Autor Thema: Type E2  (Gelesen 20908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Type E2
« am: 29. April 2015, 18:13:34 »
Ich habe diese Bilder des alten 4029 zugesandt bekommen und dachte mir, die gehören unbedingt ins Galerieboard. :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Type E2
« Antwort #1 am: 29. April 2015, 18:16:29 »
Nur wegen dir werden sie den wieder herrichten, wirst sehen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type E2
« Antwort #2 am: 29. April 2015, 18:23:14 »
Nur wegen dir werden sie den wieder herrichten, wirst sehen!

Verzichte! :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Type E2
« Antwort #3 am: 29. April 2015, 18:23:56 »
Nur wegen dir werden sie den wieder herrichten, wirst sehen!
Verzichte! :)
Der wird dann bis 2028 am 2er eingesetzt. Dafür sorgen die Werkstattler schon :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Type E2
« Antwort #4 am: 29. April 2015, 20:04:34 »
Warum nimmt man da nicht die Klappenfenster raus und beglückt damit andere E2, indem man sie mit einigen derer Ganzscheiben tauscht?  ???


Ach so, geht nicht, weil das wäre ja im Sinn der Fahrgäste!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Type E2
« Antwort #5 am: 29. April 2015, 20:47:12 »
Nur wegen dir werden sie den wieder herrichten, wirst sehen!

Verzichte! :)
Der wird extra für dich zum 8-Achser umgebaut.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Type E2
« Antwort #6 am: 29. April 2015, 20:57:06 »
Warum nimmt man da nicht die Klappenfenster raus und beglückt damit andere E2, indem man sie mit einigen derer Ganzscheiben tauscht?  ???


Ach so, geht nicht, weil das wäre ja im Sinn der Fahrgäste!  >:D

Im Gegenteil, weil sonst die Beschwerden bezüglich Zugluft noch zunehmen würden. Schau dir an, wie viele Fenster binnen kurzer Zeit VON FAHRGÄSTEN wieder geschlossen werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Type E2
« Antwort #7 am: 29. April 2015, 21:17:25 »
Es gibt immer einzelne Deppen. Aber soll sich das ganze Leben nach diesen Leuten richten, nur damit sie Frieden geben? Erwarten tun die es ja, aber muss man dem immer nachkommen?


Auch du solltest dir ein kräftigeres Rückgrat anschaffen, damit du dich nicht immer so winden musst!  ;)  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type E2
« Antwort #8 am: 29. April 2015, 21:19:33 »
Im Gegenteil, weil sonst die Beschwerden bezüglich Zugluft noch zunehmen würden. Schau dir an, wie viele Fenster binnen kurzer Zeit VON FAHRGÄSTEN wieder geschlossen werden.

Im Hochsommer macht kein Fahrgast ein Klappfenster zu, wenn es im Wageninneren mehr als 40 Grad hat. Er würde riskieren, vom Rest der Beförderungsfälle auf der Stelle gelyncht zu werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Type E2
« Antwort #9 am: 29. April 2015, 22:13:09 »
Im Hochsommer macht kein Fahrgast ein Klappfenster zu, wenn es im Wageninneren mehr als 40 Grad hat.
Da kann ich leider nicht zustimmen. Als ich noch zur Volksschule ging und ich auf dem Heimweg das Fenster eines Brose E1 öffnen wollte, schlossen zwei Männer sofort das Fenster mit dem Argument, dass ihnen zu kalt sei. Dabei hatte es ca. 30° und im E1 gefühlte 42°. :bh:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: Type E2
« Antwort #10 am: 29. April 2015, 22:50:15 »
Im Gegenteil, weil sonst die Beschwerden bezüglich Zugluft noch zunehmen würden. Schau dir an, wie viele Fenster binnen kurzer Zeit VON FAHRGÄSTEN wieder geschlossen werden.
Die E2 ab Wagen 4075 aufwärts haben bereits ab Werk Fensterklappen statt der Ganzfenster und mir wäre neu, dass es dort deswegen vermehrt Fahrgastbeschwerden gäbe.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type E2
« Antwort #11 am: 29. April 2015, 22:53:12 »
Die E2 ab Wagen 4075 aufwärts haben bereits ab Werk Fensterklappen statt der Ganzfenster und mir wäre neu, dass es dort deswegen vermehrt Fahrgastbeschwerden gäbe.

Im Sommer sicher nicht. Ansonsten ist es linienabhängig. An wärmeren Frühsommertagen, wenn überall schon die Fenster offen sind, fahren die Züge am 60er durchwegs mit geschlossenen Klapperln. So gebrechlich können die Hietzinger Senioren gar nicht sein, dass sie es nicht schaffen, die wenigen Klappfenster zu schließen. Ich habe das selbst einmal ausprobiert und in Rodaun an einem heißen Junitag alle Klappfenster geöffnet. Auf der Kennedybrücke waren sie fast alle wieder zu.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: Type E2
« Antwort #12 am: 29. April 2015, 22:59:32 »
Ich habe am 60er auch schon das Gegenteil erlebt, nämlich dass an einem sehr kühlen Tag fast alle Klappen im Beiwagen offen standen. Vielleicht war es aber auch nur aufgrund der Ausdünstungen eines Fahrgastes notwendig, diese zu öffnen.

E2 mit mehr öffnebaren Fenstern fahren leider am 60er nie. Diese sind ausschließlich am Referat Süd und einige wenige in Nord stationiert.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type E2
« Antwort #13 am: 29. April 2015, 23:35:00 »
Ich habe am 60er auch schon das Gegenteil erlebt, nämlich dass an einem sehr kühlen Tag fast alle Klappen im Beiwagen offen standen. Vielleicht war es aber auch nur aufgrund der Ausdünstungen eines Fahrgastes notwendig, diese zu öffnen.

E2 mit mehr öffnebaren Fenstern fahren leider am 60er nie. Diese sind ausschließlich am Referat Süd und einige wenige in Nord stationiert.

Die von Nord könntets von mir aus gern haben. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Type E2
« Antwort #14 am: 30. April 2015, 09:03:50 »
Könnte man bei den E2 nicht eine Klimaanlage darauf bauen? Genug Platz wäre ja.