Autor Thema: Kurzführung des 33ers verlängern?  (Gelesen 45919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #105 am: 03. August 2015, 15:37:25 »
Erst wenn sich die Brauner mit ihrer "Bitte" an die WL wendet, dann werden diese aktiv wie die emsigen Ameisen :)
Der bleiben aber nur mehr zwei Monate Zeit!  8)
Das ist genau die perfekte Zeit, um Politiker zu haben, die auf die Wünsche ihrer potentiellen Wähler hören 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #106 am: 03. August 2015, 15:40:07 »
Will die jetzt Abgeordnete im Gemeinderat werden?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #107 am: 03. August 2015, 15:42:06 »
Das stimmt, aber das geht man anders an. Nämlich über die Politik. Dort muss man mit den Leuten (auf Bezirksebene) reden, die kann man nämlich bei vernünftigen Argumenten wirklich auf Ideen bringen. Zum Beispiel gibt es bei mir im 9. Bezirk einen sehr engagierten Verkehrsbeauftragten (SPÖ), der wirklich vom Fach ist und seine Sache versteht UND auch noch offen ist. Bei den WL ist das alles vertane Zeit. Erst wenn sich die Brauner mit ihrer "Bitte" an die WL wendet, dann werden diese aktiv wie die emsigen Ameisen :)
Ja, wenn man die Kontakte hat, ist das gut.. Die hat leider nicht jeder...
Btw, könntest du das irgendwie deinem genannten Verkehrsbeauftragten unterbreiten??

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #108 am: 03. August 2015, 16:18:17 »
Das stimmt, aber das geht man anders an. Nämlich über die Politik. Dort muss man mit den Leuten (auf Bezirksebene) reden, die kann man nämlich bei vernünftigen Argumenten wirklich auf Ideen bringen. Zum Beispiel gibt es bei mir im 9. Bezirk einen sehr engagierten Verkehrsbeauftragten (SPÖ), der wirklich vom Fach ist und seine Sache versteht UND auch noch offen ist. Bei den WL ist das alles vertane Zeit. Erst wenn sich die Brauner mit ihrer "Bitte" an die WL wendet, dann werden diese aktiv wie die emsigen Ameisen :)
Ja, wenn man die Kontakte hat, ist das gut.. Die hat leider nicht jeder...
Btw, könntest du das irgendwie deinem genannten Verkehrsbeauftragten unterbreiten??

Ich will euren Enthusiasmus bezüglich einer Straßenbahn nach Niederösterreich (Reaktivierung der Stammersdorfer Lokalbahn) nicht bremsen.

Zwei Sachen gebe ich euch nur zu bedenken.

1. Nur weil der Verkehrsexperte im 9. Bezirk gut ist und sich einsetzt, heißt es noch lange nicht das sein Einfluss auch in Floridsdorf ist.

2. Für Linien die über die Stadtgrenze hinaus fahren, ist die WL der falsche Ansprechpartner. Denn bedingt durch die fehlende Konzession Linien über die Stadtgrenze hinaus auszurichten, werden die die WL auch nicht umsetzen. Weiters gebe ich zu bedenken, dass diese Linie wo sie auch immer hinfährt öffentlich ausgeschrieben werden muss.

Aber all das soll kein Grund sein, diese Idee weiter zu verfolgen. Ich wünsche euch ehrlich viel Glück und meine Unterstützung dafür habt ihr.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #109 am: 03. August 2015, 19:17:28 »
Das stimmt, aber das geht man anders an. Nämlich über die Politik. Dort muss man mit den Leuten (auf Bezirksebene) reden, die kann man nämlich bei vernünftigen Argumenten wirklich auf Ideen bringen. Zum Beispiel gibt es bei mir im 9. Bezirk einen sehr engagierten Verkehrsbeauftragten (SPÖ), der wirklich vom Fach ist und seine Sache versteht UND auch noch offen ist. Bei den WL ist das alles vertane Zeit. Erst wenn sich die Brauner mit ihrer "Bitte" an die WL wendet, dann werden diese aktiv wie die emsigen Ameisen :)
Ja, wenn man die Kontakte hat, ist das gut.. Die hat leider nicht jeder...
Btw, könntest du das irgendwie deinem genannten Verkehrsbeauftragten unterbreiten??

Ich will euren Enthusiasmus bezüglich einer Straßenbahn nach Niederösterreich (Reaktivierung der Stammersdorfer Lokalbahn) nicht bremsen.

Zwei Sachen gebe ich euch nur zu bedenken.

1. Nur weil der Verkehrsexperte im 9. Bezirk gut ist und sich einsetzt, heißt es noch lange nicht das sein Einfluss auch in Floridsdorf ist.

2. Für Linien die über die Stadtgrenze hinaus fahren, ist die WL der falsche Ansprechpartner. Denn bedingt durch die fehlende Konzession Linien über die Stadtgrenze hinaus auszurichten, werden die die WL auch nicht umsetzen. Weiters gebe ich zu bedenken, dass diese Linie wo sie auch immer hinfährt öffentlich ausgeschrieben werden muss.

Aber all das soll kein Grund sein, diese Idee weiter zu verfolgen. Ich wünsche euch ehrlich viel Glück und meine Unterstützung dafür habt ihr.

Welchen Status haben jetzt eigentlich die Wiener Lokalbahnen?
Nachdem ich beim letzten Tramwaytag beobachten konnte, daß diese Ihren PR Auftritt mit dem Stadtwerke Logo abgewickelt hat, habe ich den Eindruck gewonnen, daß die schon ganz zu den Stadtwerken gehört.

Somit könnten ja die WLB die Überlandlinien betreiben, da sie ja durch die Badner Bahn ohnehin bereits eine derartige Strecke bedienen.

Wenn es dann mal mehr als eine WLB Linie gibt, könnte man dann auch endlich diese auch ins "Linienschema" einbeziehen - etwa Signale ab 90 würden sich anbieten für eine "Wiener Regiotram" (so könnte man sie nennen :lamp:)! :)

Ja ich weiß eh - viel "Zukunftsmusik"! ::)

Mfg Donaufelder

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #110 am: 05. August 2015, 07:17:24 »
Wenn es dann mal mehr als eine WLB Linie gibt, könnte man dann auch endlich diese auch ins "Linienschema" einbeziehen - etwa Signale ab 90 würden sich anbieten für eine "Wiener Regiotram" (so könnte man sie nennen :lamp:)! :)
Nur noch drei Mal schlafen bis Weihnachten  :D

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #111 am: 06. August 2015, 11:40:24 »
Wenn es dann mal mehr als eine WLB Linie gibt, könnte man dann auch endlich diese auch ins "Linienschema" einbeziehen - etwa Signale ab 90 würden sich anbieten für eine "Wiener Regiotram" (so könnte man sie nennen :lamp:)! :)
Nur noch drei Mal schlafen bis Weihnachten  :D

Ach, lass uns doch ein wenig träumen, hoffen, wüschen...... 8)

Schienenfreak

  • Gast
Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #112 am: 07. November 2015, 12:32:33 »
Gestern habe ich tatsächlich eine Antwort vom Fahrgastbeirat zu meiner Anfrage erhalten:

Zitat
Sehr geehrter Herr Mag. xx,

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Fahrgastbeirat.

Die Linie 33 fährt in den Abendstunden und am Wochenende zur Augasse, um den Fahrgästen entlang der Jägerstraße eine Verbindung zur Linie U4 zu bieten und dazu ein günstiges Umsteigen zur Linie 5 zu ermöglichen.

Um die Linie nun, wie vorgeschlagen, zu verlängern, müssten die Züge danach eine Schleife um den Bahnhof Gürtel fahren. Der Aufwand, durch längere Fahrzeiten und den notwendigen Einsatz von mehr Straßenbahnen, wird durch den verhältnismäßig geringen Nutzen nicht gedeckt. Der Abstand zwischen den Haltestellen Augasse und Liechtenwerder Platz beträgt etwa 280 Meter und kann somit gut zu Fuß oder aber mit einmaligem Umsteigen auf die Linie D zurückgelegt werden.

Die Wiener Linien bitten daher um Ihr Verständnis, dass sie diesem Wunsch nicht nachkommen können.

Ich bitte Sie, dem Fahrgastbeirat weiterhin Ihre Anliegen mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen