Der G steht an genau jener Stelle, wo der AFN im Eingangsposting zu sehen ist.
Den 1941er Plan kann man wohl auch nur schematisch betrachten, nachfolgend ein Ausschnitt einer Luftaufnahme "aus den 1930ern", ebenfalls aus einem Heimatbuch. Zu sehen ist das neue Schleifengleis durch die Grünanlage, das somit schon beim Umbau 1930 entstanden sein muss. Der Bus der Linie 5 hält nun hinter dem Amtshaus, gleich nach dem Abbiegen aus der Prager Straße. Rechts vom Amtshaus ein Zwei- und Dreiwagenzug im Haltestellenbereich, davor ein Dreiwagenzug der Linie 31 oder 331 auf Fahrt Richtung Eßlinggasse. Die hellen Beiwagendächer dürften wohl zu Wagen der Type l gehören. Stadtauswärts Richtung Stammersdorf fuhr man nun über Floridsdorfer Hauptstraße - Prager Straße - Am Spitz - Brünner Straße.