Autor Thema: [SE] Stockholm Linie 2, 1960  (Gelesen 1767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7053
[SE] Stockholm Linie 2, 1960
« am: 06. November 2015, 17:25:56 »
Ein Fotograf hat sich die Mühe gemacht, den gesamten Verlauf der Linie 2 fotografisch zu dokumentieren und zu einem Bildbericht zusammenzustellen.

https://www.sparvagssallskapet.se/forum/viewtopic.php?f=17&t=35922

Leider läuft der Thread in der Folge etwas aus dem Ruder und artet in Streitereien aus, vor allem ob in Zeiten vor Barrierefreiheit alles besser war und zuletzt ob es Überstellfahrten von U-Bahn-Wagen auf eigener Achse über das Straßenbahnnetz gab oder nicht (gilt als technisch unmöglich aufgrund des Lichtraum- und Radprofils, von der Form und den Abmessungen waren diese Wagen unseren U nicht unähnlich).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")