0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Zitat von: luki32 am 30. August 2015, 21:32:43Die Signalscheiben tun weh...Der 59er wirkt irgendwie nachgemacht, aber der Rest passt doch, oder?
Die Signalscheiben tun weh...
Zitat von: Ferry am 31. August 2015, 08:29:52Zitat von: luki32 am 30. August 2015, 21:32:43Die Signalscheiben tun weh...Der 59er wirkt irgendwie nachgemacht, aber der Rest passt doch, oder?Der 10er paßt, sonst keine.
Naja, zumindest im Fall des U8 hätte ich auch nicht angenommen, dass es sich im eine Originalscheibe handelt. Und der 360er wirkt zumindest ansatzweise echt, da muss man schon genau hinsehen, um zu erkennen, dass es keine Originalscheibe ist.
Beim 360 sehe ich nur Zahlen.
Es gibt ein Foto eines 360-er, vermutlich aus dem Jahre 1943, dass den K 2440 mit zwei k2-Bw bei der Ausfahrt aus Mauer zeigt. Das Dachsignal "360" am Tw besteht aus drei gleich großen Ziffern.
Viel beachtet wurde am Tramwaytag der Dreiwagenzug A1 + k5 3940 + k5 3964;
Zitat von: nord22 am 01. September 2015, 19:37:04Viel beachtet wurde am Tramwaytag der Dreiwagenzug A1 + k5 3940 + k5 3964;Etwas, das es schon jahrzehntelang nicht mehr gegeben hat, weil es eigentlich betrieblich verboten war und ist (und an dem Tag nur erlaubt wurde, weil jemand nicht so genau geschaut hat), ist natürlich vielbeachtet
Zitat von: 13er am 01. September 2015, 21:21:29Zitat von: nord22 am 01. September 2015, 19:37:04Viel beachtet wurde am Tramwaytag der Dreiwagenzug A1 + k5 3940 + k5 3964;Etwas, das es schon jahrzehntelang nicht mehr gegeben hat, weil es eigentlich betrieblich verboten war und ist (und an dem Tag nur erlaubt wurde, weil jemand nicht so genau geschaut hat), ist natürlich vielbeachtet Warum betrieblich verboten?