Autor Thema: Straßenbahnglocke / Klingel wie Hupe im Auto  (Gelesen 12830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36205
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Straßenbahnglocke / Klingel wie Hupe im Auto
« Antwort #15 am: 03. September 2015, 14:31:13 »
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14559
Re: Straßenbahnglocke / Klingel wie Hupe im Auto
« Antwort #16 am: 03. September 2015, 15:28:42 »
Ich hab sie jetzt jemandem gegeben der sie umbaut auf Dauerläuten mit 12 V für einen Einbau im PickUp.
Sich also unbedingt Bröseln beim Pickerl holen will :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Straßenbahnglocke / Klingel wie Hupe im Auto
« Antwort #17 am: 03. September 2015, 16:22:33 »
Man muß ja für das Pickerl nicht gleich zu einem Autofahrerclub gehen... 8)

IzNoGuD

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Straßenbahnglocke / Klingel wie Hupe im Auto
« Antwort #18 am: 04. September 2015, 08:36:08 »
Letztens beim Arbö wars lustig.

Ich muss dazu sagen ich kenn auf dem Stützpunkt alle.

Ich hatte die K5la unabsichtlich  :o mit der Hupe mitgeschalten.
Als er die Hupe ausprobiert hat, haben in der Halle:

2 Personen ein Achterl verloren
1er sich mit dem Kaffee die Pratzen und die Wampe verbrannt
1er musste wegen Buntstift die Unterwäsche wechseln
und bei einer Dame hatte ich die Befürchtung das ich sie wiederbeleben muss, denn sie war danach komplett katatonisch.

Auf der Autobahn ist man damit einfach unüberhörbar, obwohl ich eigentlich der Meinung bin das der PickUp eigentlich unübersehbar sein sollte.
Trotzdem schaffen es immer wieder manche das man sich bemerkbar machen muss.

Ist auch ein guter Warnhinweis für manche Radfahrer, Fußgänger, Rehe, Wildschweine und sonstiges Getier  :bh: die sich für unsterblich halten wenn sie einem vors Auto springen.

Pickerl war noch nie ein Problem.
Ne Streife  C:-) würd ich damit nicht anhupen, die sind eh immer so schreckhaft. ;)

17er

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Straßenbahnglocke / Klingel wie Hupe im Auto
« Antwort #19 am: 04. September 2015, 10:49:15 »
Hallo Freunde etwas aus Seinerzeit
Ich kann mich noch an meine Jugend Erinnern ,da gab es die Kompressor Hupen für Autos die aus Italien  zu uns kamen, das ist nicht der Inhalt meines Schreibens.
Die Klangen  wie ein Muh ,Melodien 3 oder 5 Klang , und auch Straßenbahn  Glocken- damals musste der Fahrer noch mit den Fuß auf ein Pedal treten um die Glocke zum Leuten bringen ,es wurde aber nur ein Schlag auslösen , so das mancher Straßenbahnfahrer auf den Pedal  Hupfte wie Rum.....
MFG 17er

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Straßenbahnglocke / Klingel wie Hupe im Auto
« Antwort #20 am: 04. September 2015, 11:08:39 »
Na, dass soooo lustige Leute wie du einen Führerschein und ein Auto haben . . . . .  ::)


Man würde eher denken die sitzen normalerweise im Kinderwagen oder sind schon groß genug für ihr erstes Skateboard!   :blank:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11580
Re: Straßenbahnglocke / Klingel wie Hupe im Auto
« Antwort #21 am: 04. September 2015, 14:18:36 »
Hallo Freunde etwas aus Seinerzeit
Ich kann mich noch an meine Jugend Erinnern ,da gab es die Kompressor Hupen für Autos die aus Italien  zu uns kamen, das ist nicht der Inhalt meines Schreibens.
Die Klangen  wie ein Muh ,Melodien 3 oder 5 Klang , und auch Straßenbahn  Glocken- damals musste der Fahrer noch mit den Fuß auf ein Pedal treten um die Glocke zum Leuten bringen ,es wurde aber nur ein Schlag auslösen , so das mancher Straßenbahnfahrer auf den Pedal  Hupfte wie Rum.....
MFG 17er

Kann mir das bitte jemand ins Deutsche übersetzen?  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4165
  • Halbstarker
Re: Straßenbahnglocke / Klingel wie Hupe im Auto
« Antwort #22 am: 04. September 2015, 20:10:20 »
Ist auch ein guter Warnhinweis für [...] Rehe, Wildschweine und sonstiges Getier  :bh: die sich für unsterblich halten wenn sie einem vors Auto springen.

Und du glaubst wirklich, Tiere tun das, weil sie sich für so cool und unsterblich halten?  ::)

Die Tragik ist, dass jährlich viele Wildtiere durch den motorisierten Verkehr zu Tode kommen.
Aber ja, der Mensch muss ja mit seinem Blechkübel durch die Gegend fahren und ihnen den Lebensraum nehmen.