Autor Thema: Wien einmal anders  (Gelesen 48337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wien einmal anders
« Antwort #105 am: 25. Februar 2019, 19:47:22 »
Werden die nicht 1:1 dort aufgehängt, wo sich davor die alten Seilhängeleuchten befunden haben?
Wären die alten Leuchtkörper ebenfalls so deppert platziert gewesen, wär mir das bei den neuen nicht so aufgefallen. Ich bilde mir ein, dass der Abstand der neuen Leuchten zueinander geringer ist.

Die Abspannung wird beim Leuchtentausch doch nicht geändert!?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Wien einmal anders
« Antwort #106 am: 25. Februar 2019, 19:49:23 »
Werden die nicht 1:1 dort aufgehängt, wo sich davor die alten Seilhängeleuchten befunden haben?
Wären die alten Leuchtkörper ebenfalls so deppert platziert gewesen, wär mir das bei den neuen nicht so aufgefallen. Ich bilde mir ein, dass der Abstand der neuen Leuchten zueinander geringer ist.

Die Abspannung wird beim Leuchtentausch doch nicht geändert!?
I'm dritten würde ich mal Zeuge so einer tausch Aktion und da würde 1:1 getauscht. Dauert übrigens keine 3 Minuten.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Wien einmal anders
« Antwort #107 am: 25. Februar 2019, 21:30:58 »
Is ja gut, die alten Leuchten waren auch direkt über den Ampeln, wie Google Street View beweist (sie hier und hier). Kugelkalottenförmige LED-Leuchten auf mein Haupt. :D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Wien einmal anders
« Antwort #108 am: 26. Februar 2019, 07:26:51 »
I'm dritten würde ich mal Zeuge so einer tausch Aktion und da würde 1:1 getauscht. Dauert übrigens keine 3 Minuten.
Bei mir in der Gasse haben sie die Lampen auch vor einiger Zeit getauscht (wie gesagt, seither Nachts deutlich weniger Lichtverschmutzung in der Wohnung) und ich habe das gar nicht gemerkt. Die haben angefangen, als ich im Büro war und waren fertig, bevor ich heim gekommen bin. Erst irgendwann später habe ich mir bei einem Blick aus dem Fenster gedacht, dass da irgendwas anders ist....

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Wien einmal anders
« Antwort #109 am: 26. Februar 2019, 09:19:43 »
Kann ich bestätigen: Weniger Streulicht, dafür aber bessere Ausleuchtung der Fahrbahn und Gehwege.
Auch finde ich das Design gefälliger als bei den alten Lampen.
Hier kann man den aktuellen Stand der Umrüstung ansehen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wien einmal anders
« Antwort #110 am: 26. Februar 2019, 09:34:04 »
Kann ich bestätigen: Weniger Streulicht, dafür aber bessere Ausleuchtung der Fahrbahn und Gehwege.
Auch finde ich das Design gefälliger als bei den alten Lampen.
Hier kann man den aktuellen Stand der Umrüstung ansehen.

Die Markierung der innerhalb der nächsten zwei Wochen zum Tausch vorgesehenen Leuchten offenbart keine zusammenhängenden Straßenzüge, sondern lauter wild verstreute Einzelleuchten. Offensichtlich werden defekte Leuchten sofort gegen neue getauscht und nicht aus dem Altbestand einheitlich ergänzt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Wien einmal anders
« Antwort #111 am: 26. Februar 2019, 09:38:08 »
Die Markierung der innerhalb der nächsten zwei Wochen zum Tausch vorgesehenen Leuchten offenbart keine zusammenhängenden Straßenzüge, sondern lauter wild verstreute Einzelleuchten. Offensichtlich werden defekte Leuchten sofort gegen neue getauscht und nicht aus dem Altbestand einheitlich ergänzt.
Warum soll man die Arbeit zwei Mal machen? In den nächsten 22 Monaten sollen ja eh alle Leuchten ausgetauscht sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wien einmal anders
« Antwort #112 am: 26. Februar 2019, 09:38:55 »
Warum soll man die Arbeit zwei Mal machen? In den nächsten 22 Monaten sollen ja eh alle Leuchten ausgetauscht sein.

Das war ja von mir nicht als Kritik gedacht. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Wien einmal anders
« Antwort #113 am: 26. Februar 2019, 09:52:45 »
Kann ich bestätigen: Weniger Streulicht, dafür aber bessere Ausleuchtung der Fahrbahn und Gehwege.
Auch finde ich das Design gefälliger als bei den alten Lampen.
Hier kann man den aktuellen Stand der Umrüstung ansehen.

