Autor Thema: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)  (Gelesen 7168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2926
  • Kompliziertdenker
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #30 am: 19. Dezember 2014, 12:13:19 »
Wenn die Administration die Änderung wieder rückgängig macht, kann ich schauen, ob ich über die Feiertage ein Greasemonkey-Script bauen kann, das das tut, was schaffnerlos vorschlägt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9225
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #31 am: 19. Dezember 2014, 12:24:07 »
Was mir jetzt bei meinem zweitem Lapi auffällt ist, dass die Bilder, von der Höhe, nicht mehr auf eine Seite passen, es fehlen 5-10mm/Bild und ich muß auch dort scrollen.  :down:

Also dann doch bitte wieder zurück mit dem anklicken oder die Bilder eine Spur kleiner abbilden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10764
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #32 am: 19. Dezember 2014, 14:29:39 »
Es ist schrecklich, ich arbeite gerade mit Bob-Datenkarte, beim Bydgoszcz Thread ist mir das letzte Posting immer wieder weggesprungen, wenn ein Bild fertig geladen war und angezeigt wurde.

Bitte dringendst ändern.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #33 am: 19. Dezember 2014, 14:43:39 »
Ok, wegen des dermaßen negativen Feedbacks ist die Änderung wieder rückgängig gemacht.

Ich habe jetzt die Vorschaubilder ein wenig größer gemacht. Wie gefällt euch das?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 30855
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #34 am: 19. Dezember 2014, 15:02:42 »
Gefällt mir gut – und das Beste: Hochformatige Thumbnails werden endlich korrekt dargestellt! :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10764
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #35 am: 19. Dezember 2014, 15:06:28 »
Danke, ich sehe es jetzt als perfekt an. Mit den größeren Thumbnails kann ich jetzt entscheiden, ob ich das Bild vergrößert darstellen will.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

N1

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1465
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #36 am: 19. Dezember 2014, 18:29:06 »
:up: :up: :up:
"Bis zu 37 Grad – die nächsten Tage sollten Sie genießen"
welt.de

coolharry

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4774
  • romani ite domum!
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #37 am: 19. Dezember 2014, 19:54:50 »
Die kleinen großen Vorschaubilder sind toll.  :up:
Das Glück ist ein Vogerl. Wenns knallt ist es weg.

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3110
  • Lieber Raupe als Wurm!
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #38 am: 19. Dezember 2014, 22:02:51 »
Ok, wegen des dermaßen negativen Feedbacks ist die Änderung wieder rückgängig gemacht.

Schade, dabei war das echt eine Verbesserung. :( Und zumindest bei schneller Datenverbindung auch am Smartphone brauchbar gewesen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9225
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #39 am: 20. Dezember 2014, 09:44:13 »
Ok, wegen des dermaßen negativen Feedbacks ist die Änderung wieder rückgängig gemacht.

Ich habe jetzt die Vorschaubilder ein wenig größer gemacht. Wie gefällt euch das?

Vielen Dank. In der Größe sind sie fürs Handydisplay praktisch perfekt.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2343
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #40 am: 08. Januar 2015, 22:39:19 »
Was ist denn bei diesem Beitrag los? Bei mir verschwinden die Bilder, wenn man sie zum Vergrößern anklickt, und wenn man sie in einem neuen Tab öffnen will, kommt die Meldung "Du hast keinen Zugriff auf diesen Bereich". ???

Elin Lohner

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 907
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #41 am: 08. Januar 2015, 22:45:53 »
Was ist denn bei diesem Beitrag los? Bei mir verschwinden die Bilder, wenn man sie zum Vergrößern anklickt, und wenn man sie in einem neuen Tab öffnen will, kommt die Meldung "Du hast keinen Zugriff auf diesen Bereich". ???
Sorry. Ich hatte die Bilder kurzzeitig entfernt.
Inzwischen habe ich die Bilder wieder eingefügt mit verständlicherer Information der Quellenangabe.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 508
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #42 am: 05. Januar 2019, 13:37:32 »
Ich erlaube mir, hier ein wenig Thread-Nekromantie zu betreiben.

Wenn es technisch möglich ist, wäre aber ein Button, mit welchem man alle Bilder eines Beitrags in einem Aufwasch vergrößern/verkleinern kann eine feine Sache.

Ich habe die vielen Bilder, die win22 seit gestern hochgeladen hat, zum Anlass genommen, ein kurzes Bookmarklet zu schreiben, das genau die Funktion dieses Buttons übernimmt:

javascript:document.querySelectorAll("a[id^=link]").forEach(function (el) { el.onclick(); });
Einfach als Bookmark speichern und nach dem Öffnen des jeweiligen Threads anklicken.

Getestet im aktuellen Firefox und im aktuellen Chromium. Bei einem Update der Forensoftware kann's allerdings kaputtgehen.

schaffnerlos

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2168
Re: Bildereinbindung (war: [HU] Miskolc)
« Antwort #43 am: 07. Januar 2019, 16:09:46 »
Wow, danke! :up: :D