Nur als Problem sehe ich wenn man jetzt damit aufhört, wie soll es dann weiter gehen, die U Bahn ist mit der Straßenbahn nicht kompartibel, also ich meine von der Trasse her.
Wenn man sich ansieht wieviele täglich mit der ÖBB nach Wien kommen und die die in Wien öffentlich von A nach B fahren, das schaffen unsere Öffis bald nicht mehr. Die Politik möchte natürlich noch mehr Leute vom PKW weg bekommen, aber ohne Angebotsverbesserung wird es das nicht spielen. Da müsste das System ganz schön umgekrempelt werden um noch mehr Kapazitäten zu schaffen.
Man nehme den Süden her, Pendlerzüge voll, Trassen auf der Südstrecke ziemlich überlastet, also mehr Züge gehen schon fast nicht mehr, somit werden in naher Zukunft auch nicht mehr Leute vom PKW weg kommen da ja in den Zügen kein Platz ist.
Auch ninnerhalb Wiens, U Bahnen voll, Straßenbahnen voll, Gummiradler auch sehr gut ausgelastet, aber kein Geld für Erweiterungen, sprich wir fahren auch Richtung Sackgasse.
Die kleinen Straßenbahnneubaustrecken sind ja mehr als nur lächerlich, die bringen nur einen kleinen Fortschritt.
Leider wird die Straßenbahn nicht wirklich bevorrangt, auch heute noch immer steht sie an vielen Ampeln herum, echt traurig, das ist Wiener Verkehrspolitik, zum heulen.