Autor Thema: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz  (Gelesen 24893 mal)

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Klingelfee

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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #15 am: 05. August 2015, 14:57:18 »
Und wieso soll einer Gleisbaustelle immer eine Geschwindigkeitsbeschränkung voran gehen. Sei doch eher froh, dass nicht vor den Gleisbauarbeiten immer eine Langsamfahrstelle vorangeht.
Vielleicht gibt es Stellen, wo eine Reparatur dringender wäre - Geschwindigkeitsbeschränkungen sind da doch ein objektiver Indikator dafür. Außer die WL verhängen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Zuruf der Gewerkschaft, damit die die Rolldienstzulage nicht kleiner wird.

Die einzigen die die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufhängen sind B63, wenn sie auf Grund des Schienenzustandes der Meinung sind, das dies notwendig ist. dafür gibt es einen eigenen Messzug, der immer wieder im Netz unterwegs ist.

Daher bitte, wenn ihr schon meint schlaue Kommentare schieben zu müssen, dann überlegt auch, was ihr schreibt. Und unterlasst doch diese  :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: blöden Kommentare, sofern sie nicht annähernd im Zusammenhang sein können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener Schwelle

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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #16 am: 05. August 2015, 17:48:37 »
Und wieso soll einer Gleisbaustelle immer eine Geschwindigkeitsbeschränkung voran gehen. Sei doch eher froh, dass nicht vor den Gleisbauarbeiten immer eine Langsamfahrstelle vorangeht.
Vielleicht gibt es Stellen, wo eine Reparatur dringender wäre - Geschwindigkeitsbeschränkungen sind da doch ein objektiver Indikator dafür. Außer die WL verhängen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Zuruf der Gewerkschaft, damit die die Rolldienstzulage nicht kleiner wird.

Die einzigen die die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufhängen sind B63, wenn sie auf Grund des Schienenzustandes der Meinung sind, das dies notwendig ist. dafür gibt es einen eigenen Messzug, der immer wieder im Netz unterwegs ist.

Daher bitte, wenn ihr schon meint schlaue Kommentare schieben zu müssen, dann überlegt auch, was ihr schreibt. Und unterlasst doch diese  :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: blöden Kommentare, sofern sie nicht annähernd im Zusammenhang sein können.
Aufhängen einer Geschwindigkeitsbegrenzung erfolgt durch B68. Anordnung und Aufstellung von Langsamfahrstellen durch B63. Oder gibt es bei B63 auch Steiger?

Nussdorf

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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #17 am: 05. August 2015, 19:51:55 »
Und wie kommen die 1er an diesem Wochenende von und nach GTL?

95B

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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #18 am: 05. August 2015, 19:56:26 »
Und wie kommen die 1er an diesem Wochenende von und nach GTL?

Die werden wohl aus HLS kommen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Klingelfee

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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #19 am: 05. August 2015, 20:02:43 »
Und wie kommen die 1er an diesem Wochenende von und nach GTL?

Die werden wohl aus HLS kommen.

Kandidat hat 100 Punkte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Gast1090

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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #20 am: 09. August 2015, 15:52:03 »

Übrigens halte ich die Kurzführung über Börse für suboptimal, denn die Schleife Börse ist nicht für 2 Linien gedacht oder wo soll plötzlich der 71er hin. Die stehen sich gegenseitig im Weg. Sinnvollerweise wäre es besser den D-Wagen bis Schwedenplatz zu verlängen, so können dann die Fahrgästen die U4 zur Friedensbrücke und zum anderen Teil des D-Wagen nehmen.

Der 71er könnte doch seine Stehzeit in der Innenschleife (wo früher der D bei Kurzführung gehalten hat) halten.  ;)

95B

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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #21 am: 09. August 2015, 18:53:46 »
Der 71er könnte doch seine Stehzeit in der Innenschleife (wo früher der D bei Kurzführung gehalten hat) halten.  ;)

Dazu müsste er zwei Mal im Kreis fahren, da bleibt von der Stehzeit nichts mehr übrig.
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13er

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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #22 am: 11. August 2015, 09:44:48 »
Jetzt ist es auch offiziell:

Zitat
Sommerbaustellen: Gleisbauarbeiten auf der Linie D

...

