Stefan94, DaedalusBC304 und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zitat von: Katana am Gestern um 23:10:52Darf ich fragen, wozu das gut sein soll? Wenn dir die Info geliefert wird, dass der nächste Zug deiner Linie klimatisiert ist, kann es dir doch egal sein, ob der 748 oder der 384 kommt. Oder?Es wäre halt ein praktisches Tool, um Ausläufe zu tracken. Die Daten liegen sowieso vor, sonst wäre es nicht möglich am 9er beim Westbahnhof "Nächste Abfahrt Fahrzeug xx" anzuzeigen.
Darf ich fragen, wozu das gut sein soll? Wenn dir die Info geliefert wird, dass der nächste Zug deiner Linie klimatisiert ist, kann es dir doch egal sein, ob der 748 oder der 384 kommt. Oder?
War mit "nächste Abfahrt Gleis x" allerdings besser, weil der Fahrgast (bis auf wenige Ausnahmen) gar nicht schauen hat müssen.
Zitat von: haidi am Heute um 11:17:20War mit "nächste Abfahrt Gleis x" allerdings besser, weil der Fahrgast (bis auf wenige Ausnahmen) gar nicht schauen hat müssen.In den Fällen, wo eine Linie zwei Schleifengleise nutzt, weiß das System schiicht nicht, auf welchem Gleis welcher Zug steht.
Zitat von: 95B am Heute um 11:24:13Zitat von: haidi am Heute um 11:17:20War mit "nächste Abfahrt Gleis x" allerdings besser, weil der Fahrgast (bis auf wenige Ausnahmen) gar nicht schauen hat müssen.In den Fällen, wo eine Linie zwei Schleifengleise nutzt, weiß das System schiicht nicht, auf welchem Gleis welcher Zug steht.Wie hat das früher funktioniert? Ich nehe an, mit Bügelkontakt.
Zitat von: haidi am Heute um 13:43:58Zitat von: 95B am Heute um 11:24:13Zitat von: haidi am Heute um 11:17:20War mit "nächste Abfahrt Gleis x" allerdings besser, weil der Fahrgast (bis auf wenige Ausnahmen) gar nicht schauen hat müssen.In den Fällen, wo eine Linie zwei Schleifengleise nutzt, weiß das System schiicht nicht, auf welchem Gleis welcher Zug steht.Wie hat das früher funktioniert? Ich nehe an, mit Bügelkontakt.Bei welcher Endstation hätte es das gegeben. Mir wäre jetzt keine bekannt. Ich kenne nur die Anzeige mit der Zugsnummer. Nur bei der U-Bahn gibt es mWn diese Anzeige mit nächste Abfahrt Gleis X