Autor Thema: Juli/August 2015: Sanierung Kreuzungsplateau Währinger Straße / Spitalgasse  (Gelesen 4902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 406
Mittlerweile ist (leider ohne Details) auch der Zeitraum für diese Behebung öffentlich:
"9., Plateau Währinger Straße / Spitalgasse / Nußdorfer Straße - Weichentausch (Anfang Juli bis Mitte August 2015)"

Ich nehme an, für den Individualverkehr wirds Sperren geben, aber auf der Schiene wird der Betrieb normal weiter laufen?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Mittlerweile ist (leider ohne Details) auch der Zeitraum für diese Behebung öffentlich:
"9., Plateau Währinger Straße / Spitalgasse / Nußdorfer Straße - Weichentausch (Anfang Juli bis Mitte August 2015)"

Ich nehme an, für den Individualverkehr wirds Sperren geben, aber auf der Schiene wird der Betrieb normal weiter laufen?

Also das wurde schon mehrmals angekündigt. Für den IV gibt es örtliche Umleitungen und der Straßenbahnverkehr wird durchgehend aufrecht gehalten
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Mittlerweile ist (leider ohne Details) auch der Zeitraum für diese Behebung öffentlich:
"9., Plateau Währinger Straße / Spitalgasse / Nußdorfer Straße - Weichentausch (Anfang Juli bis Mitte August 2015)"

Ich nehme an, für den Individualverkehr wirds Sperren geben, aber auf der Schiene wird der Betrieb normal weiter laufen?

Dort hängen schon Aushänge an den Haustoren, ich nehme an da stehen genauere Daten drauf. Muss dran denken, mir die heute anzuschauen, aus dem Zug heraus kann man sie schlecht lesen.

Wie man den IV stadtauswärts umleitet bin ich schon sehr neugierig - man darf derzeit von der Nußdorfer Straße nirgends links abbiegen, was man für eine kleinräumige Umleitung aber müsste!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Auf der Kreuzung Währinger Straße/Spitalgasse wachsen derzeit die Strabag-Baucontainer wie die Schwammerln aus dem Boden, es kann also nicht mehr lange bis Baubeginn dauern.

Dafür meldet sich der nächste Schaden, die Verzweigungsweiche 41/42 bei der Volksoper ist anscheinend seit Wochen nicht oder fast nicht mehr elektrisch stellbar.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Mittlerweile ist (leider ohne Details) auch der Zeitraum für diese Behebung öffentlich:
"9., Plateau Währinger Straße / Spitalgasse / Nußdorfer Straße - Weichentausch (Anfang Juli bis Mitte August 2015)"

Ich nehme an, für den Individualverkehr wirds Sperren geben, aber auf der Schiene wird der Betrieb normal weiter laufen?

Dort hängen schon Aushänge an den Haustoren, ich nehme an da stehen genauere Daten drauf. Muss dran denken, mir die heute anzuschauen, aus dem Zug heraus kann man sie schlecht lesen.
Dazu steht folgendes auf der HP der WiLi: Vom 6. Juli bis 16. August werden im Bereich Währinger Straße/Spitalgasse/Nußdorfer Straße 80 Meter Schienen neu verlegt sowie zwei Weichen und eine Kreuzung neu eingebaut. Für die Straßenbahnfahrgäste kommt es dadurch nicht zu Einschränkungen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Mittlerweile ist (leider ohne Details) auch der Zeitraum für diese Behebung öffentlich:
"9., Plateau Währinger Straße / Spitalgasse / Nußdorfer Straße - Weichentausch (Anfang Juli bis Mitte August 2015)"

Ich nehme an, für den Individualverkehr wirds Sperren geben, aber auf der Schiene wird der Betrieb normal weiter laufen?

Dort hängen schon Aushänge an den Haustoren, ich nehme an da stehen genauere Daten drauf. Muss dran denken, mir die heute anzuschauen, aus dem Zug heraus kann man sie schlecht lesen.
Dazu steht folgendes auf der HP der WiLi: Vom 6. Juli bis 16. August werden im Bereich Währinger Straße/Spitalgasse/Nußdorfer Straße 80 Meter Schienen neu verlegt sowie zwei Weichen und eine Kreuzung neu eingebaut. Für die Straßenbahnfahrgäste kommt es dadurch nicht zu Einschränkungen.


Das deckt sich mit dem Hinweisschild bei der Haltestelle Lazarettgasse, dort wird der IV darauf aufmerksam gemacht, dass von 6. Juli bis Ende August die Durchfahrt Spitalgasse - Nussdorfer Straße nicht möglich ist. Gestern war das das einzige solche Hinweisschild, in der Währinger und Nußdorfer Straße steht nichts dergleichen.

Edit:

Zitat
Dafür meldet sich der nächste Schaden, die Verzweigungsweiche 41/42 bei der Volksoper ist anscheinend seit Wochen nicht oder fast nicht mehr elektrisch stellbar.

Gestern habe ich das einmal aus einem Zug heraus erlebt statt immer nur von außen. Die Weiche reagiert laut Signal auf den VETAG-Befehl, stellt aber nicht und ist dann wieder in der jeweils vorherigen Stellung verriegelt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Ein paar Fotos von gestern Vormittag:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(Die Definition von "dringend" ist auch etwas merkwürdig, wenn etwas schon Jahre bekannt und Monate geplant ist.)

Manche Autofahrer waren einfach zu dumm, die Hinweise zu beachten, und fuhren quer durch die bereits abmarkierten Bereiche. Das wird noch ein Spaß mit PKWs in der Gleisbaustelle, vor allem aus der Währinger Straße vom Gürtel her kommend, wenn sie einfach einem 40-42er nachfahren :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.