Autor Thema: Neues Liniennetz in Floridsdorf  (Gelesen 135673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14567
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #270 am: 06. Januar 2018, 15:54:50 »

Jetzt lasse ihn einmal Bürgermeister werden und arbeiten, und verteufel das nicht im Vorhinein!

Ich verteufle ihn nicht. Ich stelle nur meine Rechnung auf. Wenn er meint er schafft es und es ist auch ein Vorteil für die Fahrgäste, dann soll er.

Nur soll er bitte da auch gleich ein Konzept der Umsetzung bekannt geben und nicht nur groß posaunen - Wenn ich Bürgermeister werde, dann mache ich das und das mit Fakten die nur schwer zu glauben sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #271 am: 06. Januar 2018, 16:22:12 »
Schicker kann ja verrsprechen was er will, er wird doch nicht glauben, dass man jemand aus der 3. oder 4. Reihe als Bürgermeister holt. Wenn er Bürgermeisterabel wäre, dann hätte man ihm nicht als Stadtrat fallen lassen, sondern ein anderes Ressort angeboten.
Du verwechselst Herrn Schieder (Andreas, *1969), den geschäftsführenden Klubvorsitzenden der SPÖ-Parlamentsfraktion, der in Wien noch nie Stadtrat war, offenbar mit Rudolf Schicker (*1952), Wiener Verkehrsstadtrat von 2001 bis 2010. Nicht Schicker, sondern Schieder bewirbt sich um die Nachfolge Häupls.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #272 am: 06. Januar 2018, 16:42:02 »
Schicker kann ja verrsprechen was er will, er wird doch nicht glauben, dass man jemand aus der 3. oder 4. Reihe als Bürgermeister holt. Wenn er Bürgermeisterabel wäre, dann hätte man ihm nicht als Stadtrat fallen lassen, sondern ein anderes Ressort angeboten.
Du verwechselst Herrn Schieder (Andreas, *1969), den geschäftsführenden Klubvorsitzenden der SPÖ-Parlamentsfraktion, der in Wien noch nie Stadtrat war, offenbar mit Rudolf Schicker (*1952), Wiener Verkehrsstadtrat von 2001 bis 2010. Nicht Schicker, sondern Schieder bewirbt sich um die Nachfolge Häupls.
Stimmt, habe schlampig gelesen und wahrscheinlich auch deswegen, weil er mein (nicht direkter) Nachbar war.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #273 am: 06. Januar 2018, 17:29:38 »
20 Sekunden googlen wirkt Wunder: "Es ist sinnvoll, die U6 über Floridsdorf hinaus zu verlängern. Die genaue Linienführung muss man sich im Detail anschauen. Eine Alternative für die Zwischenzeit ist die Einführung einer Schnellstraßenbahn auf der Linie 31. Das bringt sicher eine zehn Minuten kürzere Fahrzeit bis Stammersdorf."
Gesucht habe ich, nur mit offenbar falschen Suchbegriffen. Absurd wie der nächste versucht sich mit hirnrissingen Vermutungen beliebter zu machen...

LG t12700

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5305
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #274 am: 06. Januar 2018, 20:44:21 »

Jetzt lasse ihn einmal Bürgermeister werden und arbeiten, und verteufel das nicht im Vorhinein!

Ich verteufle ihn nicht. Ich stelle nur meine Rechnung auf.
Schau, und genau das passiert hier im Forum auch, wenn die Wiener Linien sich wieder einen neuen Schwachsinn ausdenken ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #275 am: 07. Januar 2018, 11:39:01 »

Jetzt lasse ihn einmal Bürgermeister werden und arbeiten, und verteufel das nicht im Vorhinein!

Ich verteufle ihn nicht. Ich stelle nur meine Rechnung auf.
Schau, und genau das passiert hier im Forum auch, wenn die Wiener Linien sich wieder einen neuen Schwachsinn ausdenken ;)
Well played. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #276 am: 07. Januar 2018, 17:13:48 »
Schon lange nicht mehr so lachen müssen... oder meint er, neben der heutigen Trasse so was wie den 64er dazuzubauen?

