Autor Thema: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien  (Gelesen 170351 mal)

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
Re: Hochflurer auf planmäßig vollverulften Linien
« Antwort #390 am: 07. Juni 2016, 16:14:41 »
Lächerlich ist nur, dass hier aus einer Mücke (mal wieder) ein Elefant gemacht wird.  :bh:

Wurscht ob da 9er Scheiben drauf sind oder nicht....steht ja eh Sonderzug drauf. Spätestens da sollte selbst der letzte Fahrgast verstanden haben, dass man da nicht einsteigen kann.  :fp:

Und wie oft sieht man Züge, die als "Sonderzug" Fahrgäste transportieren oder einfach das Zielschild umklappen? Welcher Fahrgast beachtet bei der Beschilderungmoral der WL noch die Zielanzeigen?

Außerdem....hält sich von euch jeder an Vorschriften? Rote Ampeln, usw.?

Äpfel mit Birnen vergleichen ist etwas feines, zeigt aber auch die "Du bist uns wuarscht" Einstellung der WL.

mG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #391 am: 07. Juni 2016, 16:23:00 »
Lächerlich ist nur, dass hier aus einer Mücke (mal wieder) ein Elefant gemacht wird.  :bh:

Wurscht ob da 9er Scheiben drauf sind oder nicht....steht ja eh Sonderzug drauf. Spätestens da sollte selbst der letzte Fahrgast verstanden haben, dass man da nicht einsteigen kann.  :fp:

Und wie oft sieht man Züge, die als "Sonderzug" Fahrgäste transportieren oder einfach das Zielschild umklappen? Welcher Fahrgast beachtet bei der Beschilderungmoral der WL noch die Zielanzeigen?

Außerdem....hält sich von euch jeder an Vorschriften? Rote Ampeln, usw.?

Äpfel mit Birnen vergleichen ist etwas feines, zeigt aber auch die "Du bist uns wuarscht" Einstellung der WL.

mG
Luki

Also wenn am z.B. am Karlsplatz, bei der Börse, in der Augasse oder wo auch immer eine E1 steht der als 9er besteckt ist, ein Sonderzug-Schild drinnen hat und in dem Wagen nur WL-Mitarbeiter sitzen.....wie viel Promille muss man da intus haben um zu denken, dass es sich hierbei um einen Planzug handelt.  :fp: ;D

Selbst wenn manche Leute denken, dass es ein Planzug ist....was ist so schlimm daran wenn sie zur Tür hingehen, versuchen diese zu öffnen und dann halt wieder einen Schritt zurückgehen, weil sie erst dann gemerkt haben, dass es ein Sonderzug ist??

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #392 am: 07. Juni 2016, 16:27:02 »

Nein, keineswegs wurscht. Einerseits beklagen sich die WL, dass die Leute die Zielanzeigen nicht beachten, andererseits sorgen sie mit genau solchen Aktionen (und anderen falschen bzw. kaputten Displays) genau dafür, dass sich die Leute nicht drum scheren, was am Zug angeschrieben steht. Aus der Sicht eines Fahrgastes kann man sehr wohl verlangen, dass Züge korrekt beschildert sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #393 am: 07. Juni 2016, 16:35:48 »

Nein, keineswegs wurscht. Einerseits beklagen sich die WL, dass die Leute die Zielanzeigen nicht beachten, andererseits sorgen sie mit genau solchen Aktionen (und anderen falschen bzw. kaputten Displays) genau dafür, dass sich die Leute nicht drum scheren, was am Zug angeschrieben steht. Aus der Sicht eines Fahrgastes kann man sehr wohl verlangen, dass Züge korrekt beschildert sind.

Beklagen würde ich mich erst dann, wenn der als 9er besteckt ist und mit dem Ziel "Westbahnhof", "Gersthof", "Bahnhof Hernals" oder so herumfahren würde.
In diesem Fall war aber eh Sonderzug drinnen. Also? Who cares? :fp:

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #394 am: 07. Juni 2016, 16:52:35 »
In diesem Fall war aber eh Sonderzug drinnen. Also?

Na, wie oft steht auf einem Wagen Sonderzug, obwohl er kein Sonderzug ist?
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #395 am: 07. Juni 2016, 17:03:31 »
In diesem Fall war aber eh Sonderzug drinnen. Also?

