Autor Thema: Neues Liniennetz in Floridsdorf  (Gelesen 135690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #300 am: 12. Oktober 2018, 09:13:49 »
Das Linienbündel 30/31 ist gut eingespielt und funktioniert sehr zuverlässig.
Zuverlässig ist was anderes, aber die Betriebszeiten der Linie 30 ausweiten wäre gut.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #301 am: 12. Oktober 2018, 09:23:51 »
Zuverlässig ist was anderes, aber die Betriebszeiten der Linie 30 ausweiten wäre gut.
Doch, es funktioniert zuverlässig. Auch wenn es natürlich teilweise zu den typischen Konvoifahrten kommt, man wartet zur HVZ nie lange auf die nächste Straßenbahn (in der Regel 3-4 Minuten). Ein Linienbündel 25/26 nach Stammersdorf wäre sicher störungsanfälliger.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #302 am: 12. Oktober 2018, 09:27:41 »
Wenn man den 30er als Verstärkerlinie führen würde und nicht stur nach Fahrplan könnte man viele der Konviofahrten verhindern ;)

Und ja, der 25erund 26er nach Stammersdorf würden die doch sehr stabile Verbindung natürlich komplett gefährden.

Der 36B wird gleube ich ziemlich sicher kommen, wurden ja für diesen schon sämtliche Haltestellen errichtet.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #303 am: 12. Oktober 2018, 10:10:27 »
Wenn man den 30er als Verstärkerlinie führen würde und nicht stur nach Fahrplan könnte man viele der Konviofahrten verhindern ;)


Auf Grund des dichten Intervalles und auch teilweise der Undiszipliniertheit der Fahrgäste wirst du die Konvoifahrten nie abstellen. Denn oft genug stehen schon weitere Züge hinten dran und und trotzdem blockieren Fahrgäste die Türen, dass sie nicht schließen. Und da nützt dir auch kein zentrales Schließen.

Denn wenn jemand offensichtlich die Türe blockiert, darf auch ein U-bahn Fahrer die Türen schließen. Denn würde er es trotzdem machen und damit einen Fahrgast verletzen, dann wäre das vorsätzliche Körperverletzung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #304 am: 12. Oktober 2018, 12:00:33 »
Auf Grund des dichten Intervalles und auch teilweise der Undiszipliniertheit der Fahrgäste wirst du die Konvoifahrten nie abstellen. Denn oft genug stehen schon weitere Züge hinten dran und und trotzdem blockieren Fahrgäste die Türen, dass sie nicht schließen. Und da nützt dir auch kein zentrales Schließen.

Ach Klingelfee, hast du dieses Posting nicht auch schon satt? Ich hoffe wenigstens, dass du das nicht immer neu schreiben musst, sondern irgendwo eine Vorlage dafür liegen hast.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #305 am: 12. Oktober 2018, 12:24:49 »
Auf Grund des dichten Intervalles und auch teilweise der Undiszipliniertheit der Fahrgäste wirst du die Konvoifahrten nie abstellen. Denn oft genug stehen schon weitere Züge hinten dran und und trotzdem blockieren Fahrgäste die Türen, dass sie nicht schließen. Und da nützt dir auch kein zentrales Schließen.

Ach Klingelfee, hast du dieses Posting nicht auch schon satt? Ich hoffe wenigstens, dass du das nicht immer neu schreiben musst, sondern irgendwo eine Vorlage dafür liegen hast.

Liest überhaupt, was ich schreibe - Ich schrieb teilweise. Damit gebe ich den Fahrgästen eine Teilschuld. Aber das isst etwas, was du offensichtlich nicht kapierst. Du brauchst dich ja nur zum Schottentor bei der Linie 43/44 stellen. da stehen schon weitere Züge in der Universitätsstraße und kommen nicht in die Haltestelle, weil die Züge vorne Nicht abfahren können. Denn vorne fluchen und schimpfen die Fahrgäste, weil sie nicht mehr in den Zug reinkommen, bzw auch weil die Straßenbahn weiter fährt. Und das sind Fahrgäste, die maximal bis zum Gürtel fahren und das tagtäglich. Damit lasse ich euer Argument - Ich nehme die Erste, weil es könnte ja sein, dass die Zweite kurz geführt wird - nicht gelten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 743
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #306 am: 12. Oktober 2018, 12:47:31 »
Die Fahrgäste sollen also die Kurzführungsmöglichkeiten kennen oder wie?

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #307 am: 12. Oktober 2018, 13:30:40 »
Liest überhaupt, was ich schreibe - Ich schrieb teilweise. Damit gebe ich den Fahrgästen eine Teilschuld.

Du schreibst selbst, dass es nur eine Teilschuld ist und trotzdem kannst du nicht widerstehen bei jeder Gelegenheit diese Teilschuld zu betonen. Auch das ewige hinhauen aufs zentrale Schließen, dass diesmal überhaupt niemand vor dir erwähnt hat. Ist schon klar, dass es nicht immer helfen wird, aber das heißt nicht, dass es überhaupt nie sinnvoll ist.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #308 am: 12. Oktober 2018, 13:50:14 »
Liest überhaupt, was ich schreibe - Ich schrieb teilweise. Damit gebe ich den Fahrgästen eine Teilschuld.

Du schreibst selbst, dass es nur eine Teilschuld ist und trotzdem kannst du nicht widerstehen bei jeder Gelegenheit diese Teilschuld zu betonen. Auch das ewige hinhauen aufs zentrale Schließen, dass diesmal überhaupt niemand vor dir erwähnt hat. Ist schon klar, dass es nicht immer helfen wird, aber das heißt nicht, dass es überhaupt nie sinnvoll ist.

Bezüglich Zentrales Schliessen habe ich nie behauptet, dass es nicht sinnvoll ist. ich habe nur immer darauf hingewiesen, dass auch das zentrale Schliessen kein Allheilmittel ist und das es Haltestellen gibt, wo ich sicher kein zentrales Schliessen verwenden werde.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4498

  • Gast
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #309 am: 12. Oktober 2018, 15:11:39 »
Denn wenn jemand offensichtlich die Türe blockiert, darf auch ein U-bahn Fahrer die Türen schließen. Denn würde er es trotzdem machen und damit einen Fahrgast verletzen, dann wäre das vorsätzliche Körperverletzung.

Aus dem Kontext  entnehme ich, dass Du ein "nicht" vergessen hast.

Aber auf der Schnellbahn geben sie bei kurvigen Bahnsteigen auch blind zentrales Schließen. Wie ist das dann strafrechtlich zu werten, wenn was passiert?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #310 am: 12. Oktober 2018, 16:59:13 »
Wie ist das dann strafrechtlich zu werten, wenn was passiert?
Sagt dir der Richter!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #311 am: 12. Oktober 2018, 17:05:31 »
Jetzt wo die ULFe mit Kameras ausgerüstet werden sollten gewisse Haltestellen dann auch besser eingesehen werden, natürlich nicht alle.
Das Zentrale schließen könnte dann nochmal ausführlich diskutiert werden. >:D