Autor Thema: Beachtung des Urheberrechts  (Gelesen 3697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Beachtung des Urheberrechts
« am: 23. Juli 2015, 22:47:46 »
Aus aktuellem Anlass halte ich fest: Fotos von APA/Heute/ORF/Krone/Österreich oder sonstigen externen Quellen dürfen nicht direkt (als Anhang) oder als Link (Hotlinking) im Forum eingebunden werden. Als Alternative verlinkt einfach auf den Artikel, in dem die Fotos zu finden sind.

Hochladen dürft ihr nur eigene Fotos bzw. historische Aufnahmen, für die ihr die Erlaubnis habt, oder sonstige legale Dokumente.

Bitte meldet es uns auch, falls ihr über ältere Beiträge stolpert, in denen sich falsch eingebundene Fotos befinden! Der "Absurde Entdeckungen"-Thread war viel zu umfangreich und einer der hauptbetroffenen Threads, daher wurde er gelöscht und ein neuer Thread begonnen.

Desweiteren gilt das ab sofort auch für Zeitungsartikel: Bitte kopiert diese nicht vollständig ins Forum, sondern beschränkt euch auf die wichtigen Passagen und verlinkt den Artikel.

Damit verbunden: Bis auf weiteres sind Anhänge für Gäste leider nicht mehr sichtbar. Wir haben es seit Bestehen des Forums anders gehandhabt, sind nun aber dazu gezwungen, strengere Regeln umzusetzen.