Na, wie oft steht auf einem Wagen Sonderzug, obwohl er kein Sonderzug ist?

Ja stimmt schon...geb ich dir recht.

Aber mal ehrlich... Sonderzug, eine leere Bim in der nur WL-Leute drinnen sitzen, ein 9er bei der Börse, am Karlsplatz oder anderswo.... 
Die Anzeichen, dass dies wirklich ein Sonderzug ist, sind schon sehr eindeutig.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #396 am: 07. Juni 2016, 17:05:07 »
Aber mal ehrlich... Sonderzug, eine leere Bim in der nur WL-Leute drinnen sitzen, ein 9er bei der Börse, am Karlsplatz oder anderswo.... 

Für dich, für mich. Aber der Normalfahrgast kommt sich veräppelt vor.
... brrrr, Klumpert!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #397 am: 07. Juni 2016, 17:10:58 »
Könnte man hier bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen und diese Diskussion  beenden oder zumindest abtrennen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #398 am: 07. Juni 2016, 17:12:03 »

;D Bei manchen "Normalfahrgästen" würde es nicht mal helfen die Signalscheiben herunterzunehmen. Nicht einmal knallgelbe Lackierung hilft da, denn es gibt tatsächlich Leute die versuchen in einen LH einzusteigen. (bin Augenzeuge)

Helga06

• RBL-Disponent
« Antwort #399 am: 07. Juni 2016, 17:23:24 »

;D Bei manchen "Normalfahrgästen" würde es nicht mal helfen die Signalscheiben herunterzunehmen. Nicht einmal knallgelbe Lackierung hilft da, denn es gibt tatsächlich Leute die versuchen in einen LH einzusteigen. (bin Augenzeuge)
STIMMT HEUTE KAGRANER PLATZ SONDERZUG FÄHRT EIN DIE  AUF DEN (WENIGEN) BÄNKEN SITZENDEN LEUTE SPRINGEN AUF VON DER U BAHN KOMMEN SIE GELAUFEN ABER SONDERZUG FÄHRT DURCH: WAHRSCHEINLICH WAR ICH DER EINZIGE DER GESEHEN HAT "SONDERZUG" DIE MENSCHEN SEHEN NUR DIE TRAMWAY AUCH WENN MANCHMAL URALT: UNSEREINS SCHAUT HALT SCHON VORWEGS AUF LINIE TYPE BESCHRIFTUNG USW: DIR ANDEREN SEHEN NUR TRAMWAY

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #400 am: 07. Juni 2016, 19:46:14 »
Und wo soll der Lehrfahrer plötzlich Besteckgabel, Helm und Sicherheitsschuhe hernehmen? 8)
Der Lehrfahrer darf diese Sachen nicht verwenden, weil sie nicht an Lehrfahrer im Windkanal getestet wurden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #401 am: 07. Juni 2016, 19:47:02 »
Helga06: Bitte in Zukunft nicht in Blockbuchstaben. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #402 am: 07. Juni 2016, 20:04:05 »
Und wo soll der Lehrfahrer plötzlich Besteckgabel, Helm und Sicherheitsschuhe hernehmen? 8)
Der Lehrfahrer darf diese Sachen nicht verwenden, weil sie nicht an Lehrfahrer im Windkanal getestet wurden.
Für sowas gibts eh bald älteres Fahrpersonal,daß sich freiwillig dafür meldet...

4777

• Zugführer
  • *
« Antwort #403 am: 07. Juni 2016, 21:27:51 »
Mir ist der "falsche 9er" gestern am Karlsplatz vor die Linse gekommen:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und eine Bemerkung verkneife ich mir dann doch nicht: ich würde mir wünschen, dass die Züge im Planbetrieb auch immer so komplett besteckt wären wie dieser Wagen...

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #404 am: 08. Juni 2016, 08:16:29 »

Und hast Du Dir jetzt die Fotos von 4777 angeschaut?
Vorne steht zwar Sonderzug, aber sonst ist der Wagen vollständig als 9er besteckt, was bei Planwagen oft nicht gelingt. Und jetzt erzähle mir nochmals, daß dies eindeutig für eine Sonderzug spricht.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!