2ers ist. allgemein veständlicher wäre es, einen Plan des Ringverkehrs zu erstellen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #36 am: 26. Dezember 2014, 18:11:35 »
Da es sich aber nur um einen Plan der Ablenkungen handelt ist das mMn ein korrekter Plan. Die Linie 2 wird ja nicht abgelenkt.
So gesehen mag er zwar korrekt sein, ist aber nicht minder unpraktikabel. Ad hoc fällt mir kein einziges städtisches Verkehrsunternehmen ein, das eine solche Logik verfolgt. Als Tourist würde ich beim Anblick eines Netzplanausschnitts ohne explizite Anmerkung (*) nicht im entferntesten darauf kommen, dass mir eine einzelne, nicht minder wichtige Linie vorenthalten wird.

*) etwa "Achtung: Aus ...gründen ist die Straßenbahnlinie 2 (Ottakringer Straße, Erdbrustgasse —­­ Friedrich-Engels-Platz) auf diesem Plan nicht eingezeichnet!" - aber dann würde ich mir als Ortsunkundiger ein bisschen gefrotzelt vorkommen - was bringt mir ein Plan der Ablenkungen, wenn ich als Tourist die regulären Linienführungen nicht kenne? Soll sich - wenn's nach den Wiener Linien geht - jeder Kunde mit dem Netzplan befassen und diesen auswendig lernen, um für den Fall von geänderten Linienführungen angesichts solcher unvollständigen "Hilfestellungen" gerüstet zu sein?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #37 am: 26. Dezember 2014, 19:34:08 »
*) etwa "Achtung: Aus ...gründen ist die Straßenbahnlinie 2 (Ottakringer Straße, Erdbrustgasse —­­ Friedrich-Engels-Platz) auf diesem Plan nicht eingezeichnet!"
Die Anmerkung in den Plan einzufügen dauert wahrscheinlich länger als gleich den 2er einzuzeichnen :D

Aber wann der Herrgott ned wü, nutzt des goar nix...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #38 am: 26. Dezember 2014, 19:54:17 »
Für manche ist auch eine stehende Uhr korrekter als eine gehende, weil sie wenigstens zwei Mal am Tag die richtige Zeit anzeigt. Für den Durchschnittsverbraucher ist sie trotzdem sinnlos ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #39 am: 26. Dezember 2014, 21:09:58 »
Warum führt man nicht statt dem 46er den 48A? Das Otto-Wagner-Spital ist in normalen Nächten per Nachtbus erreichbar, in der Silvesternacht aber komplett ohne öffentlichen Verkehr.

Vielleicht sprechen die Fahrgastzahlen unter dem Jahr nicht dafür. Ausserdem bräuchtest du dafür eine Konzessionsänderung am 48A. es ist nämlich beim Bus zum Gegensatz von der Straßenbahn NICHT egal, ob in der Nacht der N46 oder der 48A fährt.
Sind in der Konzession tatsächlich die Betriebszeiten derart detailliert enthalten? Das kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen. Und es geht ja um nichts andere als die temporäre Ausweitung der Betriebszeiten des 48A für eine Nacht im Jahr.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #40 am: 27. Dezember 2014, 05:40:36 »
Das ist mit Sicherheit Feenstaub.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #41 am: 31. Dezember 2014, 09:27:30 »
Man glänzt mit trefflich formulierter Nichtinformation: Liebe Fahrgäste, wegen des Silvesterlaufs können mehrere Straßenbahnlinienund die Vienna-Ring-Tram nicht oder nur eingeschränkt fahren. Bitte beachten Sie die Hinweistafeln an den Haltestellen und nehmen Sie die U-Bahnen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #42 am: 31. Dezember 2014, 11:06:25 »
Man glänzt mit trefflich formulierter Nichtinformation: Liebe Fahrgäste, wegen des Silvesterlaufs können mehrere Straßenbahnlinienund die Vienna-Ring-Tram nicht oder nur eingeschränkt fahren. Bitte beachten Sie die Hinweistafeln an den Haltestellen und nehmen Sie die U-Bahnen.

Wieso sollen die WL besser informieren, als andere Städte - Siehe die Notschlachtung letztes Jahr in Berlin  >:D >:D >:D >:D. Leider nur eine Handyaufnahme NACH dem Besuch der Silvestermeile am Brandenburger Tores. daher auch nicht mehr so eine sicher Hand.



Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #43 am: 31. Dezember 2014, 12:15:15 »
Man glänzt mit trefflich formulierter Nichtinformation
Wieso? Welcher Tip kann besser sein, als ein Verweis auf die U-Bahn!?  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Silvesterverkehr 2014/15
« Antwort #44 am: 31. Dezember 2014, 16:02:16 »
Der Sauhaufen feiert fröhliche Urständ: Die Grafik wurde zwar ausgebessert, aber der Text auf der Homepage ist nach wie vor falsch (1er Nußdorfer)! :ugvm:

Da tut echt niemand auch nur einen einzigen Handgriff mehr als absolut notwendig und angeordnet..
Mit uns kommst du sicher... zu spät.