Autor Thema: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring  (Gelesen 9901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #15 am: 02. Januar 2015, 14:24:49 »
Und weiter geht's: Wegen eines Gleisschadens am Burgring fährt die Linie D Richtung Nußdorf ab Schwarzenbergplatz über die Strecke der Linie 2 sowie Franz-Josefs-Kai umgeleitet. Die Linie 71 fährt nur zwischen Schwarzenbergplatz und Zentralfriedhof, 3. Tor. Die Linie 1 fährt Richtung Prater Hauptalle über die Lothringerstraße umgeleitet. Die Linie 2 fährt in Richtung Ottakring ab Schwedenplatz über die Strecke der Linie 1 umgeleitet.

Nur die mit 11.42 angegebene Startzeit ist völliger Topfen, denn ich war um ca. 12.30 bei der Oper und habe gesehen, wie die Arbeiter gerade mit den Schlussarbeiten (Einlegen der Großflächenplatten) vom gestrigen Schaden am Außengleis beschäftigt waren. Da sind die Züge am Innenring noch ungehindert gefahren.

E: Wie ich soeben in Erfahrung bringen konnte, wurde die Sperre mit 13.53 Uhr aktiviert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #16 am: 02. Januar 2015, 14:32:48 »
Und der Gleisschaden vom Opernring ist weiter gewandert:

D Gleisschaden  Wegen eines Gleisschadens am Burgring fährt die Linie D Richtung Nußdorf ab Schwarzenbergplatz über die Strecke der Linie 2 sowie Franz-Josefs-Kai umgeleitet. Die Linie 71 fährt nur zwischen Schwarzenbergplatz und Zentralfriedhof, 3. Tor. Die Linie 1 fährt Richtung Prater Hauptalle über die Lothringerstraße umgeleitet. Die Linie 2 fährt in Richtung Ottakring ab Schwedenplatz über die Strecke der Linie 1 umgeleitet.  2015-01-02 11:42:00
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #17 am: 02. Januar 2015, 14:34:07 »
Vielleicht haben sie ja jetzt gesehen, dass die Platten überall so grauenhaft aussehen und machen das gleich mit? Ein wenig Hoffnung habe ich ja. Auch wenn es nur ein Herumdoktern an den Symptomen, nicht an den Ursachen ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #18 am: 02. Januar 2015, 14:38:18 »
Vielleicht haben sie ja jetzt gesehen, dass die Platten überall so grauenhaft aussehen und machen das gleich mit?

Ich nehme an, das ist die "planmäßige" Fortsetzung des gestrigen Schadens. Nachdem die Maßnahmen aber rein oberflächenkosmetischer Natur sind, wird es nicht lang dauern, bis sich der vorherige Status wieder einfinden wird.

Update: Nein, ist doch ein separates Gebrechen, nämlich zwei richtige Schienenbrüche am Burgring. Keine Plattenschäden!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #19 am: 02. Januar 2015, 16:22:03 »
15.43 Verkehrsaufnahme!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #20 am: 02. Januar 2015, 19:11:28 »
15.43 Verkehrsaufnahme!
Gegen 18:00 dürften sie grad die letzten Platten eingelegt haben.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #21 am: 02. Januar 2015, 19:28:36 »
Langsam wird es Zeit wieder den Index DK aus der Kiste zu holen würde ich sagen. Dann sieht man wenigstens gleich wohin die Fuhre geht.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 1.-2.1.2015: Gleisschäden Opernring/Burgring
« Antwort #22 am: 02. Januar 2015, 22:34:43 »
Langsam wird es Zeit wieder den Index DK aus der Kiste zu holen würde ich sagen.
Wieder ist gut gesagt ;)

Fänd ich aber eine lustige (technisch sehr einfach umsetzbare) Idee und bei den vielen Störungen gar nicht ungerechtfertigt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.