Das mit den Armlehnen blieb den Schaffnern überlassen. Es gab auch so blade, die die Dinger gar nicht verwenden konnten! 
Nicht nur Blade. Es gab eine ganze Reihe von Schaffnerinnen und Schaffnern, die die Armlehnen einfach lieber hochgeklappt ließen.
Das mit dem Transparent ist nicht falsch, es gab schaffnerlose Triebwagen, die nach dem Umbau den Sitz (noch) behielten und gar nicht so selten mit Schaffner besetzt fuhren. Es gab auch einige Züge, die bereits ab Werk als Geamatic-Wagen geliefert wurden, aber noch über Schaffnerplätze verfügten, auch wenn dieser Sitz kein einziges Mal benützt wurde!
Nicht nach dem Umbau, sondern bei der Lieferung. Als die Umbauten begannen, waren längst schon neugelieferte E
1 ohne Schaffnerplatz vorhanden. Die ersten Serien der Geamatic-E
1 (4499-4504, 4729-4778) wurden hingegen noch mit Schaffnersitzen geliefert.