Autor Thema: Erinnerungssignal (Gelöst)  (Gelesen 28969 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Erinnerungssignal
« Antwort #15 am: 07. April 2015, 19:25:33 »
Ist es die Nummer einer Weiche? :up:
Wenn ja: Vor einer Verzweigungsweiche? :up:

Sagt die Nummer etwas über die Lage der Weiche aus (so könnte 06 für die Linie 6 stehen)?
... bzw. über die möglichen Fahrtrichtungen (06/65 etwa als Verzweigungsweiche im Bereich Knöllgasse)?

Was die Nummer genau aussagt, kann ich jetzt nichts sagen, aber es hat definitiv NICHTS mit der Strecke der Linie 65 zu tun und ist nicht im Bereich Knöllgasse.

Es ist nur wieder einmal so, dass das Signal zuerst aufgehängt wurde, bevor es den Auftrag dafür gibt. Meines Wissens nach ist es derzeit das einzige Signal, soll jedoch netzweit kommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #16 am: 07. April 2015, 19:33:33 »
Hängt das Signal im Bereich Westbahnhof?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #17 am: 07. April 2015, 19:34:33 »
Hängt das Signal im Bereich Westbahnhof? :up:

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #18 am: 07. April 2015, 19:43:12 »
Vor einer vom 6er linienmäßig befahrenen Verzweigungsweiche?
Vor einer vom 6er nur bei Kurzführung befahrenen Verzweigungsweiche?
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #19 am: 07. April 2015, 19:44:48 »
Vor einer vom 6er linienmäßig befahrenen Verzweigungsweiche? :up:
Vor einer vom 6er nur bei Kurzführung befahrenen Verzweigungsweiche? :down:

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #20 am: 07. April 2015, 20:35:19 »
Es muß also auch den 18er betreffen?! Eventuell auch Einschübe von 9 & 49 FR ULP oder eben Einzieher Richtung Rudolfsheim?

Da du schreibst, dass e noch keine DA dazu gibt, wird der noch kommen? Kommen diese Zahlenkombinationen in weiterer Folge zu jeder Weiche, egal ob Vereinigung oder eben Verzweigung und es ist die eindeutige Bezeichnung und somit Zuordnung der Weiche um sie im Falle einer Störung eindeutig bezeichnen zu können?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #21 am: 07. April 2015, 21:19:28 »
Jetzt ist die Örtlichkeit so weit eingegrenzt, dass es pure Raterei wäre, die betreffende Weiche herauszufinden. Ich halte mich daher in weiterer Folge etwas zurück, vielleicht hat ja jemand das Signal schon gesehen. :)
... brrrr, Klumpert!

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #22 am: 08. April 2015, 03:18:36 »
Ja, ich weiß wo das Signal hängt, als 6er,9er & 18er-Fahrer fällt einem das sofort auf ;-)

Auch einem einziehender 49er dürfte es auffallen ;-)

Jetzt hab ich fast zu viel verraten  ;)

Im aktuellen Teamleiter-News von BSs wurde es auch schon erwähnt.

Zitat
Am Europaplatz (Westbahnhof) wurde eine Nummertafel neben dem Mehrkammerlichtsignal der Weiche angebracht. Damit soll in Zukunft vermieden werden, dass es zu ungenauen Ortsangaben kommt. Weitere sollen folgen. Es dient für die Mitarbeiter (zB. Firma Rohrmax) zur besseren Orientierung. Achtet bitte darauf wenn Ihr eine defekte Weiche meldet, ob diese mit einer Nummer gekennzeichnet ist und gebt diese auch an die Betriebsleitstelle weiter.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #23 am: 08. April 2015, 04:39:02 »
Da jetzt es schon sowohl HLS, als auch Gematic im Prinzip die Lösung geschrieben haben, die Auflösung

