Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)  (Gelesen 206143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #180 am: 20. Juli 2019, 23:10:45 »
Hätte man nicht den 62er auch zum Schwarzenbergplatz zur dortigen Schleife ablenken können?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #181 am: 21. Juli 2019, 09:09:53 »
Hätte man nicht den 62er auch zum Schwarzenbergplatz zur dortigen Schleife ablenken können?
Ich weiß es nicht. Aber vielleicht war die 2. Fahrtrichtung in der Lothringerstraße blockiert. Daran gedacht?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3081
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #182 am: 21. Juli 2019, 10:05:18 »
Zitat
Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Wiedner Hauptstraße wird die Linie 1 in beiden Richtungen über die Strecke der Linien 18 und D umgeleitet. Die Linie 62 wird in Richtung Kalrsplatz, Oper zum Quartier Belvedere umgeleitet und die Wiener Lokalbahn wird in Richtung Oper zum Stafan-Fadinger-Platz umgeleitet. Ersatzweise benutzen Sie bitte die U-Bahnen. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Gratulation zu zwei Fehlern in einer Meldung  :down:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #183 am: 21. Juli 2019, 11:16:39 »
Hätte man nicht den 62er auch zum Schwarzenbergplatz zur dortigen Schleife ablenken können?
Ich weiß es nicht. Aber vielleicht war die 2. Fahrtrichtung in der Lothringerstraße blockiert. Daran gedacht?
Ja, so war es. Das Gleis Richtung Wiedner Hauptstraße war durch den Unfallzug blockiert.

Zu dem Unfall die Presseaussendung der Polizei:

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Wien (OTS) - Vorfallszeit: 20.07.2019, 21:15 Uhr

Vorfallsort: 01., Karlsplatz – Akademiestraße

Sachverhalt: Ein 31-jähriger Mann fuhr mit einem Motorrad von der Lothringerstraße kommend in Fahrtrichtung Karlsplatz. Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass der Mann das Rotlicht der Ampelanlage im Bereich des Karlsplatzes missachtet hatte. Eine Zuggarnitur, fuhr vom Karlsplatz kommend in Fahrtrichtung Akademiestraße. Es kam zu einer Kollision, wodurch der 31-Jährige zu Sturz kam und verletzt wurde. Er wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Im Zuge einer Blutuntersuchung wurden Spuren von Suchtmittel und Medikamenten bei dem Motorradfahrer nachgewiesen. Zudem besitzt der 31-Jährige keine Lenkberechtigung.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1772
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #184 am: 21. Juli 2019, 12:33:11 »
Hätte man nicht den 62er auch zum Schwarzenbergplatz zur dortigen Schleife ablenken können?
Ich weiß es nicht. Aber vielleicht war die 2. Fahrtrichtung in der Lothringerstraße blockiert. Daran gedacht?
Ja, so war es. Das Gleis Richtung Wiedner Hauptstraße war durch den Unfallzug blockiert.

Zu dem Unfall die Presseaussendung der Polizei:

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Wien (OTS) - Vorfallszeit: 20.07.2019, 21:15 Uhr

Vorfallsort: 01., Karlsplatz – Akademiestraße

Sachverhalt: Ein 31-jähriger Mann fuhr mit einem Motorrad von der Lothringerstraße kommend in Fahrtrichtung Karlsplatz. Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass der Mann das Rotlicht der Ampelanlage im Bereich des Karlsplatzes missachtet hatte. Eine Zuggarnitur, fuhr vom Karlsplatz kommend in Fahrtrichtung Akademiestraße. Es kam zu einer Kollision, wodurch der 31-Jährige zu Sturz kam und verletzt wurde. Er wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Im Zuge einer Blutuntersuchung wurden Spuren von Suchtmittel und Medikamenten bei dem Motorradfahrer nachgewiesen. Zudem besitzt der 31-Jährige keine Lenkberechtigung.

Wird leider immer ärger!  :-[
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #185 am: 21. Juli 2019, 13:15:44 »
Hätte man nicht den 62er auch zum Schwarzenbergplatz zur dortigen Schleife ablenken können?
Ich weiß es nicht. Aber vielleicht war die 2. Fahrtrichtung in der Lothringerstraße blockiert. Daran gedacht?
Ja, so war es. Das Gleis Richtung Wiedner Hauptstraße war durch den Unfallzug blockiert.

Zu dem Unfall die Presseaussendung der Polizei:

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Wien (OTS) - Vorfallszeit: 20.07.2019, 21:15 Uhr

Vorfallsort: 01., Karlsplatz – Akademiestraße

Sachverhalt: Ein 31-jähriger Mann fuhr mit einem Motorrad von der Lothringerstraße kommend in Fahrtrichtung Karlsplatz. Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass der Mann das Rotlicht der Ampelanlage im Bereich des Karlsplatzes missachtet hatte. Eine Zuggarnitur, fuhr vom Karlsplatz kommend in Fahrtrichtung Akademiestraße. Es kam zu einer Kollision, wodurch der 31-Jährige zu Sturz kam und verletzt wurde. Er wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Im Zuge einer Blutuntersuchung wurden Spuren von Suchtmittel und Medikamenten bei dem Motorradfahrer nachgewiesen. Zudem besitzt der 31-Jährige keine Lenkberechtigung.




Hier ist auch ein Bild enthalten: https://www.heute.at/oesterreich/wien/story/Drogen-Biker-kollidiert-mit-Bim--ndash--schwer-verletzt-48676735
Sieht so aus, wie wenn der seitlich in die Badner Bahn gefahren wäre.

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #186 am: 21. Juli 2019, 15:38:06 »
Hätte man nicht den 62er auch zum Schwarzenbergplatz zur dortigen Schleife ablenken können?
Ich weiß es nicht. Aber vielleicht war die 2. Fahrtrichtung in der Lothringerstraße blockiert. Daran gedacht?
Nein, hab ich tatsächlich nicht bedacht, muss ich zugeben ... :(

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #187 am: 03. November 2019, 19:54:56 »
ca. 19.15-19.36 Eichenstraße/Vivenotgasse VU 105+403 mit Pkw

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 575
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #188 am: 03. November 2019, 21:03:42 »
Wie hat das passieren können? Badner stadtauswärts unterwegs, der Kombi parallel dazu oder als entgegenkommend Linksabbiegender noch schnell Richtung Vivenotgasse?

4498

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #189 am: 03. November 2019, 21:16:21 »
Wie hat das passieren können? Badner stadtauswärts unterwegs, der Kombi parallel dazu oder als entgegenkommend Linksabbiegender noch schnell Richtung Vivenotgasse?
Als entgegenkommender Linksabbieger wäre doch eher die rechte Fahrzeugseite verschönert worden.

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 575
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #190 am: 03. November 2019, 21:18:37 »
So tät' ich das auch sehen. Anhand der Stellung des Kombis habe ich ja meine (verwunderte) Frage gestellt. Ist der vielleicht von hinten "angeschoben" worden?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #191 am: 03. November 2019, 21:37:07 »
Da das Auto nur links beschädigt ist, nehme ich an, es ist parallel zum Zug gefahren und der Lenker hat an verbotener Stelle versucht, auf die Fahrbahn stadteinwärts zu gelangen. Sicher bin ich mir diesbezüglich aber nicht. Auch konnte ich niemanden finden, der den Unfallhergang gesehen hat.

Rodauner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #192 am: 04. November 2019, 08:27:26 »
Wo hatte denn der Triebwagen die Berührungsspuren?

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6409
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #193 am: 04. November 2019, 08:50:05 »
Wo hätte denn der Triebwagen die Berührungsspuren?

Auf der Bild abgewanten Seite. Den Schäden am Auto nach zu urteilen war die Berührung aber nicht sonderlich stark. Eher ein seitliches Anrempeln. Mehr nicht. Hätte der Triebwagen den PKW wirklich komplett seitlich erwischt, würde der Franzose nicht so gut dastehen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1091
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #194 am: 04. November 2019, 08:51:15 »
... außerdem nicht an der Stelle, an der er im Foto steht.