Autor Thema: Linie 360 (1921-1967)  (Gelesen 243238 mal)

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Wattman

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #195 am: 02. Januar 2017, 17:27:51 »
Das letzte Bild ist meisterhaft zwischen die Masten gesetzt!  :) :up:

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #196 am: 06. Januar 2017, 09:10:40 »
K 2293 + k1 (k2) + k1 (k2) in Rodaun bei der Kreuzung mit der Kaltenleutgebnerbahn (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #197 am: 11. Januar 2017, 18:39:38 »
K 2426 in Rodaun 1967 (Foto: Archiv MStM/ Ing. E. Krenn).

LG nord22

Rodauner

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #198 am: 11. Januar 2017, 20:22:59 »
L1 2609 + k3 (k4) auf der Brücke über den sommerbedingt fast ausgetrockneten Liesingbach (Foto: Harald Herrmann). L1 2609 wurde per 31.08.1966 ausgemustert und in LP 6101 umnummeriert.

LG nord22

...unbesteckt und offenbar ohne Fahrgäste... ::)

N1

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #199 am: 11. Januar 2017, 20:28:26 »
Bahnräumer fehlen auch – sowohl beim Trieb- als auch beim Beiwagen.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Rodauner

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #200 am: 11. Januar 2017, 20:30:05 »
Betrieb mit Zuggruppen in den 50er Jahren; K 2440 + k1 (k2) + k1 (k2) nach der Querung der Rudolf-Waisenhorn-Gasse (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

detto ohne (vorderes) Liniensignal, aber mit FG...

...i man', heit kenama solche Schlamperein jo, oba damois... ^-^

EDIT: Detto ohne Liniensignal das Foto von #186. Was hats da? Gibts einen Zusammenhang mit der Führung von Zugsgruppen?


Rodauner

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #201 am: 11. Januar 2017, 20:31:37 »
Bahnräumer fehlen auch – sowohl beim Trieb- als auch beim Beiwagen.

Das könnte durch die Perspektive täuschen...

N1

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #202 am: 11. Januar 2017, 20:33:42 »
Betrieb mit Zuggruppen in den 50er Jahren; K 2440 + k1 (k2) + k1 (k2) nach der Querung der Rudolf-Waisenhorn-Gasse (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

detto ohne (vorderes) Liniensignal, aber mit FG...

...i man', heit kenama solche Schlamperein jo, oba damois... ^-^
Hier handelte es sich bei der weißen Scheibe aber ziemlich sicher um das Zuggruppensignal.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Rodauner

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #203 am: 11. Januar 2017, 20:37:04 »
Danke, ma lernt nie aus... :lamp:

4463

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #204 am: 11. Januar 2017, 22:06:26 »
Betrieb mit Zuggruppen in den 50er Jahren; K 2440 + k1 (k2) + k1 (k2) nach der Querung der Rudolf-Waisenhorn-Gasse (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

detto ohne (vorderes) Liniensignal, aber mit FG...

...i man', heit kenama solche Schlamperein jo, oba damois... ^-^
Hier handelte es sich bei der weißen Scheibe aber ziemlich sicher um das Zuggruppensignal.
Wozu Zuggruppen auf einer zweigleisigen Strecke? ???
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Stellwerker

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #205 am: 11. Januar 2017, 22:13:56 »
Der 360er hatte eingleisige Abschnitte.

4463

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #206 am: 11. Januar 2017, 22:17:34 »
Also führen die Zuggruppen immer von Anfangs- bis Endstation als solche? Ich hätte gedacht, dass diese erst z.B. in Rodaun gebildet wurden, weil bis dahin ja zwei Gleise waren.
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Linie 360

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #207 am: 11. Januar 2017, 22:35:56 »
Also führen die Zuggruppen immer von Anfangs- bis Endstation als solche? Ich hätte gedacht, dass diese erst z.B. in Rodaun gebildet wurden, weil bis dahin ja zwei Gleise waren.
Korrekt!
Ein Zug ohne vordere Signalscheibe hieß für den Gegenzug "Halt", da noch weitere Züge folgten.

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #208 am: 18. Januar 2017, 08:15:34 »
Ein K + k1 (k2) + k1 (k2) Zug auf der Kaiser-Franz-Josef-Straße/ Ambrosweg in den 50er Jahren (Foto: Harald Herrmann).
Am 01.12.1967 zog der letzte Zug der Linie 360 nach Speising ein. Eine aktuelle Aufnahme in Rodaun zeigt Gleisreste im Schnee als letztes Relikt einer längst vergangenen Linie ...   (Foto: Richard Woodhead, 11.01.2017)

LG nord22

Helga06

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #209 am: 18. Januar 2017, 08:38:12 »
Ein K + k1 (k2) + k1 (k2) Zug auf der Kaiser-Franz-Josef-Straße/ Ambrosweg in den 50er Jahren (Foto: Harald Herrmann).
Am 01.12.1967 zog der letzte Zug der Linie 360 nach Speising ein. Eine aktuelle Aufnahme in Rodaun zeigt Gleisreste im Schnee als letztes Relikt einer längst vergangenen Linie ...   (Foto: Richard Woodhead, 11.01.2017)

LG nord22
1.12.1967 ist korrekt, obwohl laut Wiki der 30.11. angegeben ist. Stand doch der Zug, nicht fahrfähig, bis nach Mitternacht, umringt von sehr vielen Straßenbahnfreunden, in Mödling herum.