Autor Thema: Tausch B-B1 RDH-FLO  (Gelesen 58904 mal)

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #105 am: 20. August 2015, 07:11:56 »
Es scheint, dass bei allen A1/B1 eine Nachrüstung vorgesehen ist: Immer mehr Ibis-Bordrechner dieser Wagen werden darauf vorbereitet, und dann erscheint die Störungsmeldung "VIS-Ausfall", so lange eben das VIS selbst nicht eingebaut ist. Das Fahrpersonal ist informiert, die Meldung zu ignorieren und nicht in den Wagenpass einzutragen.
Das ist beschlossene Sache(seit dem Vorfall vor 1 1/2Jahren in Rodaun), das alle Ulfe eine Videoüberwachung bekommen und wie gesagt der eine oder andere A1/B1 hat diese schon bekommen.
Und warum werden die A1 noch immer ohne Videoüberwachung ausgeliefert?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #106 am: 20. August 2015, 10:11:12 »
Und warum werden die A1 noch immer ohne Videoüberwachung ausgeliefert?

Weil sie so bestellt worden sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Rodauner

• Gast
« Antwort #107 am: 27. August 2015, 18:30:13 »
Beim A1 Nr. 97 ist das VIS bereits installiert. Fotos von heute.

Mike60

• Fahrer
« Antwort #108 am: 27. August 2015, 20:47:03 »
Scheint jetzt wirklich einige Nachrüstungen bei den A1 zu geben, so gibt's schon 94, 97 bis 99 mit Videoüberwachung.

cityjet

• Fahrgast
  • *
« Antwort #109 am: 02. September 2015, 10:50:58 »
Ich glaube jedoch, dass es eigentlich egal ist, wo die klimatisierten ULF eingesetzt werden. Dort wo sie nicht eingesetzt werden, werden sich die Fahrgäste immer darüber beschweren. Egal, ob sie dort noch nie gefahren sind, oder ob sie dort nicht mehr fahren, weil sie jetzt woanders sind.
Ja da hast du recht, vorallem gibt es in Nord sehr viele E1 mit großen Fenster, das ist auch nicht schlecht. Da hat man es in West mit den vielen E2 schon schlechter.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #110 am: 02. September 2015, 10:57:52 »
Ich glaube jedoch, dass es eigentlich egal ist, wo die klimatisierten ULF eingesetzt werden. Dort wo sie nicht eingesetzt werden, werden sich die Fahrgäste immer darüber beschweren. Egal, ob sie dort noch nie gefahren sind, oder ob sie dort nicht mehr fahren, weil sie jetzt woanders sind.
Ja da hast du recht, vorallem gibt es in Nord sehr viele E1 mit großen Fenster, das ist auch nicht schlecht. Da hat man es in West mit den vielen E2 schon schlechter.

Jetzt musst du mir nur noch schlüssig näherbringen, was "viele E1 mit großen Fenster"n mit dem Einsatz klimatisierter ULFe und diesbezüglichen Fahrgastbeschwerden zu tun haben.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

cityjet

• Fahrgast
  • *
« Antwort #111 am: 02. September 2015, 16:43:00 »

Jetzt musst du mir nur noch schlüssig näherbringen, was "viele E1 mit großen Fenster"n mit dem Einsatz klimatisierter ULFe und diesbezüglichen Fahrgastbeschwerden zu tun haben.
Bei E1 zieht der Wind viel mehr durch als bei E2. Außerdem bekommen viele Leute bei Klimaanlagen z.B. Kopfschmerzen. Sicher ist die Aufteilung nicht gerecht aber irgendein Sektor wird immer was zu meckern haben.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #112 am: 02. September 2015, 16:53:24 »
Zitat
Bei E1 zieht der Wind viel mehr durch als bei E2. Außerdem bekommen viele Leute bei Klimaanlagen z.B. Kopfschmerzen. Sicher ist die Aufteilung nicht gerecht aber irgendein Sektor wird immer was zu meckern haben.

Das ist reichlich allgemeines Gewäsch, aber keine Antwort auf meine Forderung.
... brrrr, Klumpert!

Aviara

• Schaffner
  • **
« Antwort #113 am: 02. September 2015, 17:12:21 »
Ich bin schon gespannt ob man, sobald alle B1 ausgeliefert worden sind, den Aufteilungstrend fortführt und jeden Sektor jeweils, vom gesamten jeweiligen"B-ULF"-Stand, 50% B und 50% B1 zur Verfügung stellt. Bei 101 B zu 100 B1 wär das auf jedenfall möglich. Ein Bahnhof müsste halt einen B mehr zu sich nehmen.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #114 am: 03. September 2015, 07:18:07 »
Ich bin schon gespannt ob man, sobald alle B1 ausgeliefert worden sind, den Aufteilungstrend fortführt und jeden Sektor jeweils, vom gesamten jeweiligen"B-ULF"-Stand, 50% B und 50% B1 zur Verfügung stellt. Bei 101 B zu 100 B1 wär das auf jedenfall möglich. Ein Bahnhof müsste halt einen B mehr zu sich nehmen.
Aber dann wären ja die Nummern nicht durchgehend beisammen  :o

Aviara

• Schaffner
  • **
« Antwort #115 am: 03. September 2015, 09:51:31 »

Warum denn? Bsp. HLS bekommt die neuen B1, gibt dann wieder ein paar weiter an FAV, FAV wiederrum ein paar von ihren nach FLOR, usw.... und dann geht das mit den durchgehenden Nummern. HLS hat das neueste ''Packerl'', FAV das zweitneueste, FLOR das drittneueste, usw... sowie es jetzt halt auch schon ist und bei den B halt umgekehrt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #116 am: 03. September 2015, 10:06:57 »

Warum denn?

moszkva tér beliebte zu scherzen. ;) Die Durchgängigkeit der Nummerierung würde unterbrochen, wenn man B und B1 als separate Wagentypen betrachtet (was ja auch sinnvoll wäre).
... brrrr, Klumpert!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #117 am: 03. September 2015, 11:02:42 »
In RDH ist die Nummerierung sogar durchgängig, da dort die neuesten B und die ältesten B1 stationiert sind.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #118 am: 03. September 2015, 16:59:52 »
moszkva tér beliebte zu scherzen. ;)
Ich schon! Aber unterbrochene Nummerngruppen sind für einige alles andere als lustig!  8) >:D