Autor Thema: Ein Traktor ist am Sonntag in Wien-Liesing in Garnitur der Badner Bahn gekracht  (Gelesen 4755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Der Traktor war mit einem Schneepflug unterwegs, verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Trotz einer Notbremsung konnte der Fahrer der Badner Bahn den Unfall nicht verhindern. Laut Polizei soll der Traktorfahrer ein Haltesignal übersehen haben. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, es hat aber erhebliche Verspätungen bei der Badner Bahn gegeben

http://wien.orf.at/news/stories/2693687/
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Rotlicht übersehen? Ich seh auf dem Bild 5 allein schon 4 Rotlichter (2 Badner Bahn, 2 Ampel). Bei solchen Ansagen gehört ein Fahrer zum Augen- und dann zum Amtsarzt, da müssen schwere Defizite beim Sehvermögen vorliegen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Nicht übersehen, sondern - falls die Anlage korrekt funktionierte - mißachtet.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Genau genommen ist die Eisenbahnkreuzung nicht mehr im 23. Bezirk, sondern schon in Vösendorf. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Nicht übersehen, sondern - falls die Anlage korrekt funktionierte - mißachtet.
Ist mir klar, nur wenn er sagt, dass er das Rotlicht nicht gesehen hätte, dann sollte ihn die Polizei wirklich zum Amtsarzt schicken.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Jetzt ahnt man, warum die Badner permanent NF- Wagenmangel hat (S. and. Thema).  Es erwischt  halt offenbar seltener einen Hochflurer...

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Nicht übersehen, sondern - falls die Anlage korrekt funktionierte - mißachtet.
Ist mir klar, nur wenn er sagt, dass er das Rotlicht nicht gesehen hätte, dann sollte ihn die Polizei wirklich zum Amtsarzt schicken.

Wahrscheinlich hat er nicht darauf geachtet, weil er gerade mit Telefonieren o.ä. beschäftigt war. Aber das kann er natürlich nicht zugeben.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Nicht übersehen, sondern - falls die Anlage korrekt funktionierte - mißachtet.
Ist mir klar, nur wenn er sagt, dass er das Rotlicht nicht gesehen hätte, dann sollte ihn die Polizei wirklich zum Amtsarzt schicken.
Wahrscheinlich hat er nicht darauf geachtet, weil er gerade mit Telefonieren o.ä. beschäftigt war. Aber das kann er natürlich nicht zugeben.
Wäre aber vielleicht schlauer, schließlich ist Telefonieren am Steuer potentiell sicher mit geringeren Konsequenzen belegt, als ein Besuch beim Amtsarzt, der zu einem Entzug der Fahrerlaubnis führen kann.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Wäre aber vielleicht schlauer, schließlich ist Telefonieren am Steuer potentiell sicher mit geringeren Konsequenzen belegt, als ein Besuch beim Amtsarzt, der zu einem Entzug der Fahrerlaubnis führen kann.
Du vergisst eines: Bei grober Fahrlässigkeit zahlt die Haftpflichtversicherung nicht bzw. regressiert. Das ist zumindest bei Unfällen, die durch Alkohol am Steuer verursacht wurden, so. Ob das auch bei anderen Fahrlässigkeiten so ist, kann ich nicht sagen, das hängt wohl von der Versicherung und vom Sachbearbeiter ab. Tatsache ist jedoch, dass Versicherungen äußerst ungern zahlen (no na!) und womöglich jeden Grund dankend annehmen, wenn sie sich abputzen können. Im Zweifelsfall lassen sie sich lieber klagen.