Im Kurier-Artikel vom 06.01.18 'Mein Plan für Wien' unter dem Punkt :  - Vorstädte vernetzen,

will er die Intervalle der Öffis in den Stadterweiterungsgebieten so hoch ansetzen wie im innerstädtischen Bereich. Wenn man in Foridsdorf weiter rausfährt, ist man derzeit nicht wirklich gut angeschlossen. Eine U6 Verlängerung oder Schnell-Straßenbahnen mit eigenen Gleiskörpern und attraktiven Intervallen könnten die Gebiete vernetzen.

Vielleicht sitzt im auch Nevrivy mit seiner Seestadt am Kragen...   Aber immerhin: er redet von schienengebundenen Fahrzeugen und keinen Autobussen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #277 am: 07. Januar 2018, 17:22:32 »
Aber immerhin: er redet von schienengebundenen Fahrzeugen und keinen Autobussen!
Reden ja. Aber die XL-Busse sprechen eine ganz andere Sprache. Aber da war er natürlich noch nicht involviert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2312
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #278 am: 07. Januar 2018, 17:44:44 »
Aber immerhin: er redet von schienengebundenen Fahrzeugen und keinen Autobussen!
Reden ja. Aber die XL-Busse sprechen eine ganz andere Sprache. Aber da war er natürlich noch nicht involviert.
Das eine muss ja das andere nicht ausschließen. XL-Busse können ja theoretisch auch eine kurzfristige Maßnahme zur Kapazitätserhöhung darstellen bis der Bau der Gleisanlagen abgeschlossen ist.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #279 am: 07. Januar 2018, 17:53:49 »
Aber immerhin: er redet von schienengebundenen Fahrzeugen und keinen Autobussen!
Reden ja. Aber die XL-Busse sprechen eine ganz andere Sprache. Aber da war er natürlich noch nicht involviert.
Das eine muss ja das andere nicht ausschließen. XL-Busse können ja theoretisch auch eine kurzfristige Maßnahme zur Kapazitätserhöhung darstellen bis der Bau der Gleisanlagen abgeschlossen ist.
Theoretisch ja - praktisch wird es dann genau wie beim 15A oder 11A laufen: "Jetzt ist der Bus schon da, jetzt lassen wir's gleich so."
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

58er

  • Gast
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #280 am: 07. Januar 2018, 18:06:18 »
Vor allem wenn die nächste Generation vielleicht schon elektrisch ist.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #281 am: 07. Januar 2018, 18:14:52 »
Reden ja. Aber die XL-Busse sprechen eine ganz andere Sprache. Aber da war er natürlich noch nicht involviert.

Aber ich befürchte: die Achse  Schieder - Sima  läßt nichts Gutes erahnen.

@58er: vom elektrischen bin ich mitlerweile - außer echte O-Busse - nicht mehr so überzeugt. Ich denke da an die zukünftige Akku-Entsorgung.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5305
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #282 am: 07. Januar 2018, 18:24:06 »
Aber ich befürchte: die Achse  Schieder - Sima  läßt nichts Gutes erahnen.
Der Sima ist es ganz wurscht, ob Bus oder Bim, die will sich nur gut verkaufen.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #283 am: 07. Januar 2018, 18:32:17 »
Der Sima ist es ganz wurscht, ob Bus oder Bim, die will sich nur gut verkaufen.

Eben, gerade deshalb.
Und Schieder wäre/ist da als Chef/BM zu schwach. Ganz alleine meine persönliche Meinung.  Diletantismus pur. Man braucht ja nur in den 11. schauen...  Gott sei Dank ist dort mom. etwas Ruhe eingekehrt und vielleicht werden sie dort noch munter. Noch ist es ja dort noch nicht zu spät! Gleiches gilt für Foridsdorf, doch noch was brauchbares auf die Schiene zu bringen. Auch eine Linie 27 z.B., von der man schon sehr lange siniert.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2827
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #284 am: 07. Januar 2018, 20:43:11 »
Ist es denn so eindeutig, dass sich Schieder gegen Ludwig durchsetzen wird? Ist die Zukunft des ÖV in Wien nicht eher eine Frage des künftigen Juniorpartners? Mit den grünen wäre ein Straßenbahnausbau auf niedrigem Niveau wieterhin realistisch, mit FPÖ oder ÖVP hingegen eine Ausdünnung von allem, was nicht U-Bahn heißt wahrscheinlich. Weder Ludwig, noch Schieder assoziere ich als Straßenausbahnfan.