Autor Thema: 18.-23.5.2015: Song Contest  (Gelesen 94864 mal)

Rodauner

• Gast
Re: 18.-23.5.2015: Song Contest
« Antwort #150 am: 21. Mai 2015, 17:42:09 »
ULF ist für Sightseeing-Rundfahrten nicht zuletzt wegen der niedrigeren Sitzposition ungeeignet. Ich kann mich noch an meine allererste Fahrt damit (war auch am Ring) vor 'zig Jahren (naja, woll' ma's nicht übertreiben, aber bald nach Betriebsaufnahme) erinnern. Im Vergleich zu einem Hochflurer hatte man das Gefühl, man konnte "den Dackeln ins Gesicht starren".

Sonderzug

• Fahrer
« Antwort #151 am: 21. Mai 2015, 20:38:18 »
Mir wurde von einem Dispo eben doch erzählt, dass er diese SMS fürs System bestätigen muß und eben auch ein kurzes akustisches Signal ertönt.

Das ist leider eine Falschinformation.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #152 am: 21. Mai 2015, 22:20:10 »
Bei "English Tour" würde eigentlich kein Bindestrich reingehören.

War der Wagen auch mit Kopfhörern/Lautsprechern ausgerüstet oder hat man da vom Fahrermikro aus eine Führung bekommen? Hast du das zufällig gesehen?

Ich habe die ULF-VRT heute ein paar Mal gesehen, sie war meistens fast leer. Logisch, denn die Zusatzkurse wurden nirgends kommuniziert, die VRT-Fahrgäste kamen also sicher zu den bekannten VRT-Abfahrtszeiten zum Schwedenplatz. Und mangels eines funktionstüchtigen RBL wurde der ULF natürlich auch nicht auf der VFGI angekündigt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #153 am: 21. Mai 2015, 22:22:45 »
Und mangels eines funktionstüchtigen RBL wurde der ULF natürlich auch nicht auf der VFGI angekündigt.
Meinst du im Hinblick auf die zusätzlich stattfindenden Fahrten oder bezogen auf die Tatsache, dass ein ULF fährt. Als Linienbezeichner werden ja schon die drei Zeichen mit VRT ausgenutzt, sodass kein Plumpsklo mehr hinpasst.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #154 am: 21. Mai 2015, 22:26:56 »
Meinst du im Hinblick auf die zusätzlich stattfindenden Fahrten oder bezogen auf die Tatsache, dass ein ULF fährt. Als Linienbezeichner werden ja schon die drei Zeichen mit VRT ausgenutzt, sodass kein Plumpsklo mehr hinpasst.

Im Hinblick auf den heutigen Totalausfall des RBL. ;)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #155 am: 22. Mai 2015, 08:22:57 »
Man könnte ja VRT und VRU nehmen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Lukas Schnell

• Fahrgast
  • *
« Antwort #156 am: 22. Mai 2015, 09:03:18 »
Song Contest: Bisher gut gefahren

Sehr gut gefahren sind die Song-Contest-Besucherinnen und Besucher bisher mit dem Angebot der Wiener Linien. Die gute und sorgfältige Vorbereitung macht sich jetzt bezahlt.

Die Besucherinnen und Besucher haben zu allen Veranstaltungen problemlos mit den Öffis an- und auch wieder abreisen können, weil wir für ausreichend dichte Intervalle und genug Kapazität gesorgt haben. So wie es aussieht, sind wir auch für das große Song-Contest-Finale am Samstag voll gut aufgestellt.

Wie immer, wenn es darum geht, der Welt zu zeigen, was wir alles zustande bringen, funktioniert auch diesmal die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen und Fachbereichen hervorragend. In der ersten Hälfte der Song-Contest-Wochen haben wir uns jedenfalls als bestens funktionierendes Dienstleistungsunternehmen präsentiert und einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen.

