Autor Thema: Bauarbeiten im Bahnhof Penzing  (Gelesen 28299 mal)

60er

• Referatsleiter
  • *
Re: Bauarbeiten im Bahnhof Penzing
« Antwort #30 am: 13. Juli 2015, 12:10:23 »
Das denkmalgeschützte Dach kommt ganz sicher wieder. Die Holzkonstruktion wird vermutlich überarbeitet und nach Anheben der Bahnsteige wieder montiert.

noniq

• Schaffner
  • **
« Antwort #31 am: 18. Juli 2015, 15:13:34 »
Ob die vorhaben, das Dach als Ganzes anzuheben?

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #32 am: 18. Juli 2015, 15:35:09 »
Wird wohl so sein, nachdem man das Dach im Vorjahr gestrichen hat.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #33 am: 18. Juli 2015, 18:23:37 »
Ob die vorhaben, das Dach als Ganzes anzuheben?

Wäre logisch, nachdem auch die Bahnsteige angehoben werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #34 am: 07. August 2015, 18:19:04 »
Hier ein Bild vom 06.08.2015.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #35 am: 07. August 2015, 19:07:55 »
Nebenbei finden auch Arbeiten im Gleisbereich zumindest zwischen Breitensee und Penzing statt - der Zweiwegebagger ist da immer wieder unterwegs und heute haben einige arme Hunde auf der Brücke über die Linzer Straße im vollen Sonnenschein gearbeitet.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #36 am: 08. August 2015, 13:37:56 »
Nebenbei finden auch Arbeiten im Gleisbereich zumindest zwischen Breitensee und Penzing statt - der Zweiwegebagger ist da immer wieder unterwegs und heute haben einige arme Hunde auf der Brücke über die Linzer Straße im vollen Sonnenschein gearbeitet.
Ich habe jetzt schon zweimal gesehen, dass Schnellbahnen aus dem Tunnel rauskommen. Wo kommen die bitte her, wenn Penzing unpassierbar ist? ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #37 am: 08. August 2015, 13:44:29 »
Ich habe jetzt schon zweimal gesehen, dass Schnellbahnen aus dem Tunnel rauskommen. Wo kommen die bitte her, wenn Penzing unpassierbar ist? ???
Das sind die Wendefahrten für das noch in Betrieb befindliche Streckenstück. Die Züge nutzen dazu die einfache Gleisverbindung im Tunnel zwischen S+U Ottakring und S Breitensee.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #38 am: 09. August 2015, 12:08:13 »
Das sind die Wendefahrten für das noch in Betrieb befindliche Streckenstück. Die Züge nutzen dazu die einfache Gleisverbindung im Tunnel zwischen S+U Ottakring und S Breitensee.
Ah, danke für die Antwort.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #39 am: 28. August 2015, 14:17:46 »
Wie um alles in der Welt wollen die eigentlich termingerecht fertig werden? Ich bin da am 21. vorbeigefahren (auf der Westbahn) und der Bereich der S45-Gleise war eine riesige Gstättn, ebenso teilweise noch die Bahnsteige.

Übrigens sind die historisierenden Wagner-Fliesen am Bahnsteig Geschichte, zumindest der Mittelbahnsteig wird mit den sattsam bekannten Kleingarten-Betonsteinen gepflastert. Passt wie die Faust aufs Aug. Aber die Zuständigen bei den ÖBB würden sich wahrscheinlich auch freiwillig mit sowas daheim die eigene Einfahrt pflastern.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #40 am: 28. August 2015, 14:36:19 »
Wie um alles in der Welt wollen die eigentlich termingerecht fertig werden? Ich bin da am 21. vorbeigefahren (auf der Westbahn) und der Bereich der S45-Gleise war eine riesige Gstättn, ebenso teilweise noch die Bahnsteige.

Vor zwei Tagen war der Mittelbahnsteig schon recht weit, den S45-Bahnsteig Richtung Hütteldorf hab ich bei der Durchfahrt nicht genau gesehen. Gleise wurden auch schon wieder verlegt.
Wie es auf der Seite des Aufnahmegebäudes aussieht, weiß ich nicht genau, ich bin mir aber sicher, dass da noch einige Zeit lang gearbeitet werden wird.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #41 am: 28. August 2015, 15:24:45 »
Heute eine Swetielsky-Maschine auf dem Gleis Höhe Karlingergasse abgestellt gesehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

38ger

• Obermeister
  • *
« Antwort #42 am: 31. August 2015, 01:21:34 »
Betrifft ja nur die S45-Sperre, die Bauarbeiten am Bahnhof gehen noch bis Mitte 2006 weiter!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #43 am: 07. September 2015, 14:54:36 »
Richtig, weil eigentlich wurden im Rahmen der Vollsperrung die Aufzugschächte gebaut und die Auftrittsflächen für die Gleise 3, 4 und 5 erhöht und neu gebaut. Außerdem sind die Wagnerschen Candelaber (Nachbauten?) durch moderne Leuchten ersetzt worden. Die Gleise 1 und 2 sind weiterhin unverändert von kaiserlichem Antlitz  :D

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #44 am: 07. September 2015, 15:36:02 »
Ich nehme nicht an, dass zwischen den 2 Stehern wieder die Holzvertafelung kommt.

Wird der Bahnsteig 1 und 2 wirklich nicht umgebaut?