Für ein Wochenende, am 22. und 23. August, muss jedoch die Linie D geteilt werden. Sie fährt dann vom Hauptbahnhof bis zur Börse. Aus Fahrtrichtung Nußdorf kommend wird die Linie D ab dem Franz-Josefs-Bahnhof über die Friedensbrücke (Anbindung an Linie U4) zum Wallensteinplatz/Raffaelgasse umgeleitet.

...

Quelle: OTS
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #23 am: 17. August 2015, 11:41:27 »
Und die Action beginnt, Foto von gerade eben:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

In die Haltestelle hätte ich dann nicht schauen sollen... 33 Minuten der nächste ULF. Vielleicht verschiebt sich das jetzt dank des Unfalls in der Prinz-Eugen-Straße zum Besseren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #24 am: 17. August 2015, 15:32:31 »
Straßenbahnlinie D
Schlickplatz/Türkenstraße
Vorübergehende Streckensperre
Vorübergehend geteilte Linienführung

Dienstauftrag Nr.: 355/15

Wegen Umfangreicher Gleisbauarbeiten im Bereich Schlickplatz - Türkenstraße muss
die Strecke der Straßenbahnlinie D zwischen dem Schlickplatz und dem Julius-TandlerPlatz
für beide Fahrtrichtungen von
Freitag, dem 21. August 2015, Betriebsschluss, bis Montag, den 24. August 2015,
Betriebsbeginn, für alle Zugfahrten gesperrt werden.
Betriebliche Maßnahmen:
Die Straßenbahnlinie D wird während dieser Zeit zwischen Hauptbahnhof Ost" und
Börsegasse sowie zwischen Nußdorf. Beethovengang und Wallensteinplatz
(Raffaelschleife) geteilt geführt.
Der elektrische Antrieb der Weiche Althanstraße vor Julius-Tandler-Platz ist elektrisch
abzuschalten und für die Fahrt nach rechts zu verkeilen.
Der elektrische Antrieb der Weiche Schlickplatz vor Kolingasse in Fahrtrichtung
Porzellangasse ist elektrisch abzuschalten und für die Fahrt nach links zu verkeilen .
Das Signal „Fahrverbot" ist jeweils nach der Verzweigungsweiche am Querdraht des
gesperrten Gleisstranges angebracht.
Die Ablösestellen befinden sich beim Exp. Augasse bzw. Quartier Belvedere.
Fahrgastinformation:
Die Fahrgastinformation erfolgt mittels Avisotafeln, Durchsagen an den
Haltestellenlautsprechern und über die Innenlautsprecher sowie durch Kontrollorgane.
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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #25 am: 18. August 2015, 15:37:45 »
Die Gleise sind jetzt schon bis vor die Hst. Schlickgasse offen. Geht ziemlich flott alles!
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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #26 am: 19. August 2015, 04:06:05 »
Die Gleise sind jetzt schon bis vor die Hst. Schlickgasse offen. Geht ziemlich flott alles!
Dank des Wiener Oberbaues mit Großflächenplatten! Hätte man diese nicht, müsste man wohl endlos Beton oder Asphalt wegstemmen. >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Operator

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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #27 am: 19. August 2015, 07:09:18 »
Die Gleise sind jetzt schon bis vor die Hst. Schlickgasse offen. Geht ziemlich flott alles!
Dank des Wiener Oberbaues mit Großflächenplatten! Hätte man diese nicht, müsste man wohl endlos Beton oder Asphalt wegstemmen. >:D
Wäre eine weitere Möglichkeit für ein Rasengleis, stören würde es dort niemanden, aber ich träume bloß ein wenig!

coolharry

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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #28 am: 19. August 2015, 07:14:35 »
Die Gleise sind jetzt schon bis vor die Hst. Schlickgasse offen. Geht ziemlich flott alles!
Dank des Wiener Oberbaues mit Großflächenplatten! Hätte man diese nicht, müsste man wohl endlos Beton oder Asphalt wegstemmen. >:D
Wäre eine weitere Möglichkeit für ein Rasengleis, stören würde es dort niemanden, aber ich träume bloß ein wenig!

Bei den Randsteinen wächst eh Gras.  :P
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Geamatic

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Re: 22./23.8.: Gleisbauarbeiten Schlickplatz
« Antwort #29 am: 19. August 2015, 13:13:22 »
Naja, die Polizei nimmt schon öfters den Weg über die Gleise und auch der ein oder andere verirrte Autofahrer, der nach dem Überfahren einer Sperrfläche nicht checkt, dass die Straße 3 Meter links von ihm ist.