Nicht mehr wegzudenken bei Großveranstaltungen sind unsere vielen Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter vor Ort. Fahrgastinformation ist und bleibt ein wichtiges Element und eine der zentralen Herausforderungen. Unsere Info-Teams rund um die Veranstaltungsorte  und an den wichtigen Umsteige-Knotenpunkten haben sich auch diesmal bewährt. Sie sorgen dafür, dass sich auch Menschen, die mit dem System der Wiener Linien keine Erfahrung haben, problemlos zurechtfinden und mit U-Bahn, Bus und Bim bequem und entspannt durch unsere Stadt reisen können.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #157 am: 22. Mai 2015, 09:21:09 »
Song Contest: Bisher gut gefahren

Sehr gut gefahren sind die Song-Contest-Besucherinnen und Besucher bisher mit dem Angebot der Wiener Linien. Die gute und sorgfältige Vorbereitung macht sich jetzt bezahlt.

Die Besucherinnen und Besucher haben zu allen Veranstaltungen problemlos mit den Öffis an- und auch wieder abreisen können, weil wir für ausreichend dichte Intervalle und genug Kapazität gesorgt haben. So wie es aussieht, sind wir auch für das große Song-Contest-Finale am Samstag voll gut aufgestellt.

Wie immer, wenn es darum geht, der Welt zu zeigen, was wir alles zustande bringen, funktioniert auch diesmal die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen und Fachbereichen hervorragend. In der ersten Hälfte der Song-Contest-Wochen haben wir uns jedenfalls als bestens funktionierendes Dienstleistungsunternehmen präsentiert und einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen.

Nicht mehr wegzudenken bei Großveranstaltungen sind unsere vielen Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter vor Ort. Fahrgastinformation ist und bleibt ein wichtiges Element und eine der zentralen Herausforderungen. Unsere Info-Teams rund um die Veranstaltungsorte  und an den wichtigen Umsteige-Knotenpunkten haben sich auch diesmal bewährt. Sie sorgen dafür, dass sich auch Menschen, die mit dem System der Wiener Linien keine Erfahrung haben, problemlos zurechtfinden und mit U-Bahn, Bus und Bim bequem und entspannt durch unsere Stadt reisen können.

Gehts nur mir so oder sind andere auch beim Lesen eingeschlafen?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #158 am: 22. Mai 2015, 09:29:23 »

Ich habe mich über diese geballte Realitätsverweigerung durchaus amüsiert.
... brrrr, Klumpert!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #159 am: 22. Mai 2015, 09:40:05 »
Das hat schon Unterhaltungswert, kann doch aber nur ein Fake sein, oder? Das bewegt sich ja auf diesem Niveau hier:

Wer das ganze Titelblatt des ND lesen will, hier ist der Link.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

mike1163

• Fahrer
« Antwort #160 am: 22. Mai 2015, 09:41:59 »
Weiß jemand wo der Songcontest ULF heute unterwegs ist?

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #161 am: 22. Mai 2015, 09:54:00 »
Weiß jemand wo der Songcontest ULF heute unterwegs ist?
Normal sollte er diese Woche nur am 49er sein, wenn du den B 655 meinst!

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #162 am: 22. Mai 2015, 09:56:10 »
Bei "English Tour" würde eigentlich kein Bindestrich reingehören.

War der Wagen auch mit Kopfhörern/Lautsprechern ausgerüstet oder hat man da vom Fahrermikro aus eine Führung bekommen? Hast du das zufällig gesehen?

Was ich kurz sehen konnte, waren Lautsprecher montiert!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #163 am: 22. Mai 2015, 09:58:18 »
Das hat schon Unterhaltungswert, kann doch aber nur ein Fake sein, oder?

Nein, das ist kein Fake – so steht es tatsächlich im Intranet.

Das bewegt sich ja auf diesem Niveau hier:

(Image removed from quote.)

Und dann soll sich noch jemand wundern, dass unser weltbester Vorzeigebetrieb hier gern als VEB Verkehrskombinat Michael-Häupl-Stadt tituliert wird? 8)
... brrrr, Klumpert!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #164 am: 22. Mai 2015, 13:48:14 »

Nein, das ist kein Fake – so steht es tatsächlich im Intranet.

Wäre interessant, wann der Text schon geschrieben wurde?  ;D

Im Intranet müssen ja solche Sachen stehen, ohne die tägliche Verarsche fühlt sich der kleine Mitarbeiter echt ganz toll vernachlässigt! Ist so wie mit der Pflichtwatsche, deren Fehlen als spontaner Liebesentzug empfunden wird und sogar zum Bettnässen führen kann (oder eine spätere Politiker- oder Unterweltkarriere begründen kann).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!