Ja es handelt sich um die Verzweigungsweiche am Europaplatz nach der Felberstraße.
Leider hat mein Handy gesponnen, so dass es nur etwas größere Foto gibt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es soll wie ich schon geschrieben haben netzweit kommen und zum Sinn haben, dass die Fahrer ihren Standort, bzw eine Weiche, die sich aus welchen Grund auch immer, nicht stellen läßt genauer definieren kann.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #24 am: 08. April 2015, 08:47:15 »
Da jetzt es schon sowohl HLS, als auch Gematic im Prinzip die Lösung geschrieben haben, die Auflösung

Ja es handelt sich um die Verzweigungsweiche am Europaplatz nach der Felberstraße.
Leider hat mein Handy gesponnen, so dass es nur etwas größere Foto gibt.

(Dateianhang Link)

Es soll wie ich schon geschrieben haben netzweit kommen und zum Sinn haben, dass die Fahrer ihren Standort, bzw eine Weiche, die sich aus welchen Grund auch immer, nicht stellen läßt genauer definieren kann.
Ah danke. Frage kannst du vielleicht sagen, was die Zahlenkombination bedeutet, ist das eventuell sogar schon immer in den Plänen von B63 so drinnen und werden nur einfach jetzt auch genau so veröffentlicht?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #25 am: 08. April 2015, 08:56:14 »
Ah danke. Frage kannst du vielleicht sagen, was die Zahlenkombination bedeutet, ist das eventuell sogar schon immer in den Plänen von B63 so drinnen und werden nur einfach jetzt auch genau so veröffentlicht?

Das ist anzunehmen. Nur dafür eine Liste mit eigenen Nummern zu führen, hätte die Sache unnötig verkompliziert. Die Nummern sind zwar für das Fahrpersonal ohne jede Aussage, aber sie müssen ja nur bei Bedarf vorgelesen werden.
... brrrr, Klumpert!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #26 am: 08. April 2015, 09:27:15 »

Das ist anzunehmen. Nur dafür eine Liste mit eigenen Nummern zu führen, hätte die Sache unnötig verkompliziert. Die Nummern sind zwar für das Fahrpersonal ohne jede Aussage, aber sie müssen ja nur bei Bedarf vorgelesen werden.

Du hast mit deiner Vermutung völlig ins Schwarze getroffen

Mit 6-06 ist die Örtlichkeit bezeichnet (Nördlicher Bereich vom Westbahnhof) und 65 sagt eben aus, dass es sich um die Verzweigungsweiche handelt.

So sollte Weiche der Linie 9 in die Innenschleife die Bezeichnung 6-06/71 und in die Aussenschleife 6-06/76 bekommen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Erinnerungssignal (Gelöst)
« Antwort #27 am: 08. April 2015, 09:30:10 »
Finde ich eine sinnvolle Sache! Als wir vor ein paar Jahren wegen genau dieser Weiche die BI angefunkt haben, wusste die Dame am anderen Ende trotz genauer Beschreibung nicht, welche Weiche wir meinten - das wird sich dann erübrigen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #28 am: 08. April 2015, 11:50:20 »
65 sagt eben aus, dass es sich um die Verzweigungsweiche handelt.

Das verstehe ich nicht. Was an dieser Zahl sagt aus, dass es sich um eine Verzweigungsweiche handelt? Wie ist das kodiert?

Ich hätte das einfach für eine fortlaufende Zahl gehalten, um jede Weiche eindeutig zu kennzeichnen. Wie wäre die Nummer bei einer Vereinigungsweiche?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #29 am: 08. April 2015, 11:57:18 »
Ich hätte das einfach für eine fortlaufende Zahl gehalten, um jede Weiche eindeutig zu kennzeichnen. Wie wäre die Nummer bei einer Vereinigungsweiche?

Das ist sicher auch eine mehr oder weniger fortlaufende Zahl. Klingelfee meinte mit "dass es sich um die Verzweigungsweiche handelt" eigentlich "dass es sich um die [zuvor benannte, Anm.] Verzweigungsweiche handelt"
... brrrr, Klumpert!