Die Markierung der innerhalb der nächsten zwei Wochen zum Tausch vorgesehenen Leuchten offenbart keine zusammenhängenden Straßenzüge, sondern lauter wild verstreute Einzelleuchten. Offensichtlich werden defekte Leuchten sofort gegen neue getauscht und nicht aus dem Altbestand einheitlich ergänzt.
Sind das nicht eher vor allem Stellen, wo durch Baustellen u.a. temporär andere Leuchtkörper montiert worden sind und die neuen Leuchten dann nach Beendigung der Bauarbeiten montiert werden? Zumindest in meiner Umgebung schaut es sehr danach aus…

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wien einmal anders
« Antwort #114 am: 26. Februar 2019, 09:56:00 »
Sind das nicht eher vor allem Stellen, wo durch Baustellen u.a. temporär andere Leuchtkörper montiert worden sind und die neuen Leuchten dann nach Beendigung der Bauarbeiten montiert werden? Zumindest in meiner Umgebung schaut es sehr danach aus…

Hmmm, kann auch sein. Ich habe keine derartigen Stellen in meiner Umgebung und kann das daher nicht beurteilen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Wien einmal anders
« Antwort #115 am: 26. Februar 2019, 10:34:07 »
Sind das nicht eher vor allem Stellen, wo durch Baustellen u.a. temporär andere Leuchtkörper montiert worden sind und die neuen Leuchten dann nach Beendigung der Bauarbeiten montiert werden? Zumindest in meiner Umgebung schaut es sehr danach aus…

Hmmm, kann auch sein. Ich habe keine derartigen Stellen in meiner Umgebung und kann das daher nicht beurteilen.

Ein meiner Umgebung wird gar nichts getauscht.
Dabei würde ich mir eine bessere Ausleuchtung des Geh/Radweges wünschen. Derzeit sind die Leuchten auf der anderen Straßenseite und werden von den Bäumen, vorallem wenn diese wieder Blätter haben, komplett abgeschirmt.
Sollt ich mal an die Magistratler schicken.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Wien einmal anders
« Antwort #116 am: 26. Februar 2019, 10:40:00 »
Ein meiner Umgebung wird gar nichts getauscht.
Dabei würde ich mir eine bessere Ausleuchtung des Geh/Radweges wünschen. Derzeit sind die Leuchten auf der anderen Straßenseite und werden von den Bäumen, vorallem wenn diese wieder Blätter haben, komplett abgeschirmt.
Sollt ich mal an die Magistratler schicken.
Dann ist deine Umgebung vermutlich erst im Jahr 2020 dran. Ist bei mir auch so. Einige wenige Gassen/Straßen wurden bereits getauscht, einige sind gelb und sollen laut Plan getauscht werden, bei einigen gibt es noch gar keine Daten.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Wien einmal anders
« Antwort #117 am: 26. Februar 2019, 11:01:49 »
Einige wenige Gassen/Straßen wurden bereits getauscht, einige sind gelb und sollen laut Plan getauscht werden, bei einigen gibt es noch gar keine Daten.

Bei der Karte geht es nur um die Seilhängeleuchten. Man muss ganz weit reinzoomen, dann sieht man auch grau gekennzeichnet jene Leuchten, die Peitschenleuchten u. ä. sind.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Wien einmal anders
« Antwort #118 am: 26. Februar 2019, 11:10:42 »
Ein meiner Umgebung wird gar nichts getauscht.
Dabei würde ich mir eine bessere Ausleuchtung des Geh/Radweges wünschen. Derzeit sind die Leuchten auf der anderen Straßenseite und werden von den Bäumen, vorallem wenn diese wieder Blätter haben, komplett abgeschirmt.
Sollt ich mal an die Magistratler schicken.
Dann ist deine Umgebung vermutlich erst im Jahr 2020 dran. Ist bei mir auch so. Einige wenige Gassen/Straßen wurden bereits getauscht, einige sind gelb und sollen laut Plan getauscht werden, bei einigen gibt es noch gar keine Daten.
Und einige wurden bereits getauscht, scheinen aber im Plan nicht - mehr - auf  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Wien einmal anders
« Antwort #119 am: 26. Februar 2019, 11:20:32 »
Bei der Karte geht es nur um die Seilhängeleuchten. Man muss ganz weit reinzoomen, dann sieht man auch grau gekennzeichnet jene Leuchten, die Peitschenleuchten u. ä. sind.
Also bei mir in der Umgebung sind auch einige Gassen zum Tausch eingezeichnet, die ausschließlich Peitschenleuchten haben. Der Tausch erfolgt da recht ähnlich, wie bei den Seilhängeleuchten. Es wird einfach der alte Kopf abgenommen und der neue LED-Kopf aufgesteckt.

Einige Gassen scheinen im Plan einfach gar nicht auf.