Ab Juli soll es zu einer Tarifreform im VOR kommen (Wegfall des Zonensystems, Einführung entfernungsabhängiger Tarife). Die Mitarbeiter der WLB werden schon auf das neue Tarifmodell eingeschult.
Dazu ein NÖN-Artikel aus dem Jahr 2014: http://www.noen.at/nachrichten/noe/wirtschaft-verkehr/Neues-Oeffi-Tarifsystem-2016;art79521,543304
Bitte WAS?
Entfernungsabhängige Tarife?
Damit sich gar niemand mehr auskennt?
Gerade in einem Verbund sollte man ohne größere Berechnungsgrundlagen den Fahrpreis ermitteln können, darum gibt es ja auch das Zonensystem in den meisten Verkehrsverbünden ... kann man daraus schließen, dass es zu einem Zusammenschluss von VOR und VVNB kommt, oder soll das einer leichteren Eingliederung dienen, oder WARUM?!?
zum Artikel: "Was den VOR derzeit ebenfalls stark beschäftigt, ist die Vollinbetriebnahme des Wiener Hauptbahnhofs gegen Ende 2016" ... hab ich irgendwas versäumt, oder hätte es einfach nur ENde 2015 heißen müssen? Ende 2016 sollte es doch zu keinen größeren Änderungen mehr kommen, oder?
"Ausblick. Im Jahr 2016 soll der VVNB im VOR aufgehen. Dabei soll das komplexe Zonen- und Tarifsystem erneuert und vereinfacht werden. Nach bisherigen Überlegungen sollen rund um die Kernzone Wien kleinere und billigere Zonen entstehen, die sich annähernd an den Gemeindegrenzen orientieren dürften." –> da steht aber nur etwas von kleineren Einheiten und nichts von entfernungsabhängigen Tarifen! –> Warum jetzt doch km-abhängig, oder hab ich was falsch verstanden?