Autor Thema: 03.05.15: Fotosonderfahrt nach Baden  (Gelesen 3457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 634
03.05.15: Fotosonderfahrt nach Baden
« am: 23. März 2015, 13:43:33 »
244. VEF-Sonderfahrt mit WLB-Triebwagen 224
am 3. Mai 2015

Am Sonntag, den 3. Mai 2015 lädt die Arbeitsgruppe Straßenbahn des VEF - Verband der Eisenbahnfreunde zu einer Fotofahrt mit dem WLB-Motorwagen 224 durch Wien und nach Baden ein.

Mit Unterstützung der Wiener Lokalbahnen kann unser Zug für eine hoffentlich frühlingshafte und erfolgreiche Fahrt durch Wien und nach Baden eingesetzt werden.

An ausgesuchten Stellen sind Fotohalte vorgesehen. Die Planung läuft bereits auf Hochtouren.
Fahrplan       
Abfahrt    9.00 Uhr      Remise Wolfganggasse
Rückkehr:     ca. 17.00 Uhr      Remise Wolfganggasse

Anmeldung erbeten
Da diesmal die Teilnehmerzahl beschränkt ist, ersuchen wir um eine verbindliche Voranmeldung an info@rentabim.at oder telefonisch unter (01) 892 13 34, da eventuell nicht angemeldete Gäste aufgrund von Platzmangel vor Ort abgewiesen werden müssen.
Fahrpreis       
Vollzahler    EUR    65,–
VEF-Mitglieder:    EUR    53,–
Kinder bis 15 Jahre    EUR    31,–

Die Fahrkartenausgabe erfolgt für angemeldete Teilnehmer und für eventuell vorhandene Restplätze im Zug und die Mitfahrt ist auch auf Teilstrecken möglich.

Des Weiteren besteht für angemeldete Teilnehmer die Gelegenheit zur Voraus-Einzahlung des Fahrpreises auf das Konto des VEF:
IBAN: AT31 2011 1216 9084 2301, BIC/SWIFT-Code: GIBAATWW
mit dem Vermerk „244. VEF Sonderfahrt".
Der Fahrausweis wird dann im Zug gegen die Vorlage des Zahlungsbeleges ausgehändigt.

Bitte beachten Sie, dass Fahrpreisermäßigungen nur gegen Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises (bzw. Einzahlungsnachweis) für das Jahr 2015 gewährt werden können.

Genießen Sie eine Nostalgiefahrt mit speziellem Oldtimer-Feeling in Wien und nach Baden.

Auf Ihr Kommen freut sich die Arbeitsgruppe Straßenbahn des VEF.


Quelle: vef.at

Wattman

  • Gast
Re: 03.05.15: Fotosonderfahrt nach Baden
« Antwort #1 am: 30. April 2015, 10:26:45 »
Spät, aber doch hier ein paar Fotos. Natürlich wurde auch nach Baden gefahren (sogar mit einem parallel fahrenden Nostalgie-Fotobus). Da das Wetter aber eher besch....eiden war (die Fotohalte wurden sogar nach dem Sonnenstand ausgesucht), möchte ich hier nur ein paar Motive in Wien auf Strecken, wo die WLB sonst nicht hinkommt, zeigen. Ortsangaben sind sicher nicht notwendig, somit ausnahmsweise hier einfach die Bilder in chronologischer Reihenfolge:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27814
Re: 03.05.15: Fotosonderfahrt nach Baden
« Antwort #2 am: 17. Mai 2015, 10:34:02 »
Wow, echt schöne Motive! Am besten gefällt mir das Foto vor dem Parlament, das wirkt dann doch etwas surreal mit diesem Wagen :) Und der 711 ist wirklich immer wieder eine Augenweide!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: 03.05.15: Fotosonderfahrt nach Baden
« Antwort #3 am: 17. Mai 2015, 10:38:31 »
Am besten gefällt mir das Foto vor dem Parlament, das wirkt dann doch etwas surreal mit diesem Wagen :)
Ja, da hätte es Schusterbuben regnen können - ich hätte dieses Motiv trotzdem gemacht!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27814
Re: 03.05.15: Fotosonderfahrt nach Baden
« Antwort #4 am: 17. Mai 2015, 10:41:27 »
Am besten gefällt mir das Foto vor dem Parlament, das wirkt dann doch etwas surreal mit diesem Wagen :)
Ja, da hätte es Schusterbuben regnen können - ich hätte dieses Motiv trotzdem gemacht!
Ich hab eigentlich nix gegen bewölktes Wetter. Dann ist das Licht wenigstens nicht so extrem hart wie an einem wolkenlosen sonnigen Tag. Die Bilder wirken viel sanfter und in sich ruhiger - knallt nicht so rein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9284
Re: 03.05.15: Fotosonderfahrt nach Baden
« Antwort #5 am: 18. Mai 2015, 11:36:55 »
Und der 711 ist wirklich immer wieder eine Augenweide!

Aber als O besteckt? Gab es F am O? Ich kann mich daran nicht erinnern.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7406
Re: 03.05.15: Fotosonderfahrt nach Baden
« Antwort #6 am: 18. Mai 2015, 11:53:37 »
Aber als O besteckt? Gab es F am O? Ich kann mich daran nicht erinnern.
Ja, gab es laut Wiki! Der Bhf. Brigittenau setzte F u.a. auch am O-Wagen ein.

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 314
Re: 03.05.15: Fotosonderfahrt nach Baden
« Antwort #7 am: 18. Mai 2015, 17:30:08 »
Aus den Ausläufen der betreffenden Jahre ist ersichtlich das die F-Tw aus BRG am 29-er fuhren. Ob es planmäßige Einsätze am O gegeben hat, scheint mir mehr als fraglich. Mir ist auch kein diesbezügliches Foto bekannt.
Wiki ist auch nicht immer 100 prozentig.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7406
Re: 03.05.15: Fotosonderfahrt nach Baden
« Antwort #8 am: 18. Mai 2015, 17:43:31 »
Brigittenau hat die F auf allen möglichen Linien eingesetzt, nicht nur am 29er.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31477
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 03.05.15: Fotosonderfahrt nach Baden
« Antwort #9 am: 18. Mai 2015, 17:46:53 »
Wiki ist auch nicht immer 100 prozentig.

Dieses Wiki schon! Falls du mir nicht glaubst, nimm Lillich/Stütz, Ungewöhnliche Wiener Gelenkwagen zur Hand und schlag Seite 54 auf.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!