Autor Thema: Infos am Bahnsteig  (Gelesen 18438 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Infos am Bahnsteig
« am: 04. August 2015, 12:18:42 »
Seit mindestens heute gibt es einen neuen Infoterror am Bahnsteig.
"Bitte beachten sie mit Kinderwagen, nur die vorderen Einstiege zu benutzen". :fp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
Re: Infos am Bahnsteig
« Antwort #1 am: 04. August 2015, 14:11:52 »
"Bitte beachten sie mit Kinderwagen, nur die vorderen Einstiege zu benutzen". :fp:

Steht das wirklich so da? Was ist das für ein Deutsch?  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2 am: 04. August 2015, 14:12:26 »

Steht das wirklich so da? Was ist das für ein Deutsch?  ::)
Das ist eine Durchsage, und der Beistrich wird sicher an anderer Stelle gesagt ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

8273

• Zugführer
  • *
« Antwort #3 am: 04. August 2015, 14:26:51 »
Also ich kenne nur diese Durchsage:
"Sehr geehrte Fahrgäste. Achten Sie beim Ein- und Aussteigen mit Kinderwagen darauf, nur die vorderen Einstiegsbereiche im Zug zu benutzen!"

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4 am: 04. August 2015, 14:34:14 »
Diese Bahnsteigdurchsagen werden ungefähr im 5-Minuten-Rythmus von der Blechelse gesprochen.

5er

• Fahrer
« Antwort #5 am: 04. August 2015, 22:00:19 »
Ist lt. Auskunft von gestern auf Facebook nur temporär bis Dezember 2015, da die Türen der 4020 umgebaut werden:

https://www.facebook.com/unsereOEBB/posts/1109519245744171

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #6 am: 04. August 2015, 22:02:19 »
Diese Bahnsteigdurchsagen werden ungefähr im 5-Minuten-Rythmus von der Blechelse gesprochen.
Es war, zumindestens in Purkersdorf, eine männliche Stimme.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7 am: 05. August 2015, 07:21:29 »
Wieso soll man mit Kinderwagen vorne einsteigen? Ist der 4020er oder Railjet dort seit Neuestem barrierefrei???

Es ist eigentlich eh eine Schande, dass inzwischen sogar die Wiener Linien die Niederflurverteilung meistens und halbwegs hinbekommen, nur die S-Bahn ist mit Kinderwagen immer noch nahezu unbenutzbar!!!!!!  :ugvm: :ugvm: :down:

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8 am: 05. August 2015, 07:41:57 »
Wird wohl um die Sicht des Tfzf auf diese Türe insbesondere beim Halt in Außenkurven gehen. Ich kann mir vorstellen, dass das eine Auflage der Behörde ist ansonst die Stilllegung der 4020er droht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #9 am: 05. August 2015, 09:11:21 »
Wieso soll man mit Kinderwagen vorne einsteigen? Ist der 4020er oder Railjet dort seit Neuestem barrierefrei???

Das hat mit den Auflagen zur übergangsmäßigen Verlängerung des schaffnerlosen Betriebs der 4020er zu tun. Es wurden auch alle Türen außer der jeweils vordersten und hintersten mit fixen "Kinderwagen durchgestrichen"-Piktogrammen versehen. Bei der jeweils ersten und letzten Tür jeder Garnitur sind Steckvorrichtungen angebracht, in die jeweils durchgestrichene bzw. nicht durchgestrichene (nur vorderste Tür des ganzen Zuges) kommen sollen. Bis jetzt habe ich jedoch nur leere Steckvorrichtungen gesehen oder solche, bei denen die Symbole verkehrt angebracht waren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10 am: 05. August 2015, 09:51:40 »
Immer diese übermäßigen Bevormundungen. Sind die Leute wirklich mittlerweile dümmer wie ein Stück Brot?
"Grüß Gott"

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #11 am: 05. August 2015, 10:07:32 »
Immer diese übermäßigen Bevormundungen. Sind die Leute wirklich mittlerweile dümmer wie ein Stück Brot?

Das hat einfach den Grund, weil der Fahrer die erste Tür schlicht am besten einsehen kann. Ob das nun Sinn macht, weil eingreifen kann er nicht, sei dahin gestellt. Irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12 am: 09. August 2015, 23:52:54 »
Ob das nun Sinn macht, weil eingreifen kann er nicht, sei dahin gestellt.
Er kann sehr wohl eingreifen - indem er eben nicht losfährt, wenn es ein Problem geben sollte. :lamp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

8273

• Zugführer
  • *
« Antwort #13 am: 02. September 2015, 09:08:37 »
Statt der Kinderwagen-Ansage wird man nun alle 5 Minuten mit dem hier gequält:  :bh:

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #14 am: 02. September 2015, 11:48:31 »
Diese Ansage wird bereits seit Monaten gespielt. Abgesehen davon, dass diese Computerstimme grauenhaft ist, handelt es sich wenigstens um eine sinnvolle Information für die Fahrgäste.