Autor Thema: Lang-Ulf auf SL 58 während U4-Sperre (Presseaussendung)  (Gelesen 23445 mal)

60er

• Referatsleiter
  • *
Re: Lang-Ulf auf SL 58 während U4-Sperre (Presseaussendung)
« Antwort #15 am: 20. Januar 2016, 14:12:45 »
Die Sperre beginnt Monate vor Schulschluss!
Ich weiß!

15A

• Expeditor
  • **
« Antwort #16 am: 20. Januar 2016, 14:34:05 »
Es werden die Ulfe vom 60er verwendet und dieser auf A1 mit E2+c5 umgestellt. Zu Linie 58 kann ich mir sogar vorstellen E1+c4.

Also wenn ich mir viel vorstellen kann, aber in der Morgenspitze auf der Linie 60 mit A(1), dass ist etwas, was ich mir nicht einmal im mir aller ärgsten Alptraum vorstellen will.

Es gab mal vor 2-3 Jahren kurze Einsatzzeiten wo A1 bzw A in den Schulwochen fuhren.

58er

• Gast
« Antwort #17 am: 20. Januar 2016, 14:45:52 »
Man kann nur hoffen, daß die Leute so flexibel sind und umdenken. Das man die Sbahn nicht verstärken will, weil es Geld kostet, ist schade.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #18 am: 20. Januar 2016, 14:52:05 »
Es gab mal vor 2-3 Jahren kurze Einsatzzeiten wo A1 bzw A in den Schulwochen fuhren.
Das ist meines Wissens länger als 2-3 Jahre her. Ganztägige Einsätze von A1 gab es am 60er bei Wagenmangel häufiger.

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #19 am: 20. Januar 2016, 18:03:24 »
Warum sollte man den Ersatzverkehr komplett mit ULF fahren, da gibt es dann sowieso ein sehr dichtes Intervall, somit wäre es für mobilitätseingeschränkte Personen zumutbar auf den nächsten NF Kurs zu warten.
Mehr als 50% Niederflur wird es am 58er vermutlich eh nicht geben. Außer es kommt die Weisung von oben, dass am U-Bahn-Ersatzverkehr bevorzugt neues, klimatisiertes Wagenmaterial zu verwenden ist. Wie damals beim U6-E-Wagen, da war vorgesehen, nur B1 zu verwenden, aber keine B.

Da ist der wichtigere Unterschied aber schon eher, dass die Fahrzeuge barrierefrei sein sollten, denn die U-Bahn ist das zu 100% (und so oft wie die U4 wird auch der verstärkte 58er sicher nicht fahren).

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #20 am: 20. Januar 2016, 18:17:03 »
Da ist der wichtigere Unterschied aber schon eher, dass die Fahrzeuge barrierefrei sein sollten, denn die U-Bahn ist das zu 100% (und so oft wie die U4 wird auch der verstärkte 58er sicher nicht fahren).
Für 100% Niederflur hat man aber zu wenig Fahrzeuge. Also wird es einen Mischbetrieb geben müssen.

lol515

• Fahrgast
  • *
« Antwort #21 am: 20. Januar 2016, 19:43:34 »
Hoffentlich fährt dann nicht wieder alles was TAA hat dort herum während man in allen anderen Sektoren in den Fahrzeugen erstickt.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #22 am: 20. Januar 2016, 21:09:16 »
Hoffentlich fährt dann nicht wieder alles was TAA hat dort herum während man in allen anderen Sektoren in den Fahrzeugen erstickt.
Was ist TAA? ???

Edit: Auch Tante Google gibt mir nur scheinbar unbrauchbare Antworten z.B. Tyrol Air Ambulance oder eine bestimmte Herzrythmusstörung.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #23 am: 20. Januar 2016, 21:18:48 »
Temperatur-Absenk-Anlage (im Jargon der WL: Klimaanlage)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #24 am: 20. Januar 2016, 21:23:47 »
Temperatur-Absenk-Anlage (im Jargon der WL: Klimaanlage)
Aufs einfachste bin ich gar nicht gekommen und das als gelernter Heizungs- & Lüftungsbauer. :-[
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

44er

• Fahrer
« Antwort #25 am: 21. Januar 2016, 13:28:07 »
Ich verstehe nicht, warum an nicht während er U4 Sperre die Linie 60 von Kennedy Brücke zum Westbahnhof verlängert um den Fahrgästen zusätzliches Umsteigen zu ersparen und zudem ein größeres Angebot zu bieten.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #26 am: 21. Januar 2016, 13:37:25 »
Ich verstehe nicht, warum an nicht während er U4 Sperre die Linie 60 von Kennedy Brücke zum Westbahnhof verlängert um den Fahrgästen zusätzliches Umsteigen zu ersparen und zudem ein größeres Angebot zu bieten.

Weil ihnen das so gut gefallen könnte, dass sie es später auch haben wollen  8)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #27 am: 21. Januar 2016, 14:00:04 »
Das Ersatzangebot darf halt nicht zu attraktiv sein. Außerdem war es schon immer so, dass der 60er nur bis Hietzing fährt.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #28 am: 21. Januar 2016, 14:01:34 »
Ein verlängerter 60er hilft aber den (meisten) U4-Fahrern recht wenig, nur die, welche mit dem 60er kommen und ein Ziel jenseits der Längenfeldgasse haben, könnten eigentlich mit ihm weiterfahren, würden aber garantiert wie eine Schafherde zum Bus tippeln. Und jene Leute, die statt der U4 von Unter St. Veit herein den 58er benützen, fahren entweder mit dem 58er weiter oder werden (vermutlich in der großen Mehrzahl) auf der Kennedybrücke nach dem Ersatzbus fahnden, aber sicher nicht in den 60er umsteigen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #29 am: 21. Januar 2016, 14:20:38 »
Während der U4-Sperre würden von einem zum Westbahnhof verlängerter 60er etwa 90% der Fahrgäste profitieren. Für die restlichen 10%, die entweder Hietzing als Ziel haben oder dort in andere Linien umsteigen möchten, macht es keinen Unterschied.

Bei der letzten U4-Sperre haben sehr viele Fahrgäste den 58er zum Westbahnhof benutzt und nicht den Ersatzbus. Wenn man es den Leuten sagt, dass sie die Straßenbahn benutzen können, dann tun